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kurz vorab: Ich kann weder über die Webseite noch über die App auf meinen Vetrag oder andere Inhalte zugreifen. Ich bekommen seit meiner Auftragsbestätigung vom 10.02. immer eine Fehlermeldung:“

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Ihr O2 Team

Nun zu meiner Frage. Ich habe für meinen Sohn einen jungen Leute Tarif abgeschlossen. Da, wie oben geschrieben, keine Möglichkeit besteht irgendetwas Online zu erledigen, habe ich eine Kopie der Vorder- und Rückseite seines Personalausweises mit meiner Kundennummer am 25.02.2020 an die 0180 5 571 766 gefaxt. Laut Sendebericht war die Übertragung erfolgreich. Nun habe ich per Mail eine “letzte Aufforderung” erhalten. Was ist mit dem von mir geschickten Fax geschehen? Wie ist der Stand der Fehlerbehebung mit meinem Onliezugang? Das dieser nicht funktioniert habe ich kurz nach Vertragsabschluss der Hotline gemeldet. Auf dem Fax von mir habe ich dies auch nochmal vermerkt.

 

Vielen Dank vorab!

Der Nachweis per Fax ist bei technischen Problemen als alternativer Legitimationsweg völlig ausreichend, sofern die Ausweisdaten auf dem Fax lesbar sind. Normalerweise wird der Altersnachweis binnen 1-2 Werktagen ins System eingepflegt. Dass o2 weiterhin Erinnerungen per Mail rausschickt, ist normal, sofern man ein mal in diesem Erinnerungsprozess hängt. Frage am besten noch mal telefonisch unter der 55222 nach oder gehe in einen Shop in deiner Nähe. Die können im entsprechenden Kundensystem einsehen, ob der Nachweis eingepflegt ist.

 

LG


Meldest du dich mit der EMail Adresse an oder mit der Mobilfunknummer in Mein o2 an?

Ist der der neue Vertrag ein einzelner Vertrag oder eine Partnerkarte?

 


Nun ich melde mich mit meiner Emailadresse an.Die Dame von der Hotline hat auch den Acount gesehen und das ich mich angemeldet habe. Es handelt sich um einen “Erstvertrag”.


Registriere dich einmal mit der Mobilfunknummer des neuen Vertrags und melde dich so an.

Die Anmeldung mit der EMail-Adresse macht manchmal Probleme.

 

 


Habe mich nun mit der Mobilfunknummer angemeldet und tatsächlich es hat funktioniert. Konnte den Nachweis hochladen. die App will aber im Moment immer noch nicht.


Möglicherweise gibt es eine Störung bei der Mein o2 App.

Vielleicht morgen noch einmal probieren.


Hallo @x2-Frager ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Damit ich einmal für dich nachschauen kann, benötige ich deine Rufnummer und die persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus. Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea


Vielen Dank. Habe eine Mail bekommen, dass der Nachweis eingegangen ist.


Hallo @x2-Frager ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Sper, dass das erledigt ist. :wink:

Falls du weitere Fragen oder Probleme haben solltest, melde dich gern hier bei uns im Forum.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!


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