Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kaum empfang


Hallo zusammen, 

ich bin seit 5 Jahren Kunde bei Eplus bzw o2.

Seit ca über 1 jahr habe ich Probleme mit dem Netz.  

Am Anfang brach das Gespräch nach ca 2 bis 5 min ab oder später. Da wurde mir gesagt von der Hotline es wäre vielleicht meine sim Karte sie wäre zu alt, die nette Dame wollte mir eine neue sim Karte zukommen lassen aber nach 2 Wochen habe ich mal nachgefragt wo sie bleiben würde. Die Antwort war die kann nicht verschickt werden kann nur im Shop geholt werden , also dahin neue Karte geholt. 

Naja nach 3 Wochen immer noch den gleichen Fehler nur jetzt kam noch dazu das wenn mich einer anrufen wollte bei ihm besetzt war obwohl ich nicht am telefonieren war, darauf erhielt ich eine SMS das mich jemand angerufen hat. Obwohl ich vollen empfang hatte bzw habe.

Dann bin ich mal wieder zum shop um halt zu fragen was da los wäre mit dem Netz.  Da meinte er das läge am Handy demnach habe ich mir ein neues Handy gekauft. Aber leider nichts gar nichts bis heute immer noch das selbe Problem. 

Habe meinen Vertrag gekündigt und dann kam ein Anruf warum denn? Ich das alles erklärt und dann kam ein gutes Angebot mit versprechen auf besseren netz. Nun völlig umsonst verlängert und nur schlechte Erfahrungen gemacht. 

Jetzt kommt mir bitte nicht mit NetzCheck ich habe es schon gemacht und bis zum 15.2.18 war eine Störung vorhanden bei mir in der nähe. Nachdem aber am 15.2.18 meine außerordentliche Kündigung eingegangen ist bei euch wäre angeblich alles in Ordnung. Aber leider nein es ist immer noch so wie vorher.

Das Problem ist nicht nur bei mir zuhause sondern überall. 

P.S schade das es so läuft mittlerweile ich war immer zufrieden bis halt alles das kam. Ich fände es freundlich von euch wenn man mir entgegenkommen würde. 

Gruß Kevin

icon

Lösung von Tom_ 23 February 2018, 07:55

Zur Antwort springen

17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Kevin,

um welches Smartphone geht es denn bei dir? Weißt du ob bei deinen Gerät das VoLTE aktiv ist?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Hallo Tom, 

ich hatte erst ein Samsung galaxy note 3 neo und seit 1 jahr das note 4. Es ist alles eingestellt wie es sein muss.

Gruß Kevin

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
schwierig zu sagen, also seltsam finde ich erstmal dass das Problem überall auftauchen soll. (was eigentlich eher für eine defekte SIM/Smartphone spricht, als für Netzseitig)

Aber nachdem das Problem bei beiden Geräten auftaucht.. Ich weiß dass das jetzt keine Dauerlösung ist, aber magst du mal versuchen dein Gerät auf "nur GSM" zu stellen?

Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> nur 2G

Der SIM-Karten Tausch hat keine merkbare Änderung gebracht? Brechen die Gespräche eigentlich hauptsächlich während der Fahrt (mit Auto/Zug) ab, oder auch dann wenn du dich nicht von der Stelle bewegst? Falls ersteres, gibt es vielleicht eine bestimmte Stelle, an der Gespräche eigentlich immer abbrechen?

Achja, wann genau hast du verlängert? Hast du o2 schriftlich eine Frist zur Behebung des Problems gefordert?

Habe es schon auf 2g umgestellt in beiden Handys habe das auch mal in einem Form gelesen. Kein Erfolg 

Vertrag wurde Juli 2017 verlängert und eine Frist bis zum 26.2.18 gesetzt.

Und das Problem ist überall zuhause unterwegs einfach überall. Selbst wenn ich neben einem sendemast von O2 stehe.

Falls O2 das mitliest?!?

Ist das euer ernst mir 90€ anzubieten und zu sagen das alles mit dem Netz in Ordnung ist??

Ich habe immer noch die gleichen Probleme wie beschrieben.

Würde mich mal freuen einen Anruf zu erhalten von der Abteilung die für Kündigungen zuständig ist.

Ich sehe mich sonst gezwungen einen Brief an die Geschäftsleitung zu schreiben und zu sagen was für ein Unfähiges Personal bei O2 arbeitet.

Mit freundlichen Grüßen 

Kevin

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
einen Rückruf kannst du hier über das Forum nicht bekommen. Denn es ist ein Kundenforum, und auch wenn hier einige Moderatoren unterwegs sind, so antworten diese hier in Textform.

Falls du mit einen Mitarbeiter sprechen möchtest, denke ich wäre ein Anruf bei der Hotline die beste Möglichkeit. Ich denke es ergibt Sinn, wenn du dich für eine einzige Kontaktmöglichkeit entscheidest. Viele Köche und so...

Die Antwort eines Mods dauert hier im Forum in der Regel mehrere Tage..

Hallo @Kevinh,

ich konnte mir jetzt mal dein Verbindungsprotokoll ansehen, darunter sind auch LTE-Verbindungen. Jedoch gibt es auch einige Fehlverbindungen, was auf einen Fehler beim Routing hindeutet. Bitte führe daher folgende Schritte durch:

Gehe in die Einstellungen und anschließend in den Menüpunkt "Mobile Netzwerke". Anschließend "Netzbetreiber". Dort wählst du "Netze durchsuchen" aus. Das Gerät sucht nun alle zur Verfügung stehenden Netzbetreiber. Wenn die Suche erledigt ist, wählst du aus der Liste entweder Vodafone oder Telekom aus (doch, echt).

Einen davon klickst du an und dann bekommst du die Meldung: "Registrierung auf...", nach einem Moment erscheint dann die Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht möglich ist (soll so sein, weil du ja eine o2-Karte hast). Danach wählst du "o2-de" aus. Das Gerät verbindet sich nun wieder mit dem o2-Netz.

---------

Wozu dient das?


Geräte und Verbindungen brauchen von Zeit zu Zeit einen Neustart. Wenn du dein Gerät nun ausschaltest, werden Verbindungen zu 2G und 3G getrennt.

Die 4G-Verbindung bleibt auch bei ausgeschaltetem Gerät noch eine Zeit lang bestehen. Ein Neustart würde also einem 4G-Verbindungsproblem nicht helfen. Also zwingen wir das Gerät einen anderen Netzbetreiber zu wählen. Wenn das geschieht, muss das Gerät zuerst die bestehende Verbindung trennen, um anschließend eine Neue aufzubauen.

Wenn du also die Fehlermeldung "Verbindung nicht möglich" bekommst, ist das für dich die Bestätigung, dass nun die Verbindung zum 4G-Netz von o2 getrennt wurde. Nun baust du erneut eine Verbindung zum 4G-Netz von o2 auf und der Netzreset ist perfekt. Jetzt sollte die Verbindung besser sein. Wenn du allerdings im 4G-Netz gedrosselt bist, hilft das natürlich nicht, da die Karte nun höchstens 3G nutzt. Aber das ist ja kein Fehler sondern auch so gewollt.

Viele Grüße,

Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Jan, 

Danke für den Tipp , habe es so durchgeführt und danach mal getestet aber es ist immer noch so wie vorher das Problem.

Ich werde das ganze jetzt durch die Kündigung wirksam machen. Das ganze hin und her kann doch nicht sein und das Problem ist weiterhin.

Gruß Kevin 

Hallo @Kevinh ,

ehrlich gesagt bin ich jetzt auch ratlos. Es kann nicht sein, dass wir überall schlechtes Netz haben. Wenn ein Fehler überall auftritt muß es am Handy oder der SIM-Karte oder den Einstellungen zum Vertrag liegen. Ich habe mir die Einstellungen angesehen, da ist alles freigegeben. Die SIM-Karte wurde im Juli getauscht. Das Handy hast du auch getauscht.

