Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Katastrophale Websiteumstellung

  • December 28, 2023
  • 14 Antworten
  • 121 Aufrufe

Servus!

Seit dieser miesen Umstellung funktioniert nichts mehr. Ich war lange Zeit Mobilfunkkunde, habe in dieser Zeit zwei Mobilfunkverträge und mehrere MyHandy Verträge abgeschlossen. Die Mobilfunkverträge sind mittlerweile gekündigt, aber die MyHandy Verträge eben nicht.
Ich benötige dringend Zugang zu diesen MyHandy Verträgen zwecks Laufzeit, restliche Rate etc.

Doch jeder Klick den ich mache, wirft mich auf diese Hilfe-Seite hier.
Ist da was bekannt? Bin ich einfach nur unfähig? 

Grüße

 

PS: Auch in die App komme ich nicht mehr aufgrund einer Fehlermeldung.

Lösung von bs0

Doch, ist nötig, weil der Account wohl zum Mobilfunkvertrag gehörte, der nicht mehr existiert.

14 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 28, 2023

Hallo @kackohtu ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hast du dich nach Wegfall des Mobilfunkvertrages neu als o2 My Handy-Kunde registriert ? 

 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2023

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Ich bin schon seit Ewigkeiten registriert. War ja bis vor Kurzem auch noch o2 Mobilfunkkunde.

Nur habe ich die Verträge auslaufen lassen und so bestanden nur die MyHandy Verträge.

Eine neue Registrierung halte ich in dem Falle nicht für sinnvoll, da es ja bereits ein bestehendes Konto gibt unter dem ich alle MyHandy Verträge finde. 

 

Grüße


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • December 28, 2023

Doch, ist nötig, weil der Account wohl zum Mobilfunkvertrag gehörte, der nicht mehr existiert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2023

Doch, ist nötig, weil der Account wohl zum Mobilfunkvertrag gehörte, der nicht mehr existiert.

Und woher bekomme ich nun die ganzen Informationen zu den MyHandy Verträgen?
Die Unterlagen habe ich stets entsorgt, da ich ja alles online hatte. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 28, 2023

Die Vertragsnummer findest du in der Rechnung. Diese kommt per Post und hast du hoffentlich nicht entsorgt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2023

Die Vertragsnummer findest du in der Rechnung. Diese kommt per Post und hast du hoffentlich nicht entsorgt.

Ich habe noch nie eine Rechnung per Post bekommen. Alles online bzw. im Kundencenter. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 28, 2023

Das ist ungewöhnlich bei myHandy-Verträgen, aber dann lässt du dir einfach von der Kundenbetreuung die Rechnungen erneut zuschicken. Auch Online-Rechnungen sollte man allerdings lokal speichern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2023

Für die Zukunft weiß ich es besser - zumindest bei o2. 

Die Registrierung hat soweit funktioniert. Wie kriege ich jetzt unter den neuen Account ein weiteren, bestehenden MyHandy Vertrag dazu? Oder muss ich mir bei 6 MyHandy Verträgen 6 Accounts machen?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 28, 2023

Gute Frage. Ich gehe davon aus, dass es möglich ist, alle in einem Account zu bündeln, aber wie das geht kann ich leider nicht beantworten. Die Moderation wird sich dazu noch melden.


noreply
Legende
  • December 28, 2023

Habe auch bei 3 MyHandy käufen  (iPhone 8, 12 Mini und jetzt iPhone 15) nie eine Rechnung per Post bekommen, auch wenn das im MyHandy Kaufvertrag drinsteht und hier immer leicht „angezweifelt“ wird.

 

Nicht das ich eine bräuchte, weil die ja auch Online vorliegt (und ausgedruckt greifbar für alle Fälle).

 

Warum manche eine Rechnung per Post bekommen und einige nicht, weiß nur o2


Sandroschubert
Legende

@noreply wie soll der Abruf online erfolgen? 

Mods zur Info die Frage mit den Myhandyaccounts wurde in einem neuen Topic wieder gestellt und beantwortet.


noreply
Legende
  • December 29, 2023

@Sandroschubert im Portal und in der App liegt die MyHandy Rechnung Online vor.

Per Post hab ich, soweit ich mich zurückerinnern kann,  ich nie was von o2 oder MyHandy erhalten.

Auch wenn das im per Mail übermitteltem Kaufvertrag von MyHandy so drin stand (Rechnung erfolgt auf ihre hinterlegte Kontaktadresse)

 

Wie gesagt, brauche keine Rechnung per Post weil die Online hinterlegt ist bzw ich mir „wichtige“ Sachen dann selber ausdrucke und abhefte.

 


Sandroschubert
Legende

Ist klar im Portal nur mit welchen Daten...


o2_Michi
  • Moderator
  • January 11, 2024

Hallo @kackohtu,

zum Thema separate o2 my Handy Verträge habe ich dir vorhin im anderen Beitrag geantwortet. 🙂

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/zusammenfuehrung-mehrerer-myhandy-vertraege-627919

Falls noch Fragen zur Rechnung etc. offen sein sollten, melde dich einfach bei uns.

 

Viele Grüße,

Michi