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Katastrophaler Empfang, Sonderkündigung zweimal abgelehnt

  • August 27, 2023
  • 8 Antworten
  • 133 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Monaten bei O2 und absolut am verzweifeln. Ich kann so gut wie nirgends telefonieren. Bis letzte Woche dachte ich, es zumindest nur ein Problem in Gegend (95233), seit dem Urlaub weis ich: es ist fast überall so. Egal wo ich es versuche, man hört mich nicht oder ich höre nichts oder ich höre mir selber zeitlich versetzt oder es bricht einfach ab oder ich habe wirklich keinen Empfang. Auch die mobilen Daten sind eine Katastrophe: selbst wenn 5G angezeigt wird, kann ich oft nicht mal was googeln, speedtest zeigt teilweise 1 Mbit / s an oder er lässt sich nicht mal laden. Bei einer solche miesen Leistung mir keine sonderkündigung zu erlauben macht mich extrem wütend! Ich bin nur zu O2 nachdem ich gründlich die Netzabdeckungskarte geprüft hab. Das ich aber selbst an Orten, an denen ich Netz habe nicht telefonieren kann, damit konnte ich wirklich nicht rechnen. Es ist auch kein Problem von meinem Handy, da die simkarte im Handy meiner Frau genauso mies funktioniert!

also bitte bevor ich es meiner Rechtsschutz übergebe: teilt mir mit, was ich noch tun muss um mich aus dem Vertrag zu lassen oder noch besser: löst doch einfach das Problem und erfüllt die Leistung, wofür ihr jeden Monat eifrig Geld abbucht!

8 Antworten

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Hallo @Quärkla 

 

Es ist immer schwierig, eine solche Problematik zu klären.

 

Für mich stellt sich die Frage ob die Probleme am O2 Netz liegen oder ein sonstiges Problem, evtl Fehler im System bei O2 liegt.

Ich würde deshalb hier mal die exakte Adresse eingeben

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

 

Was wird angezeigt?

 

Wenn du dir bei Netzclub eine kostenlose Prepaid-Karte besorgst, die ebenfalls im O2 Netz läuft, kannst du testen, ob das Problem am Netz selbst liegt.

 

Sollte die Netzclub Karte ohne Probleme laufen, kann es ja nur an O2 liegen.

 

Dies könntest du als Argument verwenden.

 

Vielleicht hilft es dir weiter

 

Gruß


bs0
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  • Legende
  • August 27, 2023

Vorsorglich: Bei schlechtem Empfang an  bestimmten Standorten gibt es kein Sonderkündigungsrecht und daher auch keine Deckungszusage einer Rechtsschutzversicherung. Mobilfunkverträge sind nicht standortbezogen.

Was genau hast du bereits unternommen, um eine Lösung zu bekommen? Was hat o2 bisher unternommen? Da du ein Problem überall feststellst, könnte der Grund eine defekte SIM-Karte sein. Diese solltest du ggf. tauschen lassen.


poales
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  • Legende
  • August 27, 2023

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2023

Ich weiß nicht mit wie vielen Servicemirarbeitern ich schon telefoniert und per WhatsApp geschrieben habe, diese waren immer sehr freundlich und haben mir offen gesagt, dass sie diese Zustände auch zum kotzen fänden, aber auf den Masten vor Ort ist eine Störung und ob diese behoben wird, weiß niemand. 2,5€ Nachlass pro Monat wurde mir angeboten, aber das ist ein schlechter Witz für das, was alles nicht funktioniert. Und das Mobilfunk nicht Standort bezogen ist mag sein, wenn allerdings auf der Netzabdeckungskarte angegeben ist, das es in dieser Region funktioniert - dann kann ich das auch erwarten!


bs0
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  • August 28, 2023

Die Netzabdeckungskarte zeigt aber weder Störungen noch Überlastungen an.


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Hallo @Quärkla 

Das ist natürlich sehr ärgerlich.

Es ist kein Geheimnis, daß sich zuweilen Störungen über Monate hinziehen können.

Wenn dem so ist und O2 nicht in die Pötte kommt, würde ich eine Beschwerde mit konkreten Informationen bei der Bundesnetzagentur erwägen.

Ansonsten könnte 

https://www.o2online.de/ratgeber/hacks-tipps/wlan-call/

 

vielleicht helfen.

 

Gruß

 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • August 28, 2023

Um vernünftig argumentieren zu können würde ich entweder mit anderen o2-Kunden über den Empfang reden oder mir eine o2-Freikarte bzw. eine Netzclub-SIM holen. Ist da plötzlich der Empfang anders/besser, dann ist da was faul.

Aber immer zuerst am Handy anfangen zu suchen. Letztens hat jemand aus der Verwandtschaft eine SIM in ein Dual-SIM-Handy gesteckt und auch geschimpft wie ein Rohrspatz. Was war die Ursache? Der 2. SIM-Schacht konnte nur 2G (GSM/GPRS) und kein LTE. Einfach im Slot1 umgesteckt und die Daten rauschten wie verrückt.  😉


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 6, 2023

Hallo @Quärkla,

nicht telefonieren können und eine langsame Datenverbindung haben, ist nervig. Keine Frage.

Du hattest eingangs geschrieben, dass der Fehler überall auftrete. In dem Zusammenhang wäre interessant, über was für einen Umkreis wir da sprechen. Wenn ich mir deine bei uns hinterlegte Adresse anschaue, dann wird deine Region von einer Station versorgt. Diese meldet aktuell eine erhöhte Auslastung. Laut Rückmeldung beziehen sich diese allerdings in der Hauptsache auf die mobilen Daten. 

Wie sieht das am Ende aus, wenn du bei der Telefonie Schwierigkeiten feststellst? Schwankt da der Netzempfang oder scheint der stabil zu bleiben?

VG
Dennis