Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kann man zwei Verträge zusammenlegen sodass daraus einer wird?

  • March 21, 2020
  • 21 Antworten
  • 4478 Aufrufe

Hallo,

Ich habe zwei Verträge bei O2 mit zwei verschiedenen Kundennummern. Ist es möglich beide Verträge über eine Kundennummer laufen zu lassen? Und wenn ja wie mach ich das?

Grüße 

21 Antworten

  • March 21, 2020

Das geht. Allerdings kostet das gemäß der aktuellen Preisliste eine Gebühr in Höhe von 29,99.

Konaktiere dazu die Kundenbetreuung oder warte - mit ein wenig Geduld, bitte - hier auf eine/n o2_Moderator/in.


  • March 21, 2020

Wenn man mindestens einen der Verträge verlängern kann, dann kann vielleicht auch eine kostenlose Zusammenlegung angeboten werden. Ein Plus für dich wäre auch noch, dass du dann (wegen der Verlängerung) auch die Möglichkeit besteht, einen Kombi-Vorteil zu bekommen.

 

Aich mein Tipp: Auf einen Moderator warten.


o2_Katy
  • March 26, 2020

Hallo @MizzyMe,

willkommen in unserer Community! :blush:

Hier hast du schon ja super Tipps von @Omikron und @TBCMagic bekommen. Wenn du möchtest, schauen wir gerne nach, ob bei einer Vertragsverlängerung die Möglichkeit einer Zusammenlegung besteht, sofern du das möchtest.
Wir können dir dann gerne ein Angebot unterbreiten. Schreib uns einfach, wieviel Datenvolumen du dir vorgestellt hast und ob du hierbei auch ein neues Handy wünschst. Wir werden dich dann in einer Privatnachricht kontaktieren.

 

Viele Grüße Katy


o2_Katy
  • April 1, 2020

Hallo @MizzyMe,

schade, dass du uns keine weitere Rückmeldung mehr gegeben hast. Solltest du hierbei noch Unterstützung benötigen, schreibe selbstverständlich gern wieder. :relaxed:

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews. Sie sind sehr lesenswert. Du möchtest selbst auch gerne mal ein Produkt testen? Dann schau doch mal -->hier.

 

Viele Grüße Katy


  • Besucher:in
  • February 16, 2022

Hi @o2_Katy,

bei mir wäre es genau der selbe Fall habe auch mehrere Verträge die über mich laufen, es ist sehr mühselig die einzelnen Verträge zu verwalten.

Daher wäre es super wenn ich über eine Anmeldung in der App alle meine Verträge auf einmal einsehen kann.

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

 

Danke u. Gruß

 


Sandroschubert
Legende

Die Zusammenlegung kostet aktuell 29,99 Euro. Du müsstest schreiben das du mit den Kosten einverstanden bist und welcher Vertrag auf welchen Vertrag gelegt werden. Das müsste dann noch einmal von den Moderatoren abgefragt werden.

Schneller geht so etwas an der Hotline oder im Chat. Hier kann eine Antwort mehrere Tage dauern.


Vilureef
Legende
  • February 16, 2022

Hallo,

dann wende dich bitte an die Kundenbetreuung 089787979400 um deine Kundennummern zusammenlegen zu lassen.

LG


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 22, 2022

Hallo @KKKunde,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass du hier schon hilfreiche Antworten erhalten hast. :thumbsup_tone2:

Hast du die gewünschte Zusammenlegung deiner Kundenkonten zwischenzeitlich schon auf anderem Weg veranlasst oder können wir dich noch unterstützen? Wir benötigten im letzteren Fall noch deine Zustimmung, dass du mit den Kosten von 29,99 Euro einverstanden bist (die Gebühren werden pro “verschobener” Rufnummer berechnet). 

… und welcher Vertrag auf welchen Vertrag gelegt werden. Das müsste dann noch einmal von den Moderatoren abgefragt werden.

Auch diese Information wird von uns benötigt. Wenn wir die Zusammenlegung deiner Kundenkonten veranlassen sollen, können wir zum Datenaustausch gerne in den Kontakt per Privatnachricht wechseln. Sag dann bitte kurz Bescheid, damit ich den Kontaktweg freischalten kann.

Viele Grüße

Vivian 


  • Besucher:in
  • February 22, 2022

Hallo @o2_Vivian,

wir können gerne Privat schreiben um das Thema zu besprechen.

 

Gruß


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 23, 2022

Hallo @KKKunde,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe dir soeben eine Privatnachricht über @o2_Support geschickt. 

Bitte melde dich hier nochmal kurz, wenn du geantwortet hast. 

Danke & viele Grüße

Vivian 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 28, 2022

Hallo @KKKunde,

leider haben wir bisher keine Daten von dir erhalten, daher habe ich den Kontaktweg über @o2_Support nun wieder deaktiviert. 

Sag gerne Bescheid, falls du doch noch unsere Unterstützung benötigst - dann können wir selbstverständlich gerne wieder auf diese Vorgehensweise zurückgreifen. Solltest du die gewünschte Änderung zwischenzeitig doch über die Kundenbetreuung veranlasst haben, freuen wir uns ebenfalls über eine kurze Rückmeldung. 

Vielleicht hast du ja auch Lust, mal bei unseren Testgeräten vorbeizuschauen und dich auf eines der Testgeräte zu bewerben. Wir würden uns freuen. :wink:

Viele Grüße

Vivian 


  • Besucher:in
  • August 3, 2024

Ich habe auch das Problem mit zwei KD-Nummern will jetzt aber Glassfaser haben und dort den Rabatt mitnemen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 5, 2024

Hallo @FJ0815,

schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Eine Zusammenlegung deiner Verträge ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung zu einer einmaligen Gebühr von 4,99 € möglich.

Viele Grüße,

Gerrit 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 9, 2024

Hallo @FJ0815,

Hast du weiter Interesse an einer Vertragsverlängerung und Zusammenlegung deiner Verträge?

Viele Grüße,

Gerrit


Legoals
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 9, 2025

Moin zusammen,

ich habe hier dasselbe Anliegen. Ich würde gerne meine Frau mit in meinen Vertrag hinzufügen und meine Frau ist ebenfalls Vertragsverlängerungsberechtigt. Kann man hier evtl. eine kostenlose bzw. deutlich geringere Gebühr für die Zusammenlegung im Rahmen einer VV vereinbaren?

Vielen Dank im Voraus.

VG


Sächsin
Legende
  • August 9, 2025

Bist du bei beiden Verträgen Vertragsinhaber oder läuft der Vertrag deiner Frau auf diese selbst?

Wenn Letzteres zutrifft, müsste erstmal ein Vertragsinhaberwechsel initiiert werden...


Bumer
Legende
  • August 9, 2025

Geht es um einen Kombivorteil? 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 9, 2025

@Legoals 

Aktuell gibt's doch noch lifetime Rabatt im Rahmen einer Vertragsverlängerung. Dieser wäre unabhängig von einem Kombivorteil. 

Ist deine Frau Vertragsinhaberin für ihren Vertrag? 

Für einen Kombivorteil müsstet ihr dann  zuerst einen Vertragsinhaberwechsel für 34,99€ beauftragen, erst dann wäre eine Vertragsverlängerung mit Kombivorteil möglich. 

Wenn beide Verträge unter dem selben Vertragsinhaber laufen, wäre die Zusammenlegung auf 1 Kundennummer für 4,99 oder sogar kostenfrei möglich.


Legoals
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 9, 2025

Vielen Dank für die raschen und hilfreichen Antworten.

Der Vertrag meiner Frau läuft über sie selbst und der andere Vertrag läuft über mich selber.

Der Kombivorteil ist dabei ein nice to have, aber keine Bedingung für die Zusammenlegung.

Ich verwalte die Verträge in der Regel und deshalb wäre es interessant, wie es mit der Zusammenlegung funktioniert.

Das heißt, ich müsste erst einmal einen Vertragsinhaberwechsel durchführen, dass ihr Vertrag zukünftig über mich laufen kann und erst danach die Verträge zusammenlegen.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 9, 2025

Richtig, da die beiden Verträge nach der Zusammenführung unter (d)einer Kundennummer laufen, und das geht logischerweise nur, wenn du für beide Verträge Vertragsinhaber bist.


o2_Manga
  • August 14, 2025

Hallo ​@Legoals 

willkommen zurück hier bei uns in der o2 Community. 🙂

Leider können wir hier keine Vertragsverlängerung mit Reduzierung der Gebühr für den Vertragsinhaberwechsel anbieten, da du leider nicht mit deinem Kundenkonto verknüpft bist. 

Das Formular für den Wechsel findest du hier: Vertragsinhaberwechsel

Es kann sich aber durchaus lohnen, mit der Kundenbetreuung Kontakt aufzunehmen und dieses individuelle Angebot zu vereinbaren.

Grüße und vielen Dank an alle beteiligten Helfer.

Manga