Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Junge Leute Nachweis gefordert nach über einem Jahr


Hallo,

ich habe am 01.10.2019 eine SMS und Email bekommen, dass ein Junge Leute Nachweis erforderlich ist. Der Vertrag läuft aber mit diesen Konditionen schon seit dem 18.07.2018...
Wieso bekomme ich jetzt urplötzlich eine Nachricht?!
Zudem habe ich damals im Store, wo der Vertrag verlängert worden ist, dem O2 Mitarbeiter den Nachweis erbracht.

Generell würde ich ja jetzt den Nachweis hochladen, jedoch kommt dann immer die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten beim Hochladen der Datei."
Und ja die Datei ist unter 5 MB groß (145 KB) und im Dateiformat .jpg
Ich habe auch verschiedene Browser probiert und auch das Smartphone als Alternative benutzt. Immer die selbe Meldung...

Meine Frau hat das selbe Problem, da wir zeitgleich unsere Verträge verlängert haben.

Unannehmlichkeiten für beide Seiten durch ein baldiges Streichen der Sonderkonditionen will ich durch diese Nachricht vermeiden.

Bitte einmal prüfen warum jetzt erst eine Meldung kommt und warum wir nichts hochladen können.

icon

Lösung von Anonymous 2 October 2019, 08:11

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo!

Werden dir die 5 Euro Rabatt auf der Rechnung abgezogen?

Solche alten Benachrichtigungen kommen meistens nach Wartungsarbeiten am System. Ich habe auch vor ein paar Tagen wieder eine EMail zu meinem Prepaid Surfstick bekommen, dessen Sim Karte ich schon lange nicht mehr nutze.


Zudem habe ich damals im Store, wo der Vertrag verlängert worden ist, dem O2 Mitarbeiter den Nachweis erbracht.

Nein, der Nachweis muss separat erbracht werden. Im Shop werden nur deine Daten aufgenommen. Siehe auch hier (bzw. du hast es selber bereits entdeckt): https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/fuer-junge-leute/

Zu diesem Augenblick wäre es sowieso schon zu spät, weil der Nachweis innerhalb von 21 Tagen erbracht erden muss (siehe auch wieder die Infos zu den Konditionen unter dem Link oben)
Hey,

Ja, die 5 Euro werden noch immer abgezogen.

Würde dann laut deiner Nachricht auch auf eine Folge von einer Wartungsarbeit tippen.
Und ja stimmt schon, dass es jetzt eh zu spät für einen Nachweis wäre, darum kann ich wahrscheinlich auch jetzt nichts hochladen, da die 21 Tage vorbei sind.

War nur sehr verwundert über die Nachricht von O2.

Und dann habe ich das mit dem Nachweis von damals wohl falsch in Gedanken gehabt, ist ja auch schon etwas her.

Danke für deine Nachricht!
Ich habe das gleiche Problem.
hast du noch etwas unternommen?

Deine Antwort