Ich habe heute die folgende Benachrichtigung bekommen: Bitte beachten Sie: Während der 24 Monate, in denen Sie Ihr Smartphone abbezahlen, erhalten Sie einen befristeten Rabatt auf Ihre Rechnung. Danach entfällt dieser Rabatt und Ihr Rechnungsbetrag ist höher. Insgesamt zahlen Sie nach 24 Monaten aber einen geringeren Gesamtpreis, da keine Raten mehr für Ihr Smartphone anfallen.
Diese verstehe ich nicht ganz. Zudem wollte ich meinen Studentenausweis aktualisieren, aber hierzu finde ich weder in der App noch am PC unter Mein O2 eine Möglichkeit. Der Service wird zunehmend schlechter von O2 und ich bin mittlerweile wirklich verärgert. Kann mir irgendwer helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Lösung von Sächsin
@o2_Ines gab's da nicht erst kürzlich Änderungen beim "Junge-Leute-Vorteil"?
Die Benachrichtigung beschreibt, wie es mit deinem Vertrag während und nach dessen Mindestlaufzeit weitergeht, also:
24 Monate lang Vertrag mit Rabatt + Handyrate;
danach:
Vertrag ohne Rabatt (also höher als bisher) aber eben keine Handyrate mehr, weil das Gerät dann abbezahlt ist und dir gehört. Deshalb “insgesamt geringer”
Das Hochladen des Nachweises für Junge Leute müsste eigentlich am besten über die App gehen, es sei denn, da sind mal wieder unerwartete Wartungsarbeiten.
wie bereits geschrieben wurde sind aktuell Wartungsarbeiten.
Andere Frage warum willst du den Ausweis hochladen? Das macht man nur bei einer Verlängerung oder Neuabschluss, nicht innerhalb der Vertragslaufzeit. Andere Frage, wurde der Vertrag mit junge Leute Konditionen abgeschlossen?
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung mehr und seit dem die App anders aufgebaut ist, finde ich nix mehr. Ich werde den Vertrag zum Jahresende jetzt kündigen und mir einen günstigeren Anbieter suchen. Vielen Dank für die bisherige Hilfe!
Ich konnte nun die Option im O2 Portal finden, bin aber über 28 und habe somit bei der geforderten Verlängerung keinen Vorteil mehr. Die neuen Tarife sind mir ehrlich gesagt zu hoch und passen aktuell nicht zu meinem Lebensabschnitt.
Hast du dir denn die Angebote für eine Vertragsverlängerung mal angesehen? Auch wenn die Junge Leute-Konditionen für dich aufgrund deines Alters nicht in Frage kommen, ist ja vielleicht doch das ein oder andere interessante für dich dabei?
Wenn deine aktuelle E-Mailadresse in Mein o2 hinterlegt ist und sofern du es wünschst, lassen wir dir gerne ein unverbindliches Angebot per Mail zukommen. Die Frage ist hier, welche Anforderungen du genau an deinen Tarif hast und ob eventuell auch ein neues Handy benötigt wird?
Ja, ich habe mir die Angebote bereits angeschaut und mit meinen jetzigen Leistungen bin ich vollkommen zufrieden. Ein neues Handy benötige ich auch nicht und die jetzigen Leistungen erhalte ich bei anderen Anbietern über 15 Euro günstiger pro Monat. Also vielen Dank
deinen Nachweis für Junge Leute hättest du innerhalb von 21 Tagen nach Vertragsschluß einreichen müssen, um den Junge Leute Rabatt zu erhalten, also bis 26.03.2019. Danach wird der Rabatt deaktiviert und ist es nicht mehr möglich ihn zu reaktivieren. Seit dem 18.8.2020 zählt das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und eine separate Legitimation muss nicht mehr eingereicht werden.
Ich habe dir jetzt noch mal ein Angebot für deine Rufnummer xxx 101 für den o2 Free S Boost Plus mit 10 GB Datenvolumenherausgesucht und an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?
Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
freut mich, dass dich das Angebot überzeugen konnte!
Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. ✔ Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 04.10.2022. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende.
Deinen Tarif stelle ich zu morgen (06.10.2020) auf den o2 Free S Boost Plus Plus um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich. ✔
Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail von uns bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. ✔
hat bei der Tarifumstellung alles geklappt? Passt es so für dich?
Viele Grüße,
Andrea
Hast schon mal bei PRIORITY reingeschnuppert? Da gibt es coole Gewinnaktionen.
Guten Tag,
Ich habe heute die folgende Benachrichtigung bekommen: Bitte beachten Sie: Während der 24 Monate, in denen Sie Ihr Smartphone abbezahlen, erhalten Sie einen befristeten Rabatt auf Ihre Rechnung. Danach entfällt dieser Rabatt und Ihr Rechnungsbetrag ist höher. Insgesamt zahlen Sie nach 24 Monaten aber einen geringeren Gesamtpreis, da keine Raten mehr für Ihr Smartphone anfallen.
