Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kann ich für mein Vertrag eine neue Nummer hinzufügen


Hallo zusammen, 

Ich habe den o2 Grow Flex Vertrag abgeschlossen und habe in diesem Vertrag meine alte Nummer portiert. Da ich auf meiner alten Nummer ständig belästigt werde und ich den Vertrag behalten möchte, möchte ich fragen, ob es möglich ist eine neue Nummer in den bestehenden Vertrag zu Portieren und ich meine aktuelle Nummer z.B. in eine PrePaid Karte Portieren kann. 
 

Möchte nämlich auch für die Zukunft meine aktuelle Nummer behalten, da man sich diese schön merken kann und ich eventuell meine aktuelle Nummer in einer  Zukunft irgendwann noch mal in Gebrauch nehmen möchte. 

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

das ist möglich. Einfach die Nummer portieren, dann kann die Prepaidkarte belästigt werden. Nach der Portierung wird eine neue Nummer zugeteilt.

Gruß

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

das ist möglich. Einfach die Nummer portieren, dann kann die Prepaidkarte belästigt werden. Nach der Portierung wird eine neue Nummer zugeteilt.

Gruß


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. Juni 2022

Hallo,

kannst du. Als erstes die alte Nummer zu Prepaid portieren, danach bekommt der Grow Flex automatisch eine neue Nummer zugewiesen.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24189 Antworten
  • 15. Juni 2022

Hallo @Glücksbärchi1402,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙 Toll, dass du dich hier meldest. Die Antworten, die du hier bisher bekommen hast, sind alle richtig. Du kannst deine Rufnummer zu einer Prepaid Karte portieren und bekommst von uns automatisch eine neue. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal. An alle die hier so toll geholfen haben Dankeschön.🤗

Viele Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca ist es auch möglich meinen bisherigen Vertrag zu ändern, so dass ich ab dem 01. jeden Monats neues Datenvolumen bekomme und auch die Rechnung gestellt wird? Bis jetzt ist es beim mir so, Datenvolumen glaube an dem 14. und Rechnung ab dem 19.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. Juni 2022

Hallo,

klar. Dazu auf kalendermonatliche Abrechnung umstellen lassen. Macht die Rechnungsabteilung 089787979456 und kostet einmalig 29,99€.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24189 Antworten
  • 16. Juni 2022

Hallo @Glücksbärchi1402,

Vilureef hat dir ja schon geschrieben auf welchem Weg die Änderung möglich ist und welche Kosten damit verbunden sind. Hattest du die Kundebetreuung schon kontaktiert? Wenn du mit der Berechnung der Kosten einverstanden bist, kann ich die Änderung auch gerne von hier aus für dich veranlassen. Kennst du schon unseren o2 News Bereich? Dort findest du viele hilfreiche Informationen. Schau gerne mal vorbei.

Viele Grüße Bianca


@o2_Bianca wenn ich diese Änderung vornehmen lasse, ist es dann auch umgeändert, dass ich am 01. jede Monats mein Datenvolumen auf 0 gesetzt wird und ich somit neues volles Datenvolumen erhalte?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. Juni 2022

Hallo,

ja.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24189 Antworten
  • 20. Juni 2022

Hallo @Glücksbärchi1402,

ja genau. Die Änderung betrifft dann den kompletten Abrechnungszeitraum. Das heißt auch dein Datenvolumen wird dann wieder auf 0 gesetzt.

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort