Hallo @Joe135,
gerne habe ich für dich nachgesehen. Für deinen My Home M Tarif ist 5G freigeschaltet. Hast du in unserem Live Check schon geschaut ob es Einschränkungen bei der Netzversorgung in deinem Bereich gibt?
Viele Grüße Bianca
Nein soll alles funktionieren mal geht 5g dann mal wieder nicht obwohl Empfangs Werte gleich bleiben
Hey @Joe135,
könntest du uns vielleicht einmal die PLZ und eine ungefähre Straße in deiner Umgebung sagen, damit wir ein wenig genauer reinschauen können :)
Viele Grüße,
Flo
Hallo @Joe135 ich habe gerade unter deiner gennanten Adresse nachschauen können.
Der 5G Empfang wird mir bei dieser Adresse aktuell nur im freien und nicht innerhalb von Gebäuden angezeigt, dies würde auch mit deiner Beschreibung des Fehlerbildes zusammenpassen.
Somit scheint der 5G-Empfang dort noch nicht stark genug zu sein und ich würde eher empfehlen, dass sich die Fritz!Box mit dem LTE-Netz verbinden sollte, um eine bessere Verbindung herstellen zu können.
Östllich von dieser Adresse scheint 5G wieder deutlich stärker zu werden, ab dem Campingplatz Sternencamp ungefähr.
LG Steffen