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Ist die 017688854854 eine Nummer von einem o2-Servicepartner?

  • November 17, 2022
  • 9 Antworten
  • 1466 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich wurde heute von der im Betreff genannten Nummer kontaktiert und habe mit einer Frau gesprochen, die sich als o2 Mitarbeiter vorgestellt hat. Sie informierte mich das Meine Kündigung eingegangen ist und hat mich gefragt ob ich das auch von mir abgeschickt wurden ist. Meine Kundendaten waren ihr ebenfalls bekannt. Dennoch meine Frage: War das ein Servicepartner von o2?

Lösung von o2_Dennis

@BlatterC 

Kann ich verstehen, dass man da skeptisch ist. Darum ist es auch sinnvoll nachzufragen, so wie du es hier getan hast. In diesem Fall war aber scheinbar alles ok, und der Anruf stammte von uns. 🙂

VG
Dennis

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 17, 2022

Hallo,

das war ein von O₂ beauftragtes Callcenter, dass dich von der Kündigung abhalten möchte.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 21, 2022

Hallo @BlatterC,

wie von Vilureef geschrieben, gehört die Nummer zu uns. War das Gespräch für dich denn ok der gab es Punkte, die dir komisch vorgekommen sind?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2022

Hi o2_Dennis

Ich hatte nur ein komisches Gefühl von von einer Handy Rufnummer von o2 angerufen zu werden. Mit einer Festnetz oder einer 0800 Nummer hätte ich keine Probleme gehabt. Hab dann 10 Minuten später zurück gerufen und die Service Person ist sofort rangegangen und wusste direkt wer ich war. Fand ich auch wieder ein bisschen komisch, weil keine o2 Musik beim Klingeln lief. 

VG, 

  


Vilureef
Legende
  • November 22, 2022

Hallo,

O₂ nutzt für Anrufe die Rufnummerngasse 017688854…

LG

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • November 27, 2022

@BlatterC 

Kann ich verstehen, dass man da skeptisch ist. Darum ist es auch sinnvoll nachzufragen, so wie du es hier getan hast. In diesem Fall war aber scheinbar alles ok, und der Anruf stammte von uns. 🙂

VG
Dennis


  • December 29, 2022

Ich habe in den letzten Tagen auch vermehrt Anrufe von dieser Nummer erhalten. Seit meiner Kündigung zum 12.02. (eigentlich 11.02.) ging das los. Ich bin nie dran gegangen und habe inzwischen diese Nummer blockiert.

Ich hatte bereits hier im Forum klar gemacht, dass ich gerne zu VDSL wechseln würde. Leider ist niemand von den O2-Mods darauf eingegangen. Interessant ist auch, dass ich bei meinem Handy Spam-Schutz vor Anrufen aktiviert hatte und eben diese Nummer gleich als Spam erkannt wurde. Die Nummer ist also allgemein als Spam bekannt.

Unter der Nummer rufen wohl O2-Mitarbeiter:aussen an, um Kund:oben:innen zurück zu gewinnen, wahrscheinlich mit speziellen Angeboten, wo man kaum „Nein“ sagen kann. Nun, ich bin kein Kund:wasauchimmer, die/das/der gleich in den Sack haut. Ich bin bald zwei Jahre Kund:links:rechts bei O2, war an sich überwiegend zufrieden mit den Leistungen.

In letzter Zeit gab es schwere Probleme bei meinem Funkturm. Und das über einen längeren Zeitraum. Das war mir Banane:innen, da ich zufrieden bin, solange ich Videos auf youtube schauen kann. Für Streams in UHD-Qualität bzw. Homeoffice hätte es aber in keinem Fall gereicht.

Ich war geduldig und siehe da: Die gelbe Ampel bei mir leuchtet jetzt grün und an und für sich hätte ich jetzt die Kündigung zurückgezogen!

Aber meine Erfahrungswerte zeigen, dass O2 definitiv Schwierigkeiten in Sachen Service hat. Das fängt bei der Hotline an, wo viele hier berichteten, dass es sprachliche Defizite gab, aber hey: Auch Kund:was haben sprachliche Defizite und so ist ein Hotline-Mitarbeiter:wie hier und da herausgefordert! Habe ich Verständnis für!

Andererseits aber kann es nicht sein, dass Kund:hinten am Telefon abgewimmelt werden, bei Problemen das Gespräch darauf hinausläuft, dass ein neuer Vertragsabschluss Abhilfe zur Problemlösung schafft und bei Versprechen, dass zurückgerufen wird, nichts passiert.

Obendrein kommt die Tatsache hinzu, dass viele O2-Kund:sachen sich hier ans Forum wenden, weil sie keine Lust mehr haben, in der Endloswarteschleife der O2-Hotline extrem lange zu warten, um dann festzustellen, dass man keine Hilfe erfährt, weil man weitergeleitet wird und die Verbindung dann abgebrochen wird, oder ob es dann auf ein nicht problemlösungsorientiertes Verkaufsgespräch hinausläuft.

Kommen wir zum Forum hier:

Die Kommunikation ist toll. Das Argument, dies hier sei ein „Kunden helfen Kunden - Forum“ zeugt auch nicht von Service seitens O2.

Wenn ich mich als genervter Kunde (Warteschleife am Telefon etc.) hier ans Forum wende, so gibt es doch gewisse Themen, wo nur O2-Mods helfen können. Hier vom zahlenden Kunden zu erwarten, sie sollen x bis 14 Tage auf Antwort der O2-Moderator:neutren warten, ist gelinde gesagt eine Frechheit. Kurios: Bei Fragen zur VVL wird schnell reagiert, oder kommt es mir nur so vor?

So sehr ich die Gemeinde hier absolut schätze! Aber es kann nicht sein, dass die renommiertesten Nutzer hier die corporate identity aufrecht erhalten! Das geht gar nicht!

Ich habe einen VDSL-Anschluss bei der Konkurrenz beantragt, bei der ich bereits war. Da gab es nie Probleme und die paar Kröten mehr nehme ich gerne in Kauf.

Ich denke, ich war sachlich, aber ernst in meiner Kritik. Ich schreibe all dies völlig unaufgeregt.

O2 hat vieles zu überdenken…

;)

 

 


o2_Micha
  • Team
  • December 29, 2022

Hallo @Nachtschwester Ingeborg ,
danke für dein Feedback. 
Gerne antworte ich in 1-2 Sätzen. 

Entwicklungspotential gibt es sicherlich im technischen Bereich und auch auf der Service Ebene, keine Frage. 
Dies liegt sicher am sich ständig bewegenden Markt und natürlich auch an den großen und wechselnden Anforderungen im Kundenservice. 😊
Das wir hart daran arbeiten, beweisen unsere immer besser werdenden Testergebnisse von diversen Fachblättern und auch im direkten Kundendialog. 

Wir verstehen uns hier im Forum tatsächlich als Kundenforum für Kunden. Natürlich gibt es auch Service Themen bei denen wir natürlich bestmöglich zur Verfügung stehen und uns einbringen.
o2 bietet eine ganze Reihe an Kundenkanäle und da ist sicher für jeden etwas dabei. Wer einen live 1:1 Service wünscht, wählt sicher eher den Kundenchat, als WA oder die Community.
Wer unsere Community wählt, weiß unsere Art aber in der Regel sehr zu schätzen 😇
Das einige Themen scheinbar schneller bearbeitet werden, dieser Eindruck mag entstehen.
Bei den von dir angesprochenen Verlängerungsanfragen kann ich dir schreiben, dass es für den Erstkontakt zutreffen mag, da diese Post aber weitergeleitet werden, dauert es auch ein paar Tage. 
Die Wartezeit von 14 Tagen die häufiger genannt wird, ist eher die Ausnahme, diese Zeit versuchen wir zu drücken, aber mitunter kann es mal passieren. 

Das du mir deinem DSL Vertrag den Provider wechselst, ist natürlich Schade, aber manchmal steckt der Wurm drin und eine Luftveränderung kann dann auch mal eine Lösung sein. 🤗

In diesem Sinne
lg
Michael


Vilureef
Legende
  • December 29, 2022

Hallo,

@Nachtschwester Ingeborg ich danke dir für deinen Kommentar. Habe mich bei vielen Punkten wiedererkannt. 
Zum eigentlichen Thema hier, möchte ich auch noch was schreiben, da ich aktuell betroffen bin. Meine Frau hat einen Vertrag kurz vor Weihnachten, zu Ende Januar gekündigt, gleich am Folgetag gingen die Belästigungen mit den Anrufen los. Man ruft auch nicht nur die gekündigte Rufnummer an, sondern sämtliche Nummern der Verträge, die alle ungekündigt sind, und unter der gleichen Kundennummer laufen. Alle Werbeeinwilligungen sind unter „Mein O₂“ seit Jahren widerrufen. Ich habe Verständnis, dass man um jeden Kartenvertrag „kämpft“, aber das geht zu weit.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 2, 2023

Hallo @Vilureef ,

puh, wenn solche Anrufe als Belästigung empfunden werden, weil es a) zu viele sind und b) dann auch noch auf
allen Rufnummern, die unter dem Kundenaccount angegeben sind, dann kann ich euren Ärger verstehen. 
Das sollte so natürlich nicht sein. 

Wir können hier gerne eine Beschwerde an die Kolleg:innen, die für diese Hotlines zuständig sind, weiterleiten, wenn ihr das möchtet.
Ich nehme mal an, der Vertrag deiner Frau läuft nicht auf deinen Namen, daher schicke uns gerne eine PN mit der Rufnummer
und der vierstelligen Kennzahl deiner Frau und von welcher Rufnummer sie genau angerufen worden ist. 

Dann leite ich das hier weiter. 

Liebe Grüße Maria