Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Ist es möglich bei einer eSim einen Pin einzustellen?


M-G
Star
Forum|alt.badge.img
  • 4075 Antworten

Frage steht oben. 

Lösung von M-G

Dank einem User im AH Forum konnte ich eine Pin einrichten. Hat sich hiermit also erledigt.

Wer das gleiche Problem hat ihr müsst bei eurem Gerät schauen ob ihre eine Pin für die eSim eingeben könnt. Geht dann unter mein o2 auf Sim verwalten und dann auf die eSim und da auf Pin und Puk einsehen. Diesen Pin gebt ihr dann in den Einstellungen beim Handy ein und speichert es ab.

Bei mir wurde am Anfang unter Pin und Puk nix angezeigt keine Ahnung warum. Es kann also gut möglich sein das ihr ne Weile warten müsst. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

M-G
Star
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • 4075 Antworten
  • Lösung
  • 16. Februar 2021

Dank einem User im AH Forum konnte ich eine Pin einrichten. Hat sich hiermit also erledigt.

Wer das gleiche Problem hat ihr müsst bei eurem Gerät schauen ob ihre eine Pin für die eSim eingeben könnt. Geht dann unter mein o2 auf Sim verwalten und dann auf die eSim und da auf Pin und Puk einsehen. Diesen Pin gebt ihr dann in den Einstellungen beim Handy ein und speichert es ab.

Bei mir wurde am Anfang unter Pin und Puk nix angezeigt keine Ahnung warum. Es kann also gut möglich sein das ihr ne Weile warten müsst. 


Sandroschubert
Legende

Das alles kann man auch bei O2 nachlesen. Ich persönlich finde es nicht gut das man bei einer Esim die Pinabfrage aktiveren muss.


M-G
Star
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • 4075 Antworten
  • 17. Februar 2021

Guten Morgen 

Stimmt ich finde das auch ein bisschen seltsam. Es scheint nämlich Geräte zu geben wo man keinen Pin für die eSim einstellen kann. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 24. Februar 2021

Hallo @M-G .

wenn ich dich richtig verstehe, dann konnte dein Anliegen schon geklärt werde, korrekt?

 

Liebe Grüße Maria


M-G
Star
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • 4075 Antworten
  • 24. Februar 2021

@o2_Maria

Ja genau. Kommt aber scheinbar aufs Gerät an. 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18692 Antworten
  • 3. März 2021

Hi @M-G ,

 

danke für die Rückmeldung!

Welche Geräte sowas nicht zulassen, dass weiß ich leider nicht.

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. September 2022

So, muss das “alte” Thema nochmal ausgraben, finde dass man hier einige Beispiele geben könnte wie es bei den jeweiligen Geräten funktioniert, ist meiner Meinung nicht mehr alles selbsterklärend wie früher, da es mittlerweile zu viele Wege gibt die “nach Rom führen”^^.

Bei meinem Galaxy S20 stand ich gerade wieder vor diesem Problem.

Hier mein “Weg” auf dem Galaxy S20:

Einstellungen → Biometrische Daten und Sicherheit → Andere Sicherheitseinstellungen → Sim Sperre einrichten → da zuerst unten die Sim/Esim auswählen für die man die Simsperre einrichten möchte → dann oben bei Sperren der Sim-Karte das Häkchen setzen , dann kann man unter Pin der Sim->Karte ändern die neue Sim eingeben nachdem man zuerst die aktuelle Pin die man wie bereits beschriegen findet.

Hoffe dies ist Hilfreich^^


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 20. September 2022

Hallo @uli kolb ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist! 🐿

Vielen Dank für deine Anleitung zur Einrichtung der PIN für eine eSIM beim Samsung Galaxy S20. Das ist sicher hilfreich für andere Communitymitglieder.

Hast du schon mal in unsere o2 News geschaut? Dort findest du alles Aktuelle und Neue von o2. Schau doch direkt mal vorbei!

Viele Grüße,

Andrea


Sandroschubert
Legende

Es gibt bei Samsung einen einfacheren weg. Einstellungen im Suchfeld Sim eingeben und dann ins Menü Simsperre einrichten.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 21. September 2022

Danke @Sandroschubert für deine Erläuterung!


Deine Antwort