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Warum O2 Service
Gelöst

Junge Leute Rabatt ist weg gefallen


Guten Abend, 

ich hoffe zunächst einmal, dass mein Anliegen auch so geprüft werden kann.

Meinen jetzt gekündigten Vertrag habe ich seit ca. 6 Jahren. Nach ein paar Jahren habe ich diesen auf mich umschreiben lassen, lief vorher über meinen Vater.

Nach ein paar Jahren habe ich dann eine Vertragsumstellung vorgenommen.

Ich bin seit Vertragsabschluss unter 28 und auch weiterhin. Als ich meinen Vertrag gekündigt habe, fiel dann auf einmal auf, dass ich den Rabatt seit meiner Umstellung (ist bestimmt schon 2-3 Jahre her) nicht mehr habe und da frage ich mich warum, davor hatte ich den Rabatt? 

Soweit ich mich erinnere, stellte ich von O2 S (2 GB) auf 15 GB um und dann auf den O2 Free, der ja unbegrenzt ist.

Ich wäre sehr dankbar, wenn das geprüft werden kann. Da 10 € pro Monat über 2-3 Jahre schon was ausmachen…

 

Vielen Dank

Lösung von o2_Manga

Hallo @Lele97 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Der Verlust des Junge Leute Vorteils geschah schon in 2017, als der Vertrag noch auf deinen Vater lief. Seitdem läuft er ohne die Konditionen weiter. Offenbar wurde bei der damaligen Vertragsverlängerung nicht gefragt, ob die Bedingungen noch gelten. Denn bei den alten Tarifen mußte alle zwei Jahre nachgewiesen werden, ob der Junior noch berechtigt ist, über den Eltern-Vertrag die Vergünstigung zu erhalten. 

Inzwischen ist diese Praxis Geschichte. Es gilt: Junge Leute Vorteil nur noch, wenn der Vertragsinhaber zwischen 18 und 28 Jahre alt ist. Braucht dafür dann auch nicht mehr über Schüler oder Studentenausweis legitimiert werden.


Grüße

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11 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41751 Antworten
  • 4. März 2021

Hast du andere Rabatte bekommen? Der junge Leute Vorteil ist nicht mit allen anderen Rabatten kombinierbar. Auch muss der Vertrag explizit mit dem Vorteil abgeschlossen bzw. verlängert werden.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 5. März 2021

Das weiß ich leider nicht mehr. Ich würde nur gerne nachvollziehen können, warum er weg gefallen ist. 
 


o2_Manga
  • 11588 Antworten
  • Lösung
  • 10. März 2021

Hallo @Lele97 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Der Verlust des Junge Leute Vorteils geschah schon in 2017, als der Vertrag noch auf deinen Vater lief. Seitdem läuft er ohne die Konditionen weiter. Offenbar wurde bei der damaligen Vertragsverlängerung nicht gefragt, ob die Bedingungen noch gelten. Denn bei den alten Tarifen mußte alle zwei Jahre nachgewiesen werden, ob der Junior noch berechtigt ist, über den Eltern-Vertrag die Vergünstigung zu erhalten. 

Inzwischen ist diese Praxis Geschichte. Es gilt: Junge Leute Vorteil nur noch, wenn der Vertragsinhaber zwischen 18 und 28 Jahre alt ist. Braucht dafür dann auch nicht mehr über Schüler oder Studentenausweis legitimiert werden.


Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 10. März 2021

Guten Abend @o2_Manga,

danke für deine Rückmeldung.

Na das ist ja mal was… Davon wusste ich überhaupt nichts. Und wie gesagt ich bin jetzt 23 Jahre alt und hätte somit Anspruch auf den Rabatt. Deswegen stellt sich für mich die Frage: Kann man da noch was machen, wer hatte Schuld? Mir war das bei der Umschreibung auf mich auch nicht aus den Unterlagen ersichtlich.

Fast 4 Jahre sind immerhin fast 480 €. Auch wenn ich nach 6 Jahren den Vertrag gekündigt habe, wäre ich sehr dankbar, wenn ich irgendetwas zurück bekäme.

 

Vielen Dank und einen schönen Abend noch


Bollermann
Star
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  • 27198 Antworten
  • 10. März 2021

@Lele97  ja, im Rahmen einer Vertragsverlängerung ist der junge Leute Vorteil von 5-10€ mtl möglich. Solltest du ein Handy dazu wählen, gibt's entweder den Junge Leute Vorteil oder einen Hardwarerabatt auf den Tarif. 

 

Ist dein Vertrag aktuell verlängerbar oder hast du diesen erst kürzlich verlängert? 

 

Wenn du Interesse an einer Vertragsverlängerung hast, teile bitte hier deinen Wunsch bzgl Tarif und ggf Handy (exakte Abgabe Modell, Farbe, Speicher) mit sowie ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. 

 

Ein Angebot folgt dann voraussichtlich in 7-14 Tagen per E-Mail. 

 

Eine nachträgliche Gutschrift gibt es nicht. 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 11. März 2021

@Bollermann ich möchte bei der Kündigung bleiben. Viel mehr geht es mir um die letzten 4 Jahre, kann man mir da was anbieten oder sagt ihr „Nö Pech gehabt ist Ihre Schuld“?

wie gesagt mir war nie bekannt, dass ich es alle zwei Jahre bestätigen muss und beim Wechsel wurde ich nirgends dazu gefragt oder hatte eine Auswahlmöglichkeit.


Bollermann
Star
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  • 27198 Antworten
  • 11. März 2021

@Lele97  nein, nachträglich ist keine Erstattung möglich. Außer, der junge Leute Vorteil war schriftlich vereinbart, wurde aber nicht berücksichtigt. Aber: auch hier hat man kein Anrecht auf Erstattung über die ganze Zeit, wenn man sich nicht rechtzeitig meldet. Siehe Hinweis auf jeder Rechnung: 

 

Auch wenn du Anspruch auf 5€ junge Leute Vorteil gehabt hättest, hättest du dich rechtzeitig melden müssen... 

 

Hast du überhaupt keine Rabatte erhalten? 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 11. März 2021

Ich denke ich hab keine Rabatte erhalten, das weiß ich gerade aber nicht. Könnten Sie da bitte mal nachsehen? 


Bollermann
Star
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  • 27198 Antworten
  • 11. März 2021

Welchen Tarif hast du und was zahlst du? Die Rechnungen geben Aufschluss über Grundgebühr und Rabatt  


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 11. März 2021

O2 free 15 für 29,99€ habe ich 


Bollermann
Star
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  • 27198 Antworten
  • 11. März 2021

Wie geschrieben      

 

Nachträglich bzw rückwirkend ist keine Gutschrift möglich.  


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