Hinzu kommt, dass ich auch schon öfter in der Nähe deines Wohnortes war. Dass mal ein Gespräch abbricht, kann sein. Aber permanent ist mir das noch nicht passiert.

Ich frage mal die Kollegen, ob noch jemand eine Idee hat.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hättest du vielleicht trotzdem einmal die Möglichkeit deine SIM in einen anderen Smartphone (zB vom Arbeitskollegen) zu testen? Denn gerade das Note 4 hat nicht gerade den Ruf ein Empfangswunder zu sein.. (freundlich ausgedrückt)

... das, was @Tom__  sagt, hat ein Kollege auch zu mir gesagt. Teste doch mal ein ganz anderes Handy.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen

Hallo 

Es kommt 3 bis 4 mal am Tag vor wenn ich 6 oder 8 mal telefoniere. 

Gruß Kevin 

danke

Hallo

ich habe das Handy meiner Freundin schon probiert im Oktober  ( s6 edge) Problem war weiterhin da. 

Anfang dieser Woche wurde die sim neu ins Netz eingewählt laut o2. Musste dann mein Handy 15 min ausschalten. Ist trotzdem immer noch. 

Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll.

Wie gesagt nur mit Problemen im Netz habe ich einfach keine Lust mehr. Das nervt Mega und ich bin mittlerweile echt sehr unzufrieden. 

Ich danke euch für eure Hilfe. 

Gruß Kevin 

Hallo o2_Solveig, 

Ich habe mir jetzt noch mal ein neues Handy gekauft und habe es jetzt über das Wochenende getestet. Leider ist das Problem immer noch.

Habe gerade mit dem Kundenservice von O2 telefoniert und wurde sehr nett (eronie) beraten und es wurde gesagt das ich das so hinnehmen soll das Netz von O2 wäre in ordnung bei mir. Habe dann gesagt das ich dann gerne mal eine Beschwerde abgeben möchte wegen ihm und des Netzes und er sagte nur das soll ich schriftlich machen wenn ich das für richtig halten würde. 

Also langsam fühle ich mich richtig verarscht von euch. Es kann doch nicht sein das mir das keiner glaubt und mich alle für dumm halten.  

Mir bleibt glaube ich nur noch wirklich an den Vorstand eine Beschwerde zu schreiben.

Ich hoffe mir kommt da bald mal einer entgegen.

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo o2_Solveig, 

 

Ich habe mir jetzt noch mal ein neues Handy gekauft und habe es jetzt über das Wochenende getestet. Leider ist das Problem immer noch.

Habe gerade mit dem Kundenservice von O2 telefoniert und wurde sehr nett (eronie) beraten und es wurde gesagt das ich das so hinnehmen soll das Netz von O2 wäre in ordnung bei mir. Habe dann gesagt das ich dann gerne mal eine Beschwerde abgeben möchte wegen ihm und des Netzes und er sagte nur das soll ich schriftlich machen wenn ich das für richtig halten würde. 

Also langsam fühle ich mich richtig verarscht von euch. Es kann doch nicht sein das mir das keiner glaubt und mich alle für dumm halten.  

Mir bleibt glaube ich nur noch wirklich an den Vorstand eine Beschwerde zu schreiben.

 

Ich hoffe mir kommt da bald mal einer entgegen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Kevin 

Hallo @Kevinh ,

ich habe mir jetzt nochmal deine Daten angesehen. Ich war davon ausgegangen nach deinem Bericht, dass es schon einen SIM-Kartentausch gab für deine Rufnummer ? Es handelt sich doch um ide Rufnummer mit der -7110 am Ende. Oder reden wir die ganze Zeit aneinander vorbei ?

Deine SIM-Karte ist von 2012.

Ich habe dir kostenlos eine neue SIM-Karte zugeschickt. Ansonsten habe ich keine idee mehr, was man machen kann.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg%2520 | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestetund teile deine Erfahrung mit uns |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftarife-nk

Deine Antwort