Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebes o2 Team  habe kurz eine Frage kann es sein das meine simkarte nicht für 5g freigeschaltet ist oder das es probleme gibt  ? . Meine Empfangs Werte von der fritzbox 6850 5g sind gleich er findet auch den 5g Masten verbindet sich aber nicht  hat sich mal kurz verbunden und nun wieder nicht ? Oder habt ihr bei uns Störung avm meinte ich soll mal mit andere simkarte probieren und mit andere simkarte von d2 funktioniert 5g mit lte 1800 mhz und 700 5g  mit o2 simkarte nicht obwohl er 5g in der Liste hat mfg 

 

Hallo @Joe135,
gerne habe ich für dich nachgesehen. Für deinen My Home M Tarif ist 5G freigeschaltet. Hast du in unserem Live Check schon geschaut ob es Einschränkungen bei der Netzversorgung in deinem Bereich gibt?
Viele Grüße Bianca


Nein soll alles funktionieren  mal geht 5g dann mal wieder nicht obwohl Empfangs Werte gleich bleiben 


Hey @Joe135,

könntest du uns vielleicht einmal die PLZ und eine ungefähre Straße in deiner Umgebung sagen, damit wir ein wenig genauer reinschauen können :)

Viele Grüße,
Flo


02943 boxberg  zimplerstrase 19  mal geht es mal nicht obwohl Empfangs Werte gleich bleiben 

 


Hallo @Joe135 ich habe gerade unter deiner gennanten Adresse nachschauen können.

Der 5G Empfang wird mir bei dieser Adresse aktuell nur im freien und nicht innerhalb von Gebäuden angezeigt, dies würde auch mit deiner Beschreibung des Fehlerbildes zusammenpassen.

Somit scheint der 5G-Empfang dort noch nicht stark genug zu sein und ich würde eher empfehlen, dass sich die Fritz!Box mit dem LTE-Netz verbinden sollte, um eine bessere Verbindung herstellen zu können.

Östllich von dieser Adresse scheint 5G wieder deutlich stärker zu werden, ab dem Campingplatz Sternencamp ungefähr.

LG Steffen


Deine Antwort