Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Junge Leute-Vorteil verloren


Hallo, 

Also mir ist folgendes passiert. Ich habe einen Vertrag mit Junge Leute-Vorteil über meine Mutter abgeschlossen. Das müsste im September gewesen sein. Heute hab ich gesehen dass mir dieser aberkannt wurde. Der Vertrag läuft nun über die normale Kondition. Meine Mutter hat den Vertrag für mich abgeschlossen da ich leider über kein Bankkonto verfüge. Habe auch mehrmals meinen Personalausweis als Nachweis abgeschickt, da mir in der Kundenhotline versichert wurde dass das auch so klappt weil ich ja der Nutzer des Vertrags bin. Jetzt stellt sich mir die Frage was ich tun kann um den Vorteil wiederzubekommen.

LG 

icon

Lösung von Sächsin 19 October 2020, 05:59

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Der junge Vorteil wurde unlängst geändert, hätte nicht gedacht, das die Änderung auch auf bestehende Verträge angewendet werden darf. 
 

Die Änderung war ab 18.8.2020 ... wenn der Vertrag im September abgeschlossen wurde, galten also schon die neuen Konditionen (kein Abschluss mehr über die Eltern).

 

https://www.o2online.de/tarife/junge-leute/

 

Hallo @Galil030,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Du hast dich hier nicht mit deinen Kundendaten angemeldet, daher kann ich nicht direkt nachsehen.
Magst du noch einmal schauen wann genau der Vertrag abgeschlossen worden ist?
Von wann ist die Auftragsbestätigung und welche Vertragslaufzeit steht in der Rechnung?

 

Gruß
Antje

p

Hallo @Galil030,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Du hast dich hier nicht mit deinen Kundendaten angemeldet, daher kann ich nicht direkt nachsehen.
Magst du noch einmal schauen wann genau der Vertrag abgeschlossen worden ist?
Von wann ist die Auftragsbestätigung und welche Vertragslaufzeit steht in der Rechnung?

 

Gruß
Antje

Hallo Antje,

die Auftragsbestätigung erhielt ich am 13.08.2020. In der Rechnung kann ich leider keine Angaben zur Vertragslaufzeit finden….aber laut App begann der Vertrag am 18.08.2020 und dieser läuft am 17.08.2022 sofern ich 3 Monate vorher kündige.

Gruß

Galil030

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Galil030  was denn nun? August oder September? 

Wenn vor 18.8.20 wird das sicher aufgelöst, sofern auch "junge Leute" in der Auftragsbestätigung steht. 

 

Wenn nach 18.8.20 oder kein Junge Leute Vorteil gebucht wurde, hast du keinen Anspruch 

@Galil030  was denn nun? August oder September? 

Wenn vor 18.8.20 wird das sicher aufgelöst, sofern auch "junge Leute" in der Auftragsbestätigung steht. 

 

Wenn nach 18.8.20 oder kein Junge Leute Vorteil gebucht wurde, hast du keinen Anspruch 

@Bollermann im August. Hab zu dem Zeitpunkt wo ich den Beitrag geschrieben hatte den falschen Monat im Kopf da mein alter Vertrag im September zu Ende gegangen ist. In der Auftragsbestätigung steht nur der Name des normalen Vertrags (O2 Free M Boost Online) drin. Es hieß aber wie gesagt dass das kein Problem sei wenn man den Personalausweis vorlegt. Selbst wenn der Vertrag über meine Mutter läuft. Konnte auch mehrmals meinen Personalausweis an O2 schicken und ich bekomme bis dato auch immernoch SMS' das meine Kondition geändert werden.

 

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein, es muss explizit "junge Leute" bestellt und bestätigt worden sein, ansonsten gilt der Rabatt auch vor Abschluss des 18.8.2020 nicht. 

 

Ein Mod kann aber sicher Aufklärung geben. Bitte gedulde dich einige Tage. 

 

Deine Antwort