Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann ich im O2 my Home M Vertrag mit HomeSpot meine alte Festnetzrufnummer (eines anderen Anbieters) nutzen?


Hallo, 
ich bin Neukunde bei O2 und habe mich für den O2 My Home M Vertrag mit HomeSpot entschieden. Dort wurde mir ja neben der Handy Nummer auch eine Festnetzrufnummer mitgeteilt. Genau diese Festnetz-Rufnummer würde ich gerne in meine vorherige Nummer umändern. Sprich zu O2 portieren. Ist dies möglich? 

Liebe Grüße und freue mich auf eine Antwort

icon

Lösung von o2_Manuela 31 January 2022, 14:00

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo,

ja, mit diesem Formular zu beauftragen: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/o2-homespot-festnetzportierungsauftrag/

LG

Hallo @Horstscha , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :handshake:

Vilureef konnte dir ja bereits das nötige Formular bereit stellen, vielen Dank!

Dies kannst du einfach ausfüllen und an uns senden. 

Der Wechseltermin wird dir dann im Anschluss per E-Mail mitgeteilt. 

Wenn die Portierung erfolgreich vonstatten ging, erhälst du eine Bestätigung per SMS.

Bei Fragen oder Unklarheiten sind wir gerne für dich da:blush:

Schaue dich auch sehr gerne noch weiter in unserer Community um. 

Unser Digitales Wohnzimmer kann ich für den geselligen Austausch mit anderen Usern nur empfehlen!

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @o2_Manuela ,

das Dokument hab ich am selben Tag noch ausgefüllt und an euch zurück geschickt. Leider noch keine Antwort bekommen. 

Liebe Grüße 

Hallo @Horstscha , 

gerne habe ich für dich nachgeschaut und konnte erkennen, dass ein Rufnummerntausch stattgefunden hat.

Kannst du dies bestätigen und passt jetzt alles?

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @o2_Manuela , 

leider funktioniert gar nichts. Sowohl die vergebene Rufnummer als auch die eigentlich portierte Rufnummer ist nicht erreichbar. Auch der Support ist ratlos…. Würde mich um schnelle Hilfe freuen. 

LG 

Hallo, auch ich melde mich nun nochmals. 
Ich habe nun eine SMS Nachricht bekommen mit folgendem Inhalt: Lieber o2 Kunde, Ihr Voranbieter hat den Anbieterwechsel nun bestätigt. Der Wechsel zu o2 ist zum Unitymedia NRW GmbH geplant. Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

Komisch ist nur, dass ich doch im Bundesland Hessen umgezogen bin? 
In meinem O2 Login habe ich auch sonst keine Informationen dazu….. Beim Support war ich beim 4 ten Mitarbeiter/in…. auch ohne Erfolg, bis die Verbindung weg war. 

Zudem hatte ich eine neue Sim Karte beantragen müssen, da in der Lieferung keine enthalten war. Jetzt soll ich 29,99 Euro für die Ersatz Sim Karte zahlen?!  Das die erste Karte nicht geliefert worden ist, ist doch nicht mein verschulden. Hier wäre ich auch für eine Antwort dankbar. 

Es ist sehr ärgerlich, dass sich eine Umstellung von der Rufnummer so hinziehen muss. Zudem noch die Probleme und Unkosten mit der Sim Karte. 


Ich hoffe, dass es noch möglich ist, diese Probleme zu lösen…. 

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo @Horstscha ,

ich habe dir einmal zum Datenabgleich eine Private Nachricht geschickt. 
Bitte schaue dazu einmal hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Horstscha ,

bisher hast du noch nicht auf meine Privat Nachricht geantwortet, 
ist dir die Nachricht vielleicht durchgerutscht?
Oder konntest du dein Anliegen schon über einen anderen Kontaktweg klären?

Liebe Grüße Maria

Hallo @Horstscha ,

da du dich bisher noch auf meine PN gemeldet hast, ‘
gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen schon über einen anderen Kontaktweg 
klären konntest.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort