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Kann Rufnummer nicht freigeben


Hallo,

 

mein o2 Vertrag läuft noch zwei Monate.

 

Ich möchte aber bereits jetzt sofort meine Rufnummer mit zu meinem neuen Provider nehmen. Hierfür wollte ich in der App die Freigabe starten, dort kommt aber nur eine Fehlermeldung.

 

Wenn ich es bei Mein o2 auf der Homepage probiere, kommt auch nur eine Fehlermeldung: “ Leider konnten wir Ihre Portierungsdaten nicht abrufen. Versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut. “

 

Was kann man da jetzt machen ?


Das ganze muss diese Woche noch passieren.

Lösung von Krynne90

Hey und herzlich willkommen in unserer Community, @Krynne90 
Schade, dass du uns verlassen möchtest. Magst du uns einmal verraten, was der Grund ist?
Mein o2 war über das Wochenende beziehungsweise bis zum Laufe des Montags aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Vielen Dank für den Hinweis @Bollermann
Hat es mittlerweile geklappt mit der Portierungsfreigabe? Gib uns gerne einmal Feedback. 
Viele Grüße
Marvin

Hi Marvin, danke es hat inzwischen geklappt. 

 

Bin da gerne ganz offen. Ich wechsel alle 2 Jahre meinen Vertrag, da die Neukunden Angebote von Sparhandy und Co. halt immer wesentlich (!!!) besser sind als die Angebote zur Verlängerung. 

 

Wäre auch wieder zu o2 normal, aber man kann die Nummer ja nicht behalten, wenn man beim gleichen Anbieter bleibt. 

 

Bin jetzt also zwei Jahre bei Vodafone und komme dann vermutlich wieder, aus dem selbigen Grund ;) , also Nummer behalten bei einem Neukunden Vertrag. 

10 Antworten

Bollermann
Legende
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Am Wochenende waren Wartungsarbeiten,  die aktuell wohl noch ungeplant andauern. 

 

Das wird aber keine Woche dauern  


o2_Marvin
Forum|alt.badge.img
  • Team
  • March 11, 2022

Hey und herzlich willkommen in unserer Community, @Krynne90 :hand_splayed:
Schade, dass du uns verlassen möchtest. Magst du uns einmal verraten, was der Grund ist?
Mein o2 war über das Wochenende beziehungsweise bis zum Laufe des Montags aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Vielen Dank für den Hinweis @Bollermann:slight_smile:
Hat es mittlerweile geklappt mit der Portierungsfreigabe? Gib uns gerne einmal Feedback. 
Viele Grüße
Marvin


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 12, 2022

Hey und herzlich willkommen in unserer Community, @Krynne90 
Schade, dass du uns verlassen möchtest. Magst du uns einmal verraten, was der Grund ist?
Mein o2 war über das Wochenende beziehungsweise bis zum Laufe des Montags aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Vielen Dank für den Hinweis @Bollermann
Hat es mittlerweile geklappt mit der Portierungsfreigabe? Gib uns gerne einmal Feedback. 
Viele Grüße
Marvin

Hi Marvin, danke es hat inzwischen geklappt. 

 

Bin da gerne ganz offen. Ich wechsel alle 2 Jahre meinen Vertrag, da die Neukunden Angebote von Sparhandy und Co. halt immer wesentlich (!!!) besser sind als die Angebote zur Verlängerung. 

 

Wäre auch wieder zu o2 normal, aber man kann die Nummer ja nicht behalten, wenn man beim gleichen Anbieter bleibt. 

 

Bin jetzt also zwei Jahre bei Vodafone und komme dann vermutlich wieder, aus dem selbigen Grund ;) , also Nummer behalten bei einem Neukunden Vertrag. 


Vilureef
Legende
  • March 12, 2022

Hey und herzlich willkommen in unserer Community, @Krynne90 
Schade, dass du uns verlassen möchtest. Magst du uns einmal verraten, was der Grund ist?
Mein o2 war über das Wochenende beziehungsweise bis zum Laufe des Montags aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Vielen Dank für den Hinweis @Bollermann
Hat es mittlerweile geklappt mit der Portierungsfreigabe? Gib uns gerne einmal Feedback. 
Viele Grüße
Marvin

Hi Marvin, Wäre auch wieder zu o2 normal, aber man kann die Nummer ja nicht behalten, wenn man beim gleichen Anbieter bleibt.

 

Hallo,

hättest dich mal vorher schlau gemacht: https://static2.o9.de/resource/blob/1105648/058725f1c05b0d53cae0ff97f739ad02/internes-portierungsformular-download-data.pdf

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2022

Hey und herzlich willkommen in unserer Community, @Krynne90 
Schade, dass du uns verlassen möchtest. Magst du uns einmal verraten, was der Grund ist?
Mein o2 war über das Wochenende beziehungsweise bis zum Laufe des Montags aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Vielen Dank für den Hinweis @Bollermann
Hat es mittlerweile geklappt mit der Portierungsfreigabe? Gib uns gerne einmal Feedback. 
Viele Grüße
Marvin

Hi Marvin, Wäre auch wieder zu o2 normal, aber man kann die Nummer ja nicht behalten, wenn man beim gleichen Anbieter bleibt.

 

Hallo,

hättest dich mal vorher schlau gemacht: https://static2.o9.de/resource/blob/1105648/058725f1c05b0d53cae0ff97f739ad02/internes-portierungsformular-download-data.pdf

LG

Da bin ich beim letzten mal schon auf die Schnauze geflogen mit ;) 

 

Der Anbieter ist beim „internen“ Wechsel eben rechtlich nicht verpflichtet und kann das ganze eben ablehnen (wie in meinem Fall damals, da Vertrag nicht über o2 direkt abgeschlossen wurde wohl). 

 

Beim Wechsel zum anderen Anbieter hat man rechtlich eben den Anspruch zur Rufnummernmitnahne. 


Vilureef
Legende
  • March 12, 2022

Hallo,

dieses Formular ist offiziell.

LG


Sandroschubert
Legende

Schade das du keine Antworten akzeptierst. Alles Gute.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @Krynne90 

Interne Portierungen sind erst seit dem 16. Dezember 2021 wieder möglich! Aber ausschließlich über das verlinkte Formular.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2022

Gut zu wissen in Zukunft. Hätte mir in dem Fall nichts gebracht, da ich mich schon kurz vorher für den neuen Anbieter entschieden hatte und auch gekündigt hatte. 

 

Die Rückgewinnungsabteilung hat beim ihrem Anruf auch nicht auf dieses Formular verwiesen, obwohl ich explizit bei deren Anruf gesagt habe, dass ich einen Neukunden Vertrag mit meiner alten Nummer haben möchte und deshalb gekündigt habe :) 

 

Aber warum man im Jahr 2022 noch ein Formular ausfüllen soll und sowas nicht einfach per „Klick“ in der App geht, wird auch ein Rätsel bleiben. So hab ich mir jetzt wenigstens die Arbeit mit dem Formular gespart und konnte es bequem per App machen. 

 

Von den Konditionen und meiner regionalen Netzqualität gibt es sich am Ende eh keinen Unterschied. 


o2_Matze
  • Moderator
  • March 25, 2022

Hi @Krynne90 

Auch wenn es mich die Frage etwas schmerzt: Hat es mit der Rufnummernmitnahme zum neuen Provider funktioniert? Vielleicht magst du uns hier mal auf den aktuellen Stand bringen.

Lieben Gruß Matze