Diese verstehe ich nicht ganz. Zudem wollte ich meinen Studentenausweis aktualisieren, aber hierzu finde ich weder in der App noch am PC unter Mein O2 eine Möglichkeit. Der Service wird zunehmend schlechter von O2 und ich bin mittlerweile wirklich verärgert. Kann mir irgendwer helfen?
Die Benachrichtigung beschreibt, wie es mit deinem Vertrag während und nach dessen Mindestlaufzeit weitergeht, also:
24 Monate lang Vertrag mit Rabatt + Handyrate;
danach:
Vertrag ohne Rabatt (also höher als bisher) aber eben keine Handyrate mehr, weil das Gerät dann abbezahlt ist und dir gehört. Deshalb “insgesamt geringer”
Das Hochladen des Nachweises für Junge Leute müsste eigentlich am besten über die App gehen, es sei denn, da sind mal wieder unerwartete Wartungsarbeiten.
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community. Danke @Hansestädter für die tolle Hilfe und die Hinweise. Dem kann ich nur zustimmen.
Konnte dir das weiterhelfen, @KrausA, oder können wir dir noch behilflich sein? Wenn ja, immer raus damit.
Viele Grüße Juliane
Bisher konnte ich weder in der App noch online eine Möglichkeit zum hochladen des Studentenausweis es finden.
Hallo,
wie bereits geschrieben wurde sind aktuell Wartungsarbeiten.
Andere Frage warum willst du den Ausweis hochladen? Das macht man nur bei einer Verlängerung oder Neuabschluss, nicht innerhalb der Vertragslaufzeit. Andere Frage, wurde der Vertrag mit junge Leute Konditionen abgeschlossen?
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung mehr und seit dem die App anders aufgebaut ist, finde ich nix mehr. Ich werde den Vertrag zum Jahresende jetzt kündigen und mir einen günstigeren Anbieter suchen. Vielen Dank für die bisherige Hilfe!
es wäre schade, wenn du deinen Tarif aufgrund der App kündigst.
Schau in der App mal wie folgt:
Menü → Tarif&Sim → (oben auf) Sim & Vertrag → und dann etwas runter scrollen
Alternativ kannst du es natürlich auch in deinem mein o2 Portal über den PC hochladen
Gib uns Rückmeldung, wenn alles funktioniert hat ok?
Herzliche Grüße,
Melanie
Liebe Melanie vielen Dank.
Ich konnte nun die Option im O2 Portal finden, bin aber über 28 und habe somit bei der geforderten Verlängerung keinen Vorteil mehr. Die neuen Tarife sind mir ehrlich gesagt zu hoch und passen aktuell nicht zu meinem Lebensabschnitt.
Vielen Dank noch einmal.
Hallo @KrausA, freut mich, dass du es gefunden hast. Der junge Leute Rabatt gilt für Personen bis 28 Jahre, Studierende sowie Azubis.
Du sagst, dass du Student*in bist? Dann gilt der Rabatt auch für dich.
Viele Grüße, Ines.
Edit o2_Ines: Junge-Leute-Rabatt gilt bis zum vollendeten 28. Lebensjahr.
@o2_Ines gab's da nicht erst kürzlich Änderungen beim "Junge-Leute-Vorteil"?
Hast du dir denn die Angebote für eine Vertragsverlängerung mal angesehen? Auch wenn die Junge Leute-Konditionen für dich aufgrund deines Alters nicht in Frage kommen, ist ja vielleicht doch das ein oder andere interessante für dich dabei?
Wenn deine aktuelle E-Mailadresse in Mein o2 hinterlegt ist und sofern du es wünschst, lassen wir dir gerne ein unverbindliches Angebot per Mail zukommen. Die Frage ist hier, welche Anforderungen du genau an deinen Tarif hast und ob eventuell auch ein neues Handy benötigt wird?
Viele Grüße
Vivian
Ja, ich habe mir die Angebote bereits angeschaut und mit meinen jetzigen Leistungen bin ich vollkommen zufrieden. Ein neues Handy benötige ich auch nicht und die jetzigen Leistungen erhalte ich bei anderen Anbietern über 15 Euro günstiger pro Monat. Also vielen Dank
deinen Nachweis für Junge Leute hättest du innerhalb von 21 Tagen nach Vertragsschluß einreichen müssen, um den Junge Leute Rabatt zu erhalten, also bis 26.03.2019. Danach wird der Rabatt deaktiviert und ist es nicht mehr möglich ihn zu reaktivieren. Seit dem 18.8.2020 zählt das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und eine separate Legitimation muss nicht mehr eingereicht werden.
Ich habe dir jetzt noch mal ein Angebot für deine Rufnummer xxx 101 für den o2 Free S Boost Plus mit 10 GB Datenvolumenherausgesucht und an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?
Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
freut mich, dass dich das Angebot überzeugen konnte!
Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. ✔ Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 04.10.2022. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende.
Deinen Tarif stelle ich zu morgen (06.10.2020) auf den o2 Free S Boost Plus Plus um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich. ✔
Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail von uns bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. ✔
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.