Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann ich mein Handy auch im Markt abholen?

  • September 1, 2021
  • 9 Antworten
  • 3239 Aufrufe

noaho2
Besucher:in

Schönen guten Abend! 

 

Ich habe da mal eine Nachfrage. Erstmal schön, dass ich nun auch zur Community gehöre. 

 

Ich habe einen Vertrag Online abgeschlossen. Dazu auch ein Smartphone / IPhone 12.

 

Am 31.08.2021 ist die Bestellung erfolgreich abgeschlossen worden. Über die O2-Logistik Seite habe ich noch keine Bestell Informationen. 

 

Könnte ich das Smartphone auch im O2 Shop in der nähe Abholen oder muss ich auf die Lieferung warten. Ich habe gesehen, dass Sie dies vorrätig haben.

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Danke!

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

du musst auf die Lieferung warten.

Gruß

9 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

du musst auf die Lieferung warten.

Gruß


  • September 7, 2021

@noaho2

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach finde ich es nicht richtig was passiert ist. 

 

Ich habe am 31.08.2021 einer Vertragsverlängerung incl. neuem Smartphone zugestimmt. Ich habe mich für das Iphone 12 (64 GB) in weiß entschieden, da die Mitarbeiterin mir versprochen hat, das dieses sofort “verfügbar” ist und ebenfalls auf Lager ist. Dieser Status wurde im Portal auch angezeigt. 

 

Vor ein paar Tagen habe ich im O2-Chat nachgefragt, wie der Versandstatus ist. Dort wurde mir gesagt, dass es 2-4 Wochen dauert. Daraufhin habe ich den Kundenservice angerufen wo ein weiterer Mitarbeiter mir versichert hat, dass die eine Lösung gefunden haben und mir unverzüglich das Smartphone zusenden. Nun habe ich gestern eine E-Mail vom Kundenservice erhalten, dass die Lieferung Ende KW 39 eintrifft. 

 

Aber heute war ich überrascht habe doch etwas erhalten, und zwar die erste Rechnung, die ich natürlich nicht bezahle, bis das Smartphone eintrifft. 

 

Ich würde mir wünschen, dass nicht eine Mitarbeiterin hier reinschreibt, Sie können doch stornieren oder ein anderes Gerät auswählen. Das kann doch nicht immer die “letzte” Option vom Kundenservice sein. Ich würde mir wünschen, dass ein Gerät von einem der 1000 O2-Fillialen an meine Adresse geschickt wird, oder eine richtige Lösung vorgeschlagen wird. Dafür das die ganze Familie seit Jahren zu O2 hält. 

 

Über Meinungen und Lösungen würde ich mich freuen. Vielleicht stehe Ich ja auch mit meiner Meinung alleine da. 

 

MfG Noah. 

 

 

 

 

 

hi, im Prinzip hast du recht,

aber da hilft nur abstimmen mit den Füßen.

 

Also bitte widerrufe, wenn es für dich nicht passt.

Denke dran, das du 2 Verträge hast,

1x den myHandy-Ratenkauf Vertrag und

1x den (verlängerten) Mobilfunkvertrag.

mfg

E-Mail:widerruf@cc.o2online.de

 

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf


noaho2
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2021

@noaho2

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach finde ich es nicht richtig was passiert ist. 

 

Ich habe am 31.08.2021 einer Vertragsverlängerung incl. neuem Smartphone zugestimmt. Ich habe mich für das Iphone 12 (64 GB) in weiß entschieden, da die Mitarbeiterin mir versprochen hat, das dieses sofort “verfügbar” ist und ebenfalls auf Lager ist. Dieser Status wurde im Portal auch angezeigt. 

 

Vor ein paar Tagen habe ich im O2-Chat nachgefragt, wie der Versandstatus ist. Dort wurde mir gesagt, dass es 2-4 Wochen dauert. Daraufhin habe ich den Kundenservice angerufen wo ein weiterer Mitarbeiter mir versichert hat, dass die eine Lösung gefunden haben und mir unverzüglich das Smartphone zusenden. Nun habe ich gestern eine E-Mail vom Kundenservice erhalten, dass die Lieferung Ende KW 39 eintrifft. 

 

Aber heute war ich überrascht habe doch etwas erhalten, und zwar die erste Rechnung, die ich natürlich nicht bezahle, bis das Smartphone eintrifft. 

 

Ich würde mir wünschen, dass nicht eine Mitarbeiterin hier reinschreibt, Sie können doch stornieren oder ein anderes Gerät auswählen. Das kann doch nicht immer die “letzte” Option vom Kundenservice sein. Ich würde mir wünschen, dass ein Gerät von einem der 1000 O2-Fillialen an meine Adresse geschickt wird, oder eine richtige Lösung vorgeschlagen wird. Dafür das die ganze Familie seit Jahren zu O2 hält. 

 

Über Meinungen und Lösungen würde ich mich freuen. Vielleicht stehe Ich ja auch mit meiner Meinung alleine da. 

 

MfG Noah. 

 

 

 

 

 

hi, im Prinzip hast du recht,

aber da hilft nur abstimmen mit den Füßen.

 

Also bitte widerrufe, wenn es für dich nicht passt.

Denke dran, das du 2 Verträge hast,

1x den myHandy-Ratenkauf Vertrag und

1x den (verlängerten) Mobilfunkvertrag.

mfg

E-Mail:widerruf@cc.o2online.de

 

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

Das mag sein, es Stande zur debatte, zu Kündigen oder eine günstige Vertragsverlängerung incl. Smartphone. 

 

Ich werde die Zahlung erst wieder zulassen, wenn das Smartphone angekommen ist. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 7, 2021

Die erste Rate für das Handy sollte erst fällig sein wenn das Handy geliefert wurde. Für den Mobilfunkvertrag musst du natürlich jetzt schon zahlen.


noaho2
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2021

Die erste Rate für das Handy sollte erst fällig sein wenn das Handy geliefert wurde. Für den Mobilfunkvertrag musst du natürlich jetzt schon zahlen.

Gefällt mir aber nicht. Nicht nur weil ich auf das Handy warten muss, sondern weil mir versichert wurde im Portal das es sofort lieferbar ist. Durch eine Mitarbeiterin die gesagt hat yes ich halte es quasi in der Hand. Und einem Mitarbeiter der gesagt hat erst in 2-4 Wochen aber wir haben eine Lösung und schicken es in 2 tagen raus. Was den jetzt?


noaho2
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2021

Finde ich wirklich nicht fair!


Sandroschubert
Legende

Was den jetzt?

Bitte 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 7, 2021

Dann widerrufe und schließe den Vertrag in einem Shop ab wenn das Handy dort verfügbar ist. Eine andere Möglichkeit hast du nicht.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 16, 2021

Hallo @noaho2 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Schade, dass es mit der Lieferung nicht so schnell klappt, wie zuerst gedacht. 

Bitte beachte jedoch, dass der Mobilfunkvertrag unabhängig vom my Handy Vertrag ist und dieser dennoch gezahlt werden muss, 
zum Fälligkeitsdatum. Die Rate für das Handy wird natürlich erst abgebucht, wenn dir das Handy auch zugestellt worden ist. 

Innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist hattest du noch die Möglichkeit den my Handy Vertrag und ggf. auch die Vertragsverlängerung zu widerrufen. 
Dieser Zeitraum ist nun mittlerweile überschritten und ein Widerruf ist nicht mehr möglich, wenn du diesen nicht bereits eingereicht hast. 

Liebe Grüße Maria