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Gelöst

Junge Leute Vorteil nicht verrechnet


Hallo, 

Ich habe letzten Monat einen neuen Vertrag telefonisch verlängert. Der Grundpreis dafür beträgt 29,99€. Mir wurden 10€ Rabatt gewährt und zusätzlich eine Junge Leute Vorteil von 5€ so dass ich monatlich 14,99 zahle. Allerdings bekam ich jetzt die erste Rechnung, in welcher der Junge Leute Rabatt nicht berücksichtigt ist. Ich habe den Nachweis erbracht und der Eingang wurde mir an anderer Stelle im Forum bestätigt. 

Ich hoffe auf eine schnelle Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen

 

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Was steht denn in der Auftragsbestätigung?

Und du hattest ja schon mal eine Anfrage zu dem Thema. Inwiefern hat sich diese deiner Aussage nach erledigt?

Leider habe ich keine Auftragsbestätigung erhalten, sondern nur Informationen zu meinem Tarif. Der Junge Leute Vorteil, welcher mir telefonisch zugesichert wurde, war nicht enthalten. Sie können sich gerne die Aufzeichnung des Gesprächs anhören. In diesem Gespräch wurde ich gebeten einen Altersnachweis hochzuladen, um den Vorteil zu erhalten. Darauf bezog sich auch die Frage im Forum, ob dieser denn eingegangen ist. Ich bin davon ausgegangen, dass der Preis meines Tarifs nach dem Altersnachweis angepasst wird. Leider ist das nicht passiert, deswegen bitte ich Sie die Rechnung und den Tarif entsprechend der Vereinbarung zu korrigieren. 

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wenn du keinen Vertrag für JungeLeute hast, dann wird da nichts angepasst. Der Vertrag muss explizit als Vertrag für JungeLeute abgeschlossen werden. Das steht dann auch in der Auftragsbestätigung.

 

Ein normaler Vertrag wird nicht zu einem JungeLeute-Vertrag, indem man einfach einen Nachweis hochläd.

Wenn der Vorteil nicht in der Auftragsbestätigung steht, hast du auch keinen entsprechenden JungeLeute-Vertrag.

Telefonische Aufzeichnungen sind nur zu Schulungszwecken und werden nach kurzer Zeit gelöscht. Darauf hat die Kundenbetreuung keinen Zugriff.

Du hättest nach der vermeintlich falschen Auftragsbestätigung widerrufen müssen.

Es wurde am Telefon ein Vertrag für Junge Leute abgeschlossen. Dies sind die Konditionen, denen ich zugestimmt habe. Es wurden nachträglich die Konditionen zu meinem Nachteil verändert.

Daher werde ich mit sofortiger Wirkung alle Verträge die ich mit o2 geschlossen habe kündigen und entziehe Ihnen das SEPA-Lastschriftmandat.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Mach das. Über das Forum kannst du aber weder Verträge kündigen noch Lastschriftmandate widerrufen. Wähle dazu die vorgesehenen Wege.

Mit sofortiger Wirkung wirst du eh keine Verträge beenden können, sondern nur zum Ende der Mindestlaufzeit.

Den Nachweis, dass die Konditionen zu deinem Nachteil geändert wurden, kannst du ja gerne erbringen (bzw. du wirst es müssen, da du der Auftragsbestätigung nicht widersprochen hast)

Wenn du die Nachweise, dass du explizit einen Vertrag für JungeLeute abgeschlossen hast, hast, wird man deinen Vertrag auch sicherlich anpassen.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@Jonasinator  meist gibt's entweder Junge Leute oder einen anderen Rabatt. Zzt gibt's 10€ junge Leute Vorteil. Hast du dich evtl verhört? 

 

Du musst eine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung erhalten haben, diese könnte ggf im Spamordner gelandet sein. Was wurde dir dort bestätigt? 

Benutzerebene 7

Hallo @Jonasinator

 

auch mit Junge Leute Konditionen wärst du bei dem Tarif bei 19,99 EUR gelandet. Das Angebot wurde in den Daten auch so hinterlegt. Ein Angebot für 14,99 EUR kann ich leider nicht nachvollziehen. Tut mir sehr leid.

 

Lieben Gruß
Sandra

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