Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kann nicht mehr per O2 Zahlen


Kann mir jemand sagen weshalb ich seit einem Rufnummer wechsel nicht mehr per O2 zahlen kann🤔bin total ratlos hab mir nie was zuschulden kommen lassen🤷🏽‍♂️

Lg 

icon

Lösung von o2_Bianca 10 December 2020, 10:38

Zur Antwort springen

11 Antworten

hi, hast du mal im meinO2 Bereich nachgesehen, 

ob dort Drittanbieter -Sperren aktiv sind.

Evtl. sind auch Konten der Drittanbieter mit deiner Rufnummer verbunden gewesen?

hast du das mal gepüft?

Es gibt auch durch O2 Begrenzungen mit Ausgabelimits,

aber das sollte nicht mit einer neuen Rufnummer zusammen hängen.

mfg

 

Hallo,

habe die Drittanbieter entsperrt,also Aktiv…

ich wollte vorhin auf Twitch eine Spende durchführen,dies geling mir aber nicht weil mir dann direkt Zahlung mit O2 nicht möglich 🤷🏽‍♂️ dann habe ich es bei einer Spieleapp probiert wo es immer funktioniert hat,,,keine Chance 🤷🏽‍♂️

Angezeigt wurde...sorry

Telefonica,Nicht Verfügbar 🚀

da ich die Bezahloption nicht nutze,

habe ich weiter keinen Plan,

schau mal ob du auf der Webseite einen Hinweis findest,

warum es nicht klappt.

https://www.o2online.de/vorteile/apps-zusatzdienste/bezahlen-per-handyrechnung/

 

Hallo @Mr.FlyHead,

 

herzlich willkommen in der Community. :blossom: Schön, dass du dich hier meldest. :relaxed:

 

Ich habe direkt in deinem Kundenkonto nachgesehen. Derzeit ist die Bezahlung per Handyrechnung durch eine

Drittanbietersperre nicht möglich. Wenn du die Sperre entfernen möchtest, kannst du das ganz einfach über

veranlassen.

 

Vielen Dank @fritz04 für deine hilfreichen Tipps. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @Mr.FlyHead 

wenn du die Drittanbieterdienste entsperrst, läufst du Gefahr ungewollte Abos zu buchen.

Falls du die Bezahlmethode nur gelegentlich benötigst, würde ich sie nach Nutzung direkt wieder aktivieren.

Ich bevorzuge chiptan oder eine Zwei-Faktor-Authentisierung.

Vielleicht kennt jemand noch eine andere sichere Methode. Bestellen und bezahlen per smartphone scheint mir zu gefährlich. Ich nutze immer 2 getrennte Geräte.

Auch wenn es aufwendig ist.

Gruß

Gmo

Hallo @Mr.FlyHead,

 

herzlich willkommen in der Community. :blossom: Schön, dass du dich hier meldest. :relaxed:

 

Ich habe direkt in deinem Kundenkonto nachgesehen. Derzeit ist die Bezahlung per Handyrechnung durch eine

Drittanbietersperre nicht möglich. Wenn du die Sperre entfernen möchtest, kannst du das ganz einfach über

veranlassen.

 

Vielen Dank @fritz04 für deine hilfreichen Tipps. :hugging:

 

Viele Grüße Bianca

Vielen lieben Dank 😊✌🏽 ich hatte es die Tage schon erledigt und jetzt geht wieder alles👍🏽 das mit der Drittanbieter Sperre wusste ich,vielen dank für die Mühe und alles gute🥰

 

MfG 

Hallo @Mr.FlyHead 

wenn du die Drittanbieterdienste entsperrst, läufst du Gefahr ungewollte Abos zu buchen.

Falls du die Bezahlmethode nur gelegentlich benötigst, würde ich sie nach Nutzung direkt wieder aktivieren.

Ich bevorzuge chiptan oder eine Zwei-Faktor-Authentisierung.

Vielleicht kennt jemand noch eine andere sichere Methode. Bestellen und bezahlen per smartphone scheint mir zu gefährlich. Ich nutze immer 2 getrennte Geräte.

Auch wenn es aufwendig ist.

Gruß

Gmo

Ich weiß ✌🏽vielen lieben Dank für die Mühe und alles gute🥰

MfG 

Benutzerebene 7

Hallo @Mr.FlyHead

 

schön, dass alles funktioniert! :slight_smile:

Vielen lieben Dank. Dir wünschen wir auch alles Gute und bleib gesund. :blue_heart:

 

Liebe Grüße,

Jessi 

Vielen lieben Dank😊bleib du (ihr) auch gesund👍🏽

MfG 

Deine Antwort