Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann man eine verfrühte Sim-Aktivierung rückgängig machen?

  • July 14, 2023
  • 4 Antworten
  • 148 Aufrufe

JenBe
Besucher:in

Guten Tag,

um es kurz zu fassen habe ich die Sim karte des neuen Vertrages bekommen und Wollte die Nummer zwecks Rufnummernmitnahme herausfinden. 
Leider habe ich erst nach der Aktivierung realisiert, dass jetzt auch Kosten anfallen.

 

Ich habe die Karte heute Aktiviert. Könnte man diese rückgängig machen oder bis zum Ende der anderen Verträge irgendwie sperren, damit keine unnötigen Kosten anfallen, bis die anderen Verträge auslaufen? (weniger als 30 Tage)

Lösung von o2_Miriam

Hallo @JenBe,

vielen Dank für deine Rückfrage.😊

Ich kann verstehen, dass die “paar Euros” wichtig sind und man diese nicht gerne verliert.
Ein auf “Eis legen” ist jedoch nicht möglich. 
Die Aktivierung der SIM-Karte kann ich nicht rückgängig machen.
Da würde nur ggf eine Stornierung für den kompletten Neuvertrag infrage kommen.
Hast du den neuen Vertrag im Shop oder online abgeschlossen?

Liebe Grüße
Miriam💙

4 Antworten

  • Legende
  • July 14, 2023

Nein, geht nicht. Rufnr Portierung dauert 8 Tage und fkt nur bei aktivierter SIM. Es sind egal welcher Tarif ein paar Euros. Halb so wild, denk ich.


o2_Sven
  • Moderator
  • July 14, 2023

Hallo @JenBe ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Eine bereits aktivierte SIM-Karte und somit auch aktiven Vertrag können wir nicht einfach so für ein bisschen “auf Eis legen”.

 

Schöne Grüße, Sven


JenBe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2023

Danke für die schnellen Antworten. 

Es ist ja nicht einfach so, sondern in meinen Augen ein nachvollziehbarer Fehler, für den ich hoffe es das eine Lösung gibt. I

 

Für mich sind diese “paar Euros” wichtig und ich würde sie ungern verlieren weil ich eine Warnung die in dünnem Font in hellblau auf weiß angezeigt wird.


o2_Miriam
  • Team
  • Lösung
  • July 17, 2023

Hallo @JenBe,

vielen Dank für deine Rückfrage.😊

Ich kann verstehen, dass die “paar Euros” wichtig sind und man diese nicht gerne verliert.
Ein auf “Eis legen” ist jedoch nicht möglich. 
Die Aktivierung der SIM-Karte kann ich nicht rückgängig machen.
Da würde nur ggf eine Stornierung für den kompletten Neuvertrag infrage kommen.
Hast du den neuen Vertrag im Shop oder online abgeschlossen?

Liebe Grüße
Miriam💙