Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Junge Leute Nachweis nicht bestätigt


Hallo. 
Ich habe meinen Junge-Leute-Nachweis hochgeladen, bekam aber nach beiden Versuchen eine Mail, dass die Nachricht nicht übermittelt werden konnte. Nach dem Vorgang in der App stand allerdings, dass der Nachweis erfolgreich hochgeladen wurde und die Bearbeitung ein paar Tage dauert. Jetzt frage ich mich ob der Nachweis angekommen ist oder nicht. 

Lösung von Vilureef

Hallo,

seit 08/2020 wird kein Nachweis mehr benötigt. Wichtig ist nur noch das Alter bei Abschluss oder Vvl.

https://www.o2online.de/tarife/junge-leute/

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 14. August 2021

Hallo,

seit 08/2020 wird kein Nachweis mehr benötigt. Wichtig ist nur noch das Alter bei Abschluss oder Vvl.

https://www.o2online.de/tarife/junge-leute/

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. August 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

seit 08/2020 wird kein Nachweis mehr benötigt. Wichtig ist nur noch das Alter bei Abschluss oder Vvl.

https://www.o2online.de/tarife/junge-leute/

LG

Der Nachweis ist bei mir aber noch erforderlich, wurde mir bei der Tarifumstellung gesagt. 
Mein Vertrag existiert schon länger, ich habe lediglich den Tarif gewechselt. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27199 Antworten
  • 14. August 2021

Bist du 18-28 Jahre jung und selbst der Vertragsinhaber? Hast du im Rahmen einer Vertragsverlängerung den Tarifwechsel vorgenommen? 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. August 2021

Ja und ja. Der Mitarbeiter hat gesagt, ich könne den Nachweis direkt am nächsten Tag einreichen. Habe ich wie oben beschrieben ja auch versucht. Allerdings kamen dann die Mails, dass die Nachricht nicht zugestellt werden konnte, daher weiß ich jetzt nicht, ob der Nachweis bei O2 angekommen und abrufbar ist. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27199 Antworten
  • 14. August 2021

Wenn du verlängert hast, ist kein junge Leute Nachweis erforderlich, wenn ein junge Leute Vorteil explizit vereinbart wurde, wird dieser anhand deines Alters gebucht.

Hast du gar keinen Rabatt erhalten? Hast du ein Handy dazu genommen? Der junge Leute Vorteil ist nicht mehr mit anderen Rabatten kombinierbar. Es gibt nur noch entweder oder. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. August 2021
Bollermann schrieb:

Wenn du verlängert hast, ist kein junge Leute Nachweis erforderlich, wenn ein junge Leute Vorteil explizit vereinbart wurde, wird dieser anhand deines Alters gebucht.

Hast du gar keinen Rabatt erhalten? Hast du ein Handy dazu genommen? Der junge Leute Vorteil ist nicht mehr mit anderen Rabatten kombinierbar. Es gibt nur noch entweder oder. 

Ich habe vor kurzem erst den Vertrag übernommen und mit dem Tarifwechsel verlängert.
Den Rabatt habe ich erhalten. Handy habe ich nicht dazu genommen.
Ich muss den Nachweis hochladen, meinte der Mitarbeiter im Shop. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27199 Antworten
  • 14. August 2021

Also hast du im Shop verlängert und im Vertrag steht ausdrücklich 24x X€ junge Leute Vorteil? Dann ist kein Nachweis erforderlich. 

 

Oder steht da 24x X€ Rabatt auf die Grundgebühr? 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. August 2021
Bollermann schrieb:

Also hast du im Shop verlängert und im Vertrag steht ausdrücklich 24x X€ junge Leute Vorteil? Dann ist kein Nachweis erforderlich. 

 

Oder steht da 24x X€ Rabatt auf die Grundgebühr? 

Da steht 10€ Rabatt auf die Grundgebühr. Und wie schon gesagt laut dem Mitarbeiter im Shop, muss der Nachweis hochgeladen werden & ich bin nicht sicher ob es funktioniert hat. 
 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27199 Antworten
  • 14. August 2021

Wenn du 10€ Rabatt auf die Grundgebühr erhältst, gibt's nicht noch zusätzlich einen junge Leute Vorteil. 

 

Würde da jetzt "junge Leute Vorteil" im Vertrag stehen, gäbe es keinen anderen Rabatt... und der Nachweis wäre auch nicht mehr erforderlich, da nur noch dein Alter gemäß deinen Daten als Vertragsinhaber gilt. also ! Evtl weiß der Shop Mitarbeiter das nicht.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. August 2021
Bollermann schrieb:

Wenn du 10€ Rabatt auf die Grundgebühr erhältst, gibt's nicht noch zusätzlich einen junge Leute Vorteil. 

 

Würde da jetzt "junge Leute Vorteil" im Vertrag stehen, gäbe es keinen anderen Rabatt... und der Nachweis wäre auch nicht mehr erforderlich, da nur noch dein Alter gemäß deinen Daten als Vertragsinhaber gilt. also ! Evtl weiß der Shop Mitarbeiter das nicht.

 

Naja die 10€ Rabatt habe ich ja durch den Junge Leute Tarif erst erhalten. 


Sandroschubert
Legende
Zomskadi schrieb:

Da steht 10€ Rabatt auf die Grundgebühr. Und wie schon gesagt laut dem Mitarbeiter im Shop, muss der Nachweis hochgeladen werden & ich bin nicht sicher ob es funktioniert hat. 
 

Zum 4. mal. Es ist kein hochladen notwendig, auch wenn ein Mitarbeiter diese gesagt hat. Das Alter vom Vertragsinhaber ist ausschlaggebend.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19682 Antworten
  • 21. August 2021

Hallo @Zomskadi :relaxed:

 

der Nachweis ist bei uns angekommen und der Rabatt auch im Tarif gebucht. @Bollermann, @Sandroschubert und @Vilureef liegen hier aber richtig, es wird mittlerweile kein Nachweis mehr benötigt, da die Berechtigung automatisch über das Alter des Vertragsinhabers geprüft wird. Sorry falls es hier zu einem Missverständnis gekommen sein sollte.

 

Viele Grüße,

Michi


Deine Antwort