Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi,

Ich wollte gerade meinen Vertrag verlängern und musste entsetzt feststellen, dass ich bei Verlängerung als Student einfach mal 2,50€ mehr bezahle als wenn ich Neukunde mit dem Junge Leute Tarif wäre … wie kann das sein? Es geht sogar soweit, dass ich insgesamt mit Handy etc. konfiguriert als Neukunde knapp 8 Euro!!!! weniger pro Monat zahle… was ist denn da bitte verkehrt gelaufen? 

Bei Verlängerung
Als Neukunde 

WTF?!?! 

Hallo,

Sonderkonditionen kann man online nicht verlängern.

LG


Du vergleichst Äpfel mit Birnen weil Neukunden Lockangebote bekommen.


Du vergleichst Äpfel mit Birnen weil Neukunden Lockangebote bekommen.

Das ist schon richtig und dessen bin ich mir auch bewusst … aber entschuldige mal… 8€ PRO MONAT ?!? das sind fast 200€ mehr die ich bei einer Verlängerung bezahlen würde … dafür kann ich mir ja schon fast n zweites Handy kaufen … vorallem würde ich die ja sparen wenn ich einfach kündige und dann n neuen Vertrag mache


Hallo,

grundsätzlich sind Verlängerungen mit Handy bei o2 preislich nicht attraktiv. Da gibt es bessere Möglichkeiten, zB SIM Only und das Telefon über den freien Markt holen.

LG


Eigentlich muss man das so sehen: In den ersten zwei Jahren spart man als Neukunde aufgrund der Rabatte knapp 200 Euro 😉 Mit dem gesparten Geld hättest du dann das erwähnte Zweithandy kaufen können. Am Ende muss jeder für sich entscheiden, ob er verlängert oder nicht.


Moin, ich sehe bei beiden keinen junge Leute Vorteil. 

 

Der junge Leute Vorteil (Alter 18-28 Jahre)  von 5-10€ (10€ nur bei Tarifupgrade!) gilt auch für Bestandskunden, dieser ist aber nicht mehr mit anderen Rabatten (Hardwarerabatt, sonstige Rabatte) kombinierbar. 

 

Du kannst dir alternativ hier ein Angebot per E-Mail erstellen lassen, ob es aber "besser" wird, kann niemand sagen. Entscheiden kannst du dich dann ja immernoch. 

Deine E-Mail Adresse in meino2 ist korrekt hinterlegt? 

 

 

 


Hallo @Wolfenstein06,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Gerne erstellen wir dir hier ein Angebot zur Vertragsverlängerung.
Magst du noch die Frage von @Bollermann zur Mail-Adresse beantworten oder bist du inzwischen vielleicht schon fündig geworden?

Gruß
Antje


Deine Antwort