Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ist das die o2 Hotline???

  • October 23, 2024
  • 16 Antworten
  • 218 Aufrufe

Hallo Community,

 

Ich habe einen neuen Vertrag bei O2 unter folgender Hotlinenr. abgeschlossen: +4989787979428

Kann mir jemand bestätigen ob es sich über eine legitime Nummer handelt?

Habe im Nachhinein ein mulmiges Gefühl.

 

LG

Blubbert17

Edit o2_Kathi 24.10.24 Verschoben aus dem Bereich English o2 Community zu o2 Mobilfunk + Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von Bumer

Die Nummer gehört zu o2. Wie kam es dazu, bist du angerufen worden, bist du Bestandskunde?

16 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • October 23, 2024

Die Nummer gehört zu o2. Wie kam es dazu, bist du angerufen worden, bist du Bestandskunde?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2024

Puhh, danke das beruhigt mich.

Genau, bin Bestandskunde. Wie genau ich zu der Nummer gekommen bin weiß ich nicht mehr genau, deswegen die Unsicherheit.

Edit o2_Kathi 24.10.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Legende
  • October 23, 2024

… bist du angerufen worden?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2024

Nein, hatte das Gespräch selbst eingeleitet.

Edit o2_Kathi 24.10.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Legende
  • October 23, 2024

Hast du einen Kombivertrag abgeschlossen? Wie hast du den Abschluss bestätigt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2024

Genau, ist ein Kombivertrag. Habe das am Telefon bestätigt. Es gab dafür extra einen Teil in dem eine Aufnahme mit Bestätigung stattgefunden hat.

Edit o2_Kathi 24.10.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Legende
  • October 23, 2024

Es gab dafür extra einen Teil in dem eine Aufnahme mit Bestätigung stattgefunden hat.

telefonische Vertragsabschlüsse müssen per Textform bestätigt werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2024

Es hat so geklappt und habe auch bereits eine neue SIM Karte und alle nötigenen Informationen erhalten  🤷

Edit o2_Kathi 24.10.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Legende
  • October 23, 2024

Natürlich hat das geklappt, rechtens ist das trotzdem nicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2024

Das stimmt nicht, mündliche Zustimmung ist rechtlich korrekt, wenn beide Vertragsteilnehmer zustimmen. Deswegen auch die Aufzeichnung

Edit o2_Kathi 24.10.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Legende
  • October 23, 2024

mündliche Zustimmung ist rechtlich korrekt.

wo steht das? Eine Sprachaufzeichnung ist keine Textform.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2024

Kannst du Googlen. Ist rechtens korrekt.

Da das aber kein Thema zu meiner eigentlichen Frage ist, werde ich das “Gespräch “ als beendet sehen.

 

Danke für die eigentliche Beantwortung der Frage zu Beginn

Edit o2_Kathi 24.10.24 Vollzitat entfernt


Sächsin
Legende
  • October 23, 2024

Bumer
Legende
  • October 23, 2024

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 23, 2024

 

Das stimmt nicht, mündliche Zustimmung ist rechtlich korrekt, wenn beide Vertragsteilnehmer zustimmen.

Nein, ist es bei TK-Verträgen mit Verbrauchern nicht, da muss man nichts googlen, aber wenn es für dich so passt, dann ist das natürlich OK.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 24, 2024

Guten Morgen @blubbert17,

herzlich willkommen in unserer Community 💙

Ja, die Rufnummer gehört zu uns. Du hast wirklich mit uns telefoniert 😀 Freut mich, dass du dich für eine Partnerkarte (Kombi Vertrag) entschieden und auch alle Unterlagen + SIM Karte dazu von uns bekommen hast 😊

Wenn du uns in der Zukunft wieder anrufen möchtest, unsere Kundenhotline lautet 089787979400 oder 017688855222. Alle weiteren Kontaktmöglichkeiten findest du auch online 💡

Lieben Gruß

Kathi