Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Junge Leute Rabatt


Guten Tag, 

Ich habe heute die folgende Benachrichtigung bekommen: 
Bitte beachten Sie: Während der 24 Monate, in denen Sie Ihr Smart­pho­ne abbezahlen, erhalten Sie einen be­fris­te­ten Rabatt auf Ihre Rech­nung. Danach entfällt dieser Rabatt und Ihr Rech­nungs­be­trag ist höher. Insgesamt zahlen Sie nach 24 Monaten aber einen geringeren Gesamtpreis, da keine Raten mehr für Ihr Smartphone anfallen.

Diese verstehe ich nicht ganz. Zudem wollte ich meinen Studentenausweis aktualisieren, aber hierzu finde ich weder in der App noch am PC unter Mein O2 eine Möglichkeit. Der Service wird zunehmend schlechter von O2 und ich bin mittlerweile wirklich verärgert. Kann mir irgendwer helfen? 

Mit freundlichen Grüßen 

Lösung von Sächsin

@o2_Ines gab's da nicht erst kürzlich Änderungen beim "Junge-Leute-Vorteil"?

 

https://www.o2online.de/tarife/junge-leute/ unten bei "Fragen und Antworten"

 

Somit ginge eine Legitimation und weiterhin der Genuss des "Junge-Leute"-Rabatts nur bei einer automatischen Verlängerung.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

16 Antworten

Hansestädter
Lehrling
  • Lehrling
  • 55 Antworten
  • 18. September 2020

Hallo @KrausA,

willkommen in der o2 Community!

Die Benachrichtigung beschreibt, wie es mit deinem Vertrag während und nach dessen Mindestlaufzeit weitergeht, also:

  • 24 Monate lang Vertrag mit Rabatt + Handyrate;

danach:

  • Vertrag ohne Rabatt (also höher als bisher) aber eben keine Handyrate mehr, weil das Gerät dann abbezahlt ist und dir gehört. Deshalb “insgesamt geringer”


Das Hochladen des Nachweises für Junge Leute müsste eigentlich am besten über die App gehen, es sei denn, da sind mal wieder unerwartete Wartungsarbeiten.:grin:


o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 20. September 2020

Hey @KrausA,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community. :wink:
Danke @Hansestädter für die tolle Hilfe und die Hinweise. :thumbsup: Dem kann ich nur zustimmen.

Konnte dir das weiterhelfen, @KrausA, oder können wir dir noch behilflich sein? :slight_smile:
Wenn ja, immer raus damit.

 

Viele Grüße
Juliane


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 20. September 2020

Bisher konnte ich weder in der App noch online eine Möglichkeit zum hochladen des Studentenausweis es finden. 


Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

wie bereits geschrieben wurde sind aktuell Wartungsarbeiten.

 

Andere Frage warum willst du den Ausweis hochladen? Das macht man nur bei einer Verlängerung oder Neuabschluss, nicht innerhalb der Vertragslaufzeit. Andere Frage, wurde der Vertrag mit junge Leute Konditionen abgeschlossen?


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 20. September 2020

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung mehr und seit dem die App anders aufgebaut ist, finde ich nix mehr. Ich werde den Vertrag zum Jahresende jetzt kündigen und mir einen günstigeren Anbieter suchen. Vielen Dank für die bisherige Hilfe! 


o2_Melanie
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 288 Antworten
  • 22. September 2020

Hallo @KrausA,

es wäre schade, wenn du deinen Tarif aufgrund der App kündigst. :wink:  

Schau in der App mal wie folgt:

Menü → Tarif&Sim → (oben auf) Sim & Vertrag → und dann etwas runter scrollen :slight_smile:

Alternativ kannst du es natürlich auch in deinem mein o2 Portal über den PC hochladen :relaxed:

Gib uns Rückmeldung, wenn alles funktioniert hat ok? 

 

Herzliche Grüße,

Melanie


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 22. September 2020

Liebe Melanie vielen Dank. 

Ich konnte nun die Option im O2 Portal finden, bin aber über 28 und habe somit bei der geforderten Verlängerung keinen Vorteil mehr. Die neuen Tarife sind mir ehrlich gesagt zu hoch und passen aktuell nicht zu meinem Lebensabschnitt.

Vielen Dank noch einmal. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5586 Antworten
  • 25. September 2020

Hallo @KrausA, freut mich, dass du es gefunden hast. Der junge Leute Rabatt gilt für Personen bis 28 Jahre, Studierende sowie Azubis.

Du sagst, dass du Student*in bist? Dann gilt der Rabatt auch für dich. :blue_heart:

Viele Grüße, Ines.

 

Edit o2_Ines: Junge-Leute-Rabatt gilt bis zum vollendeten 28. Lebensjahr.


Sächsin
Superstar
  • 25548 Antworten
  • Lösung
  • 25. September 2020

@o2_Ines gab's da nicht erst kürzlich Änderungen beim "Junge-Leute-Vorteil"?

 

https://www.o2online.de/tarife/junge-leute/ unten bei "Fragen und Antworten"

 

Somit ginge eine Legitimation und weiterhin der Genuss des "Junge-Leute"-Rabatts nur bei einer automatischen Verlängerung.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19651 Antworten
  • 29. September 2020

Hallo @KrausA,

 

hat das Hochladen des Nachweises über die App geklappt? :relaxed:

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 29. September 2020

Nein. Und über die Homepage wäre es nur mit einer Verlängerung möglich gewesen. 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 2. Oktober 2020

Hallo @KrausA!

Hast du dir denn die Angebote für eine Vertragsverlängerung mal angesehen? Auch wenn die Junge Leute-Konditionen für dich aufgrund deines Alters nicht in Frage kommen, ist ja vielleicht doch das ein oder andere interessante für dich dabei? 

Wenn deine aktuelle E-Mailadresse in Mein o2 hinterlegt ist und sofern du es wünschst, lassen wir dir gerne ein unverbindliches Angebot per Mail zukommen. Die Frage ist hier, welche Anforderungen du genau an deinen Tarif hast und ob eventuell auch ein neues Handy benötigt wird?

Viele Grüße

Vivian 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 2. Oktober 2020

Ja, ich habe mir die Angebote bereits angeschaut und mit meinen jetzigen Leistungen bin ich vollkommen zufrieden. Ein neues Handy benötige ich auch nicht und die jetzigen Leistungen erhalte ich bei anderen Anbietern über 15 Euro günstiger pro Monat. Also vielen Dank 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 2. Oktober 2020

Hallo @KrausA ,

 

deinen Nachweis für Junge Leute hättest du innerhalb von 21 Tagen nach Vertragsschluß einreichen müssen, um den Junge Leute Rabatt zu erhalten, also bis 26.03.2019. Danach wird der Rabatt deaktiviert und ist es nicht mehr möglich ihn zu reaktivieren. Seit dem 18.8.2020 zählt das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und eine separate Legitimation muss nicht mehr eingereicht werden.

 

Ich habe dir jetzt noch mal ein Angebot für deine Rufnummer xxx 101 für den o2 Free S Boost Plus mit 10 GB Datenvolumenherausgesucht und an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. Oktober 2020

Hallo @KrausA ,

 

freut mich, dass dich das Angebot überzeugen konnte! :grinning:

Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 04.10.2022. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende.

Deinen Tarif stelle ich zu morgen (06.10.2020) auf den o2 Free S Boost Plus Plus um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail von uns bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 9. Oktober 2020

Hallo @KrausA ,

 

hat bei der Tarifumstellung alles geklappt? Passt es so für dich?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast schon mal bei PRIORITY reingeschnuppert? Da gibt es coole Gewinnaktionen.


Deine Antwort