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Junge Leute Rabatt wird nicht berechnet, Betrug?


Hallo zusammen !

Ich habe mich letztes Jahr dazu entschieden zu O2 zu wechseln und habe somit am 25.11.2020 noch kurz vor dem Lockdown einen Mobilfunkvertrag im O2 Shop in Porta Westfalica geschlossen, hier wurden mir Aufgrund meines Alters (21) und laufenden Aktionen tolle Konditionen zugesprochen (O2 Free M Boost mit 40GB Datenvolumen im Monat für 19,99€ statt 34,99€ dank 15€ ,,Young People Rabatt´´ ) welcher auch im Rahmenvertrag der Unterschrieben wurden ist festgehalten wurde. Auf der ersten Rechnung bemerkte ich dann das die 34,99€ in voller höhe abgezogen wurden, ich ging also von einem Fehler aus und rief die Hotline an da der Shop zwecks Lockdown geschlossen wurde. Man verwieß mich daran das der Fehler nur im Shop behoben werden kann, ich musste also warten bis dieser wieder öffnete. Am ersten Tag der telefonischen Erreichbarkeit habe ich also angerufen und mein Problem geschildert , man kümmere sich drum hieß es immer wieder, Woche für Woche. Es passierte nichts, kein Rückruf keine Erreichbarkeit des Shops mehr (geht nicht mehr an das Telefon) und an der Tür des Shops wird man abgewiesen. Also rief ich wieder die Hotline an , wo man mir diesmal klar machte das ich ganz offensichtlich auf eine Masche reingefallen wäre , die 15€ Rabatt die ich auf meinem Vertrag stehen habe tauchen nämlich nirgendwo auf. Jetzt fühle ich mich natürlich langsam etwas dreist behandelt.

Ich würde mich freuen wenn noch jemand eine Idee hat was ich tun kann da 15€ im Monat für mich als Schüler nicht gerade wenig Geld ist.

mfg Robin Schmidt

Lösung von Bollermann

Blödsinn @witti  .. noch ist nix verloren....  Der junge Leute Vorteil ist ja im Vertrag bestätigt... Nur der Shop hat es wohl falsch weitergeleitet.. 

 

 

@robbe1812  

 

Bitte wende dich mit dem o.g. Text in Kurzform inkl Kopie deines Shop- Vertrages wo explizit der Rabatt bestätigt ist, und gleichzeitiger Händlerbeschwerde, schriftlich an o2.

per Post 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg 

 

oder Fax an 01805 571766 

 

Vielleicht hast du ja Glück... 🍀

 

Da man nur 8 Wochen Widerspruchsfrist gegen eine Rechnung hat, wird wohl nicht alles gutgeschrieben... 

 

 

17 Antworten

witti
Legende
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  • April 7, 2021

Hallo @robbe1812,

die Art wie dein Vertrag zustande gekommen ist kann natürlich keiner mehr nachvollziehen, deshalb ist das hier jetzt wie stochern in trüben Gewässern. 
Für einen Widerruf ist es zu spät und eine nachträgliche Vertragsanzweifelung ist es auch zu spät.

In diesem Fall wirst du wohl auf den Kosten sitzen bleiben. Würde allerdings schon mal kündigen damit du da nicht in Verzug kommst und länger zahlen musst.

LG Witti 


Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • April 7, 2021

Blödsinn @witti  .. noch ist nix verloren....  Der junge Leute Vorteil ist ja im Vertrag bestätigt... Nur der Shop hat es wohl falsch weitergeleitet.. 

 

 

@robbe1812  

 

Bitte wende dich mit dem o.g. Text in Kurzform inkl Kopie deines Shop- Vertrages wo explizit der Rabatt bestätigt ist, und gleichzeitiger Händlerbeschwerde, schriftlich an o2.

per Post 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg 

 

oder Fax an 01805 571766 

 

Vielleicht hast du ja Glück... 🍀

 

Da man nur 8 Wochen Widerspruchsfrist gegen eine Rechnung hat, wird wohl nicht alles gutgeschrieben... 

 

 


witti
Legende
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  • April 7, 2021

Echt jetzt @Bollermann „ Blödsinn“? 
@robbe1812

Entschuldige bitte das ich das:

Also rief ich wieder die Hotline an , wo man mir diesmal klar machte das ich ganz offensichtlich auf eine Masche reingefallen wäre , die 15€ Rabatt die ich auf meinem Vertrag stehen habe tauchen nämlich nirgendwo auf. Jetzt fühle ich mich natürlich langsam etwas dreist behandelt.

Ich würde mich freuen wenn noch jemand eine Idee hat was ich tun kann da 15€ im Monat für mich als Schüler nicht gerade wenig Geld ist.

mfg Robin Schmidt

 

Da Du den Rabatt ja schriftlich bestätigt hast, ist der Weg von Bollermann, der Richtige. 
 

LG Witti 


Vilureef
Legende
  • April 7, 2021

Hallo,

@witti, dass meint sie nicht so. Übrigens Glückwunsch zur Experten Ernennung.

LG


witti
Legende
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  • April 7, 2021

Danke @Vilureef 🙏

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2021

Blödsinn @witti  .. noch ist nix verloren....  Der junge Leute Vorteil ist ja im Vertrag bestätigt... Nur der Shop hat es wohl falsch weitergeleitet.. 

 

 

@robbe1812  

 

Bitte wende dich mit dem o.g. Text in Kurzform inkl Kopie deines Shop- Vertrages wo explizit der Rabatt bestätigt ist, und gleichzeitiger Händlerbeschwerde, schriftlich an o2.

per Post 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg 

 

oder Fax an 01805 571766 

 

Vielleicht hast du ja Glück... 🍀

 

Da man nur 8 Wochen Widerspruchsfrist gegen eine Rechnung hat, wird wohl nicht alles gutgeschrieben... 

 

 

Vielen Dank für den schnellen Tipp ! Ich werde es mal auf diesem Weg probieren !


Bollermann
Legende
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Sorry @witti , ich meinte das wirklich nicht so. 😉 ich komm sicher  manchmal gefühlt "etwas" zickig rüber, aber böse bin ich nicht. 🤣 

 

Von mir auch herzlichen Glückwunsch 💙 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 14, 2021

Hallo @robbe1812 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Oh man, das ist echt unschön gelaufen. :open_mouth:

Tatsächlich können die Kollegen der Hotline da keine Änderung durchführen, 

das obliegt immer dem Shop. Der Mitarbeiter kann das nachträglich ggf. noch über seine Händlerhotline durchführen lassen. 

 

Hast du dein Anliegen denn schon, wie @Bollermann schrieb, schriftlich an die Kollegen in Nürnberg geschickt?

Die können das nochmal prüfen, sich mit dem Shop in Verbindung setzen und das dann auch ändern. 

 

Hast du eventuell schon eine Rückmeldung aus Nürnberg erhalten?

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2021

Hallo @robbe1812 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Oh man, das ist echt unschön gelaufen. :open_mouth:

Tatsächlich können die Kollegen der Hotline da keine Änderung durchführen, 

das obliegt immer dem Shop. Der Mitarbeiter kann das nachträglich ggf. noch über seine Händlerhotline durchführen lassen. 

 

Hast du dein Anliegen denn schon, wie @Bollermann schrieb, schriftlich an die Kollegen in Nürnberg geschickt?

Die können das nochmal prüfen, sich mit dem Shop in Verbindung setzen und das dann auch ändern. 

 

Hast du eventuell schon eine Rückmeldung aus Nürnberg erhalten?

 

Liebe Grüße Maria

Hallo ! 
Ich habe mich direkt nach dem Eintrag von @Bollermann mit den entsprechenden Unterlagen Postalisch an Nürnberg gewannt und warte bis dato auf eine Antwort , noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben ! 
 

Mit freundlichen Grüßen Robin Schmidt


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 24, 2021

Hallo @robbe1812 ,

 

die Kopie der Vertragsunterlagen ist bei uns eingegangen.

 

Ich werde mich in der Fachabteilung für dich erkundigen ob und was wir für dich tun können.

 

Allerdings bekomme ich da erst nächste Woche eine Antwort.

 

Ich melde mich wieder.

 

Gruß, Solveig


Bollermann
Legende
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Ich drücke weiterhin die Daumen @robbe1812   


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 29, 2021

Hallo @robbe1812 ,

 

es tut mir leid, dass es länger gedauert hat. Aber gerade eben habe ich Bescheid bekommen.

 

Gute Nachrichten für dich: Ich habe jetzt den 3fachen “Junge Leute” Rabatt für dich eingegeben.

Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. Ich schaue es mir morgen nochmal an, ob alles richtig gelaufen ist.

 

Ich habe ein Guthabenbuchung für die vergangenen Monate beantragt. Hier kann ich dir aber erst in den nächsten Tagen sagen, ob diese akzeptiert wurde.

Ich melde mich aber erneut.

 

Gruß, Solveig


Bollermann
Legende
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Juhuuuu 😍 

 

Dann haben meine Tipps ja geholfen 😃


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2021

Hallo @robbe1812 ,

 

es tut mir leid, dass es länger gedauert hat. Aber gerade eben habe ich Bescheid bekommen.

 

Gute Nachrichten für dich: Ich habe jetzt den 3fachen “Junge Leute” Rabatt für dich eingegeben.

Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. Ich schaue es mir morgen nochmal an, ob alles richtig gelaufen ist.

 

Ich habe ein Guthabenbuchung für die vergangenen Monate beantragt. Hier kann ich dir aber erst in den nächsten Tagen sagen, ob diese akzeptiert wurde.

Ich melde mich aber erneut.

 

Gruß, Solveig

Oh wie schön ! 
Ganz Ganz vielen Dank das sich hier gekümmert wurde! Auch für die vielen Hilfreichen Tipps !

Liebe Grüße  !


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 30, 2021

Hallo @robbe1812 ,

 

der Rabatt ist jetzt korrekt hinterlegt.

Bezüglich der Gutschrift melde ich mich dann nochmal.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. :sun_with_face:

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2021

Hallo @robbe1812 ,

 

der Rabatt ist jetzt korrekt hinterlegt.

Bezüglich der Gutschrift melde ich mich dann nochmal.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. :sun_with_face:

 

Gruß, Solveig

Wirklich ganz vielen Dank !

Ich wünsche auch ein schönes Wochenende !! 😊

Gruß,Robin


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 10, 2021

Hallo @robbe1812 ,

 

da bin ich wieder. (Ich hatte ein paar Tage Urlaub. )

Die Guthabenbuchung ist auch genehmigt worden.

 

ich wünsche dir noch eine schöne Woche :rose:

 

Gruß, Solveig