Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Junge Leute Konditionen Nachweis, keine Rückmeldung bisher

  • April 17, 2015
  • 20 Antworten
  • 2632 Aufrufe

Nono1711
Besucher:in
Hallo,

ich habe vor ungefähr einem Monat den O2 All-In-M Tarif mit der junge Leute-Option bei einem Händler im Elektromarkt abgeschlossen.

Dort habe ich meinen Studentenausweis sofort einscannen lassen und mir wurde versichert,dass die Kopie an o2 geschickt wurde und somit alles erledigt sei. Zuhause habe ich dies dann vorsichtshalber nochmals mit dem Online Formular gemacht, um sicher zu gehen, da das doppelte Datenvolumen mich überhaupt erst überzeugt hat und ich das unbeidngt haben möchte.

Jetzt mittlerweile einen Monat später habe ich immer noch keine E-Mail oder SMS mit einer Bestätigung bekommen.

Die 21 Tage seit Vertragsabschluss sind jetzt auch schon rum und ich weiß nicht, ob ich mir Sorgen um den Rabatt machen soll. Bin davon ausgegangen, dass somit alles erledigt sei und lese hier im Forum ,dass andere sogar noch per SMS dazu aufgefordert worden sind,ich leider nicht.

Danke für die Antwort

Lösung von o2_Antje

Hallo Nono1711,

ich hab gerne nachgesehen.
Wir haben deinen Nachweis erhalten, du hast dich erfolgreich legitimiert.

Allerdings wurde im Shop ein neuer Vertrag abgeschlossen, dieser wird erst am 10.06.2015 aktiviert.

Dann erhältst du auch die 2GB Datenvolumen, aber auch eine neue Rufnummer.

Die Rufnummer mit der du hier eingeloggt bist, wird dann einige Tage später (am 26.06.2015) deaktiviert.

Das hattet ihr auch so besprochen?

Viele Grüße

Antje

20 Antworten

Sandroschubert
Legende
Für eine schnelle Antwort kontaktiere bitte die Hotline oder die Mitarbeiter im Chat.

Gruß


Nono1711
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2015
Danke erstmal für die Weiterleitung!

Habe gestern und heute sowohl im Chat und der Service Hotline versucht jemanden zu erreichen, leider vergebens.

Ich möchte generell nur wissen, ob sowas in der Art schon vorgekommen ist und ob ich noch eine Chance auf die "Junge-Leute Konditionen" habe?

Vielen Dank


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 20, 2015
Hallo Nono1711,

ich hab gerne nachgesehen.
Wir haben deinen Nachweis erhalten, du hast dich erfolgreich legitimiert.

Allerdings wurde im Shop ein neuer Vertrag abgeschlossen, dieser wird erst am 10.06.2015 aktiviert.

Dann erhältst du auch die 2GB Datenvolumen, aber auch eine neue Rufnummer.

Die Rufnummer mit der du hier eingeloggt bist, wird dann einige Tage später (am 26.06.2015) deaktiviert.

Das hattet ihr auch so besprochen?

Viele Grüße

Antje


dunkingqueen
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 20, 2015
Hallo,

ich habe bereits zweimal meine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung als PDF (so wie sie mir von der Uni vorliegt) hochgeladen, aber heute SMS und email bekommen, dass ich keinen Nachweis eingereicht hätte und nun einen teuren Tarif zu zahlen hätte. Das ist nicht euer Ernst? Bitte schnellstmöglich mal checken! Die unsägliche hotline rufe ich nicht an, die hat mir in noch keinem Fall geholfen!!!

Viele Grüße


Sandroschubert
Legende
Kannst du bitte davon absehen dein Anliegen in mehrere Topics zu verteilen?

Gruß


o2_Marc
  • Team
  • July 21, 2015
Hi dunkingqueen,

die Legitimation ist mittlerweile erfolgreich eingegangen.

Gruß,
Marc


dunkingqueen
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 21, 2015
Hi Marc,

ich hoffe, dass dann auch die angedrohte Bearbeitungsgebühr in Höhe von 29,99 € entfällt.

Gruß

dunkingqueen


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Welche Bearbeitungsgebühr meinst du?

Oder meinst du die anschlussgebühr? Warum sollte diese NICHT anfallen?


Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 21, 2015
Hai Stefan,

die Bearbeitungsgebühr für das (Wieder-) Einrichten der Konditionen nach Ablauf der 21 Tage, wenn ich mich nicht irre.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel


o2_Marc
  • Team
  • July 22, 2015
Hi dunkingqueen,

da durch die Legitimation weiterhin der Junge Leute Tarif bestehen bleibt und somit auch keine Umstellung erfolgt, brauchst du natürlich auch mit keinen Gebühren rechnen.

Gruß,

Marc


Ebru22
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 29, 2015
Hallo, auch ich habe meinen studemtenausweis bereits vor Ort im Handel scannen lassen und erhielt eine mail, worin ich aufgefordert wurde, es noch einmal zuzusenden. Auch das habe ich getan. Nun erhielt ich sogar per SMS die Aufforderung, den Nachweis zu erbringen. Bitte um Hilfe.


o2_Marc
  • Team
  • July 30, 2015
Hi @Ebru22‌,

bisher ist noch keine Legitimation eingegangen. Magst du diese bitte Online nochmal hier hochladen? Klick

Da du ja bereits einen Mobilfunk sowie my Handy Vertrag bei uns nutzt. Ist dir auch bekannt das wir DSL Tarife anbieten? In Kombination mit beiden, kannst du durch den Kombi-Vorteil sogar richtig viel einsparen. Was zahlst du momentan für deinen DSL Vertrag?

Gruß,

Marc


robert hein
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 30, 2015
Hallo,

ich habe vor ungefähr 2 Monat den O2 All-In-L Tarif mit der junge Leute-Option bei einem Händler im Elektromarkt abgeschlossen. Dort habe ich meinen Personalausweis sofort einscannen lassen und mir wurde versichert,dass die Kopie an o2 geschickt wurde und somit alles erledigt sei. Jetzt auf einmal sind meine 3 zusätzliche GB auf einmal wieder weg statt 6GB habe ich nur noch 3 GB. Komme mich irgendwie verascht vor.  .


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Da hat der Saturn/Mediamarkt-Mitarbeiter wohl die Unterlagen nicht weiter gereicht.


robert hein
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 30, 2015
Habe es aber auch selber 3 mal per online eingereicht versteh das nicht was nun


robert hein
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 30, 2015
Habe aber auch selber per online mein Ausweis 3 mal eingereicht. 

Gesendet über Yahoo Mail für Android

Von:"stefanniehaus"

Datum:Do., 30. Juli 2015 um 12:58

Betreff:Re: – Junge Leute Konditionen Nachweis, keine Rückmeldung bisher

  


robert hein
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 30, 2015
Hallo,

ich habe vor ungefähr 2 Monat den O2 All-In-L Tarif mit der junge Leute-Option bei einem Händler im Elektromarkt abgeschlossen. Dort habe ich meinen Personalausweis sofort einscannen lassen und mir wurde versichert,dass die Kopie an o2 geschickt wurde und somit alles erledigt sei. Jetzt auf einmal sind meine 3 zusätzliche GB auf einmal wieder weg statt 6GB habe ich nur noch 3 GB. Habe auch 3 mal selber per online mein nachweis hochgeladen zur sicherheit .


Sandroschubert
Legende
Es ist nicht nötig alles mehrfach zu schreiben 🙂. Was mich allerdings wundert das dein hochgeladener Nachweis auch nicht da ist. Du bist aber beim hochlande mit der richtigen Nummer eingeloggt?

Gruß


robert hein
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 30, 2015
Ja habe ich


o2_Marc
  • Team
  • July 30, 2015
Hi robert hein,

ich habe dir bereits in dem anderen Thread geantwortet. Bitte lass uns die Konversation dort weiterführen.

Gruß,

Marc