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Kabel macht nur Probleme - Umstellung auf DSL?

  • July 10, 2023
  • 3 Antworten
  • 88 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe leider seit anfang meines kabel neuvertrages bei o2 immer wieder verbindungsprobleme, nach der erstellung eines Tickets war es zwischenzeitlich ganz in ordnung (nur noch ca. 1 verbindungsabbruch  am tag und lags 2-3 mal → ping auf über 250-999) und ja - ich habe alles schon ausprobiert, es liegt auch nicht an meinem LAN gerät, sondern es ist am fernseher, am pc, am handy, egal wo. Internet springt hoch auf 999 ping und nur noch upload von maximal 1-2 mbits..

 

Ganz schlimm wurde es, als ich letzte Woche, nach vielen vergangen wochen die nachricht bekam, mein ticket wäre geschlossen und alles behoben. Seit dem funktioniert gar nichts mehr. Dauerhaft 999 Ping, springt hoch runter, fernseher läuft zwar durch aber der Upload ist so extrem niedrig, download springt auch immer wieder von 260mbit runter auf 17mbit - an allen endgeräten

 

Jetzt meine Frage: ist es möglich relativ einfach den Vertrag von Kabel auf DSL zu wechseln? Wie hoch die geschwindigkeit bei mir wäre, ist mir egal, hauptsache es läuft relativ stabil. Hatte vor zig jahren ne 16000er leitung, die war stabiler.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen liebes o2 team und evtl. meinen Vertrag umändern. Habe echt alles durchprobiert sowie Hotline kontaktiert. Jetzt wieder ein Ticket offen…. Vielleicht kann man es ja auch aus der Ferne aus beheben, denke aber der Traffic ist zu hoch in meiner Straße.

 

mfg Cedric

Lösung von o2_Giulia

Hallo @fiibue,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Wie ärgerlich, dass es bei deinem Kabelanschluss zu so gravierenden Beeinträchtigungen kommt. Das ist in der Tat nicht schön und ich kann deinen Wunsch, auf einen DSL-Anschluß zu wechseln, daher gut nachvollziehen.

Unsere Mitarbeiter von der Kundenbetreuung haben den Wechsel inzwischen bereits für dich beauftragt.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

3 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2023

Soeben rief o2 noch an und hat mir mitgeteilt das es wirklich am Netz liegt-> Kabel ist ausgelastet und der Techniker rät mir auch zum wechseln auf DSL..  wie kann ich dss nun machen? 

 

Mfg

Cedric 


schluej
Legende
  • July 10, 2023

Warte mal auf einen O2 Moderator.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 14, 2023

Hallo @fiibue,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Wie ärgerlich, dass es bei deinem Kabelanschluss zu so gravierenden Beeinträchtigungen kommt. Das ist in der Tat nicht schön und ich kann deinen Wunsch, auf einen DSL-Anschluß zu wechseln, daher gut nachvollziehen.

Unsere Mitarbeiter von der Kundenbetreuung haben den Wechsel inzwischen bereits für dich beauftragt.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia