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Gelöst

karte entsperren

  • December 22, 2023
  • 8 Antworten
  • 101 Aufrufe

Ich habe eben ausversehen die Sim Karte meines Hauptvertrages gesperrt weil ich dachte dass sei nur eine Multicard. Nun habe ich aber keine mobilen Daten mehr, also war es wohl doch meine richtige Karte. ... wenn ich über mein o2 gehe kommt immer "gerade nicht möglich aus technischen Gründen".

 

Ich bin die Tage viel unterwegs und brauche natürlich mein Handy auch zum Telefonieren. 

 

Kann mir jemand helfen :-/

 

LG Lisa

Edit o2_Antje: Verschoben von My Home zu Mobilfunk / 22.12.2023 / 20:51 Uhr

Lösung von o2_Antje

Hallo @Lisa156852,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Was für ein Schreck so kurz vor den Feiertagen.
Schau dir auch bitte einmal unseren Artikel zur Sicherheit im Internet an.

Hast du bereits dein Kennwort unter Mein o2 geändert?
Zusätzlich empfehle ich dir auch die Änderung der 4-stelligen persönlichen Kundenkennzahl.
Hattest du dein Handy bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Die zusätzliche Multicard ist bereits am 19.12.2023 abgeschaltet worden, auch die Hauptsim ist vom Grundsatz her allerdings eine Multicard und ich nehme an, dies hat dich vermutlich gerade verunsichert.
In der Tat hast du deine Karte soeben online gesperrt, ich unterstütze dich gerne bei der Freischaltung.
Dazu müssen wir allerdings noch eine weitere Angabe austauschen und dazu schreibe ich dir gleich eine private Nachricht via @o2_Support.

Gruß
Antje

8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 22, 2023

Nutzt du denn auch eine zusätzliche Multicard? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 22, 2023

Nein.

Ich hab mir vor 3 Tagen einen Virus eingefangen und auf einmal wurde eine multicard bestellt

 Die hab ich gesperrt, nun dachte ich das hier sei auch eine solche Multicard.

Der virus ist zum Glück weg. Aber ich bin halt jetzt sehr misstrauisch 

 

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 22, 2023

Hallo @Lisa156852,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Was für ein Schreck so kurz vor den Feiertagen.
Schau dir auch bitte einmal unseren Artikel zur Sicherheit im Internet an.

Hast du bereits dein Kennwort unter Mein o2 geändert?
Zusätzlich empfehle ich dir auch die Änderung der 4-stelligen persönlichen Kundenkennzahl.
Hattest du dein Handy bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Die zusätzliche Multicard ist bereits am 19.12.2023 abgeschaltet worden, auch die Hauptsim ist vom Grundsatz her allerdings eine Multicard und ich nehme an, dies hat dich vermutlich gerade verunsichert.
In der Tat hast du deine Karte soeben online gesperrt, ich unterstütze dich gerne bei der Freischaltung.
Dazu müssen wir allerdings noch eine weitere Angabe austauschen und dazu schreibe ich dir gleich eine private Nachricht via @o2_Support.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 23, 2023

Guten Tag, wie schon im letzten Post mitgeteilt wurde ich ja mit einem SMS Virus infiziert. Dieser versendet wohl teure SMS, kann ich denn bei Mein O2 einsehen ob solche SMS versendet wurden? Bzw. irgendwie einsehen wie hoch meine aktuelle Rechnung ist?

LG Lisa 

 

Edit o2_Sven 23.12.2023/10:44: Beiträge zusammengeführt


Sandroschubert
Legende

Hallo,

es ist nicht nötig ein Anliegen in mehreren Topics zu verteilen 

 

Du siehst erst was angefallen ist wenn die Rechnung erstellt wurde.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 23, 2023

Hallo @Lisa156852 ,
danke für die Antwort per privater Nachricht. 
Ich habe den Versand der persönlichen Kundenkennzahl gerade veranlasst. 
Ich hoffe, du konntest eventuell im Shop noch eine Lösung erwirken. 
Ich wünsche dir frohe Weihnachten. 🎄
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 23, 2023

Hallo, ja ich habe eine neue Sim karte erhalten. Danke und schöne Weihnachten:-)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 25, 2023

@Lisa156852 Danke für das Update.
Freut mich sehr, dass dir die Kolleg:innen im Shop weiterhelfen konnten.
Ich wünsche dir ebenfalls schöne Feiertage.

Gruß
Antje