Skip to main content
Hallo,



ich bin seit letztem Jahr o2-Kunde. Ich habe einen Vertrag mit 2 verschiedenen Rufnummern, da ich damals bei dem Vertrag ein Dual-SIM Handy genommen habe. Bei der einen Rufnummer habe ich den Tarif 02 All-In S (2015) und bei der anderen Rufnummer habe ich den Tarif o2 Blue data S. Da das Dual-SIM Handy kaputt gegangen ist, habe ich jetzt ein Handy, wo man nur eine SIM-Karte rein tun kann. Jetzt wollte ich fragen, ob man den o2 Blue data S Tarif von der einen SIM-Karte auf die andere übertragen an.



Hoffe, dass es so verständlich erklärt ist ☺️



Hallo @Mark97 



verständlich ist es schon, nur kann man leider das Datenvolumen nicht von einer auf die andere Karte übertragen.



Beste Grüße



Markus




Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wieso ist es denn nicht möglich, dass Datenvolumen zu übertragen? Für mich ist das ziemlich unlogisch. Im Endeffekt ist es ja egal auf welcher Karte das Datenvolumen gebucht ist, da ich ja trotzdem für beide Karten bezahle.




Es ist nicht möglich, weil das eben so entschieden wurde.




Es wäre im Sinne der Kunden, wenn das möglich wäre. Ist leider kein Entscheidungskriterium für o2.




unvergebener.benutzername schrieb:



Es wäre im Sinne der Kunden, 



Es wäre vieles im Sinne von Kunden denkbar. Zum Beispiel, dass Telefonieren und Surfen nichts mehr kostet und jeder Kunde ein iPhone X geschenkt bekommt. Oder dass wir alle keine Steuern mehr zahlen. Schön für Kunden wäre es auch, wenn jeder ein Auto geschenkt bekommt und der Sprit an der Tanke nichts mehr kostet. Ich fände es auch super, wenn mein Vermieter auf die Miete verzichten würde. 😉



Fakt ist, dass man sich bei Verträgen auf Konditionen und Preise einigt. Die gelten dann für die verabredete Laufzeit. Und wenn bei den vereinbarten Konditionen keine Übertragbarkeit von Volumina von einem Vertrag auf einen anderen enthalten ist, dann ist das halt so. Im Übrigen kenne ich keinen Anbieter, bei dem das zurzeit ginge. Das liegt vermutlich daran, dass das nur wenige wollen (Nachfrage) und es sich für den jeweiligen Anbieter nicht rechnen würde. Immerhin wollen die Anbieter ja auch Geld verdienen, wofür ich persönlich Verständnis habe.




Sie haben da vollkommen recht. Meine "Antwort" ist eher eine Frustantwort, nachdem ich heute wieder einmal versuchen musste, den Kundenservice zu erreichen, zu aber nicht den selben, ähnlich gelagerten Tariffragen. Würd sie gerade auch löchen, geht aber nicht.



Sorry, ist halt Frust, der da spricht. Ich freu mich drauf, dass der Vertrag ausläuft. "Wir haben unseren Kundendienst für SIE optimiert" - da fehlt ein "weg" vor dem optimiert.




Deine Antwort