Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Ist das die o2 Hotline???


Hallo Community,

 

Ich habe einen neuen Vertrag bei O2 unter folgender Hotlinenr. abgeschlossen: +4989787979428

Kann mir jemand bestätigen ob es sich über eine legitime Nummer handelt?

Habe im Nachhinein ein mulmiges Gefühl.

 

LG

Blubbert17

Edit o2_Kathi 24.10.24 Verschoben aus dem Bereich English o2 Community zu o2 Mobilfunk + Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von Bumer

Die Nummer gehört zu o2. Wie kam es dazu, bist du angerufen worden, bist du Bestandskunde?

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

16 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 23306 Antworten
  • Lösung
  • 23. Oktober 2024

Die Nummer gehört zu o2. Wie kam es dazu, bist du angerufen worden, bist du Bestandskunde?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Oktober 2024

Puhh, danke das beruhigt mich.

Genau, bin Bestandskunde. Wie genau ich zu der Nummer gekommen bin weiß ich nicht mehr genau, deswegen die Unsicherheit.

Edit o2_Kathi 24.10.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 23306 Antworten
  • 23. Oktober 2024
Bumer schrieb:

… bist du angerufen worden?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Oktober 2024

Nein, hatte das Gespräch selbst eingeleitet.

Edit o2_Kathi 24.10.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 23306 Antworten
  • 23. Oktober 2024

Hast du einen Kombivertrag abgeschlossen? Wie hast du den Abschluss bestätigt?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Oktober 2024

Genau, ist ein Kombivertrag. Habe das am Telefon bestätigt. Es gab dafür extra einen Teil in dem eine Aufnahme mit Bestätigung stattgefunden hat.

Edit o2_Kathi 24.10.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 23306 Antworten
  • 23. Oktober 2024

Es gab dafür extra einen Teil in dem eine Aufnahme mit Bestätigung stattgefunden hat.

telefonische Vertragsabschlüsse müssen per Textform bestätigt werden.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Oktober 2024

Es hat so geklappt und habe auch bereits eine neue SIM Karte und alle nötigenen Informationen erhalten  🤷

Edit o2_Kathi 24.10.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 23306 Antworten
  • 23. Oktober 2024

Natürlich hat das geklappt, rechtens ist das trotzdem nicht.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Oktober 2024

Das stimmt nicht, mündliche Zustimmung ist rechtlich korrekt, wenn beide Vertragsteilnehmer zustimmen. Deswegen auch die Aufzeichnung

Edit o2_Kathi 24.10.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 23306 Antworten
  • 23. Oktober 2024

mündliche Zustimmung ist rechtlich korrekt.

wo steht das? Eine Sprachaufzeichnung ist keine Textform.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Oktober 2024

Kannst du Googlen. Ist rechtens korrekt.

Da das aber kein Thema zu meiner eigentlichen Frage ist, werde ich das “Gespräch “ als beendet sehen.

 

Danke für die eigentliche Beantwortung der Frage zu Beginn

Edit o2_Kathi 24.10.24 Vollzitat entfernt


Sächsin
Superstar
  • 25672 Antworten
  • 23. Oktober 2024

Bumer
Lehrling
  • 23306 Antworten
  • 23. Oktober 2024

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41985 Antworten
  • 23. Oktober 2024
blubbert17 schrieb:
Bumer schrieb:

 

Das stimmt nicht, mündliche Zustimmung ist rechtlich korrekt, wenn beide Vertragsteilnehmer zustimmen.

Nein, ist es bei TK-Verträgen mit Verbrauchern nicht, da muss man nichts googlen, aber wenn es für dich so passt, dann ist das natürlich OK.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6882 Antworten
  • 24. Oktober 2024

Guten Morgen @blubbert17,

herzlich willkommen in unserer Community 💙

Ja, die Rufnummer gehört zu uns. Du hast wirklich mit uns telefoniert 😀 Freut mich, dass du dich für eine Partnerkarte (Kombi Vertrag) entschieden und auch alle Unterlagen + SIM Karte dazu von uns bekommen hast 😊

Wenn du uns in der Zukunft wieder anrufen möchtest, unsere Kundenhotline lautet 089787979400 oder 017688855222. Alle weiteren Kontaktmöglichkeiten findest du auch online 💡

Lieben Gruß

Kathi


Deine Antwort