Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kann ich meinen vertrag downgraden

  • February 17, 2023
  • 14 Antworten
  • 1033 Aufrufe

Hallo,

Ich habe den Vertrag o2 unlimited max (2021)

Er ist mir viel zu teuer und durch ein Problem in meinem Leben kann ich es mir einfach nicht mehr leisten.

Kann ich irgendwie diesen Vertrag downgraden? Also auf einen billigeren wechseln?

Hab den Vertrag jetzt noch für 5 Monate.

Danke schonmal für eure Hilfe!

14 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 17, 2023

Hallo @RekBa,

geht es dir um einen Tarifwechsel, oder möchtest du den Unlimited Max günstiger haben?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 17, 2023

Nein es geht um einen Tarif wechsel :) leider werden mir keine angezeigt obwohl dort steht das mein Vertrag verlängerbar ist 


Vilureef
Legende
  • February 17, 2023

Hallo @RekBa,

also möchtest du in einen Volumen Tarif wechseln. Wie viel Datenvolumen entspricht denn deinem Nutzungsverhalten?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 17, 2023

Ich wollte in ein anderen unlimited wechseln mit weniger mbits. 


Vilureef
Legende
  • February 17, 2023

Hallo @RekBa,

Nein es geht um einen Tarif wechsel 🙂 leider werden mir keine angezeigt obwohl dort steht das mein Vertrag verlängerbar ist 

Sprich, nur der Unlimited Max ist verlängerbar?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2023

Hallo @RekBa,

Nein es geht um einen Tarif wechsel 🙂 leider werden mir keine angezeigt obwohl dort steht das mein Vertrag verlängerbar ist 

Sprich, nur der Unlimited Max ist verlängerbar?

LG

Ja so sieht es aus. Oder halt einen anderen Der Aber auch teurer ist 


Vilureef
Legende
  • February 19, 2023

Hallo @RekBa,

also wird der Smart und Basic angeboten. Zahlst du aktuell Vollpreis? Dann ist klar das bei einem Downgrade keine großen Sprünge möglich sind.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 19, 2023

Hallo @RekBa ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Gerne schauen wir nach, ob wir dir einen kleineren Tarif anbieten können. 

Soll es auch ein Handy dazu sein ? Wenn ja, welches Modell, Speicher und Farbe soll es haben ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2023

Hallo @RekBa ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Gerne schauen wir nach, ob wir dir einen kleineren Tarif anbieten können. 

Soll es auch ein Handy dazu sein ? Wenn ja, welches Modell, Speicher und Farbe soll es haben ? 

Gruß, Solveig 

Danke! Und nein bitte kein Handy!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 27, 2023

Hallo @RekBa ,

damit wir nach einem passenden Angebot für dich schauen können, 
habe ich dir, zum Datenaustausch, eine Private Nachricht geschickt.

Schaue dazu bitte hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria


o2_Jennifer
  • Team
  • February 28, 2023

Moin @RekBa ,

vielen Dank für den Austausch in den PN. 😊 Bedauerlicherweise ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Wechsel in einen anderen Tarif möglich.

Hier können wir in den nächsten Wochen erneut für dich schauen, ob ein Wechsel in einen niedrigeren Tarif verfügbar ist. Wollen wir so verbleiben? 😊

Viele Grüße

Jennifer


Vilureef
Legende
  • February 28, 2023

Hallo @RekBa,

Hab den Vertrag jetzt noch für 5 Monate.

Probiere es über einen anderen Vertriebsweg, zB dort:

Viel Erfolg!

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 28, 2023

Moin @RekBa ,

vielen Dank für den Austausch in den PN. 😊 Bedauerlicherweise ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Wechsel in einen anderen Tarif möglich.

Hier können wir in den nächsten Wochen erneut für dich schauen, ob ein Wechsel in einen niedrigeren Tarif verfügbar ist. Wollen wir so verbleiben? 😊

Viele Grüße

Jennifer

@o2_Jennifer gerne! Aber kann sich das denn schon in den nächsten Wochen ändern? 

Liebe Grüße 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 1, 2023

Hallo @RekBa ,

ja, das kann sich in der nächsten Woche ändern, 
es kann aber auch sein, dass es noch länger dauert.
Genau können wir das nicht sagen, da wir darauf keinen Einfluss haben. 

Liebe Grüße Maria