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iphone Roter Punkt bei Telefon App e-sim

  • May 14, 2024
  • 9 Antworten
  • 341 Aufrufe

Also ich nutze bei o2 eine eSim Karte immer wenn ich diese einschalte bekomme ich eine Nachricht (Voicemail) und bei der Telefon App hab ich einen Roten Punkt Wer kann mir Hilfe 

9 Antworten

Bumer
Legende
  • May 14, 2024

@ramazanerkut 

schau mal hier:

 


o2_Michi
  • Moderator
  • May 18, 2024

Hallo @ramazanerkut 🙂

konntest du den roten Punkt bei den Apps schon loswerden? Manchmal klappt es schon, wenn du die Kennzeichen in den Einstellungen einmal kurz aus und wieder einschaltest. Wenn das nicht funktioniert, würde ich auf das nächste Update von iOS warten.

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 18, 2024

Habe ich mehr mal probierert bei einstenling Kennzeichen ein aus alles nein nein :) ios version 17.4.1


o2_Michi
  • Moderator
  • May 19, 2024

Hallo @ramazanerkut,

hattest du den roten Punkt schon etwas länger, z.B. vor dieser Version? Wenn nicht, sollte es ein kommendes Update eigentlich beheben. Ich hatte das auch schon mehrere Male und bisher konnte es immer durch eine neue Version indirekt behoben werden. 

Gruß,

Michi


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • May 19, 2024

@o2_Michi aber mal Hand auf´s Herz, das ist auch nicht wirklich die Lösung oder?
Man müsste sich eher die Frage stellen warum die beiden anderen Netzbetreiber damit keine Probleme haben.

Kenne Leute die haben den roten Punkt nach einiger Zeit wieder nach einem iOS Update.


o2_Michi
  • Moderator
  • May 19, 2024

Moin @Castiel 🙂

nee, das nicht, es ist eher ein Daumendrücken-Workaround. Ich beschränke mich da aber auch in meinen Antworten auf das Machbare, weil ich die anderen Dinge nicht beeinflussen kann (abgesehen vom Feedback geben intern). 

Gruß,

Michi


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • May 19, 2024

@o2_Michi weiß ich doch 😉 aber intern passiert halt leider nicht viel, zumindest merkt man davon nichts als Kunde.

Ich will jetzt auch nicht zu sehr vom Thema abschweifen...aber:

Sehe das immer bei den WLAN Call & VoLTE Problemen wenn wieder Leute aufschlagen und sagen, mal funktioniert es und mal wieder nicht.

Da tut sich leider auch nichts.

Hat bei mir ja leider damals dazu geführt das man mir seitens der Fachabteilung auf mehrfaches melden über Monate die freche Antwort gab “Können wir nichts machen” und ich meinen Unlimited Max kündigen musste.

 

Ich denke eure Fachabteilungen werden nicht viel anders arbeiten wie die der anderen Netzbetreiber, und dort durfte ich mir in der Vergangenheit mal die Arbeit für 2 Tage anschauen.
Hoch interessant, vor allem wenn man Leute dort sitzen hat die ihre Arbeit leben.

Den Eindruck habe ich bislang von der für diese Themen zuständige Abteilung aber in meiner ganzen Zeit leider noch nicht bekommen.


o2_Michi
  • Moderator
  • May 19, 2024

@o2_Michi weiß ich doch 😉 aber intern passiert halt leider nicht viel, zumindest merkt man davon nichts als Kunde.

 

Das kann sein @Castiel, aber es passiert viel mehr als man denkt. 🙂 Manche Themen ziehen sich aber, da gebe ich dir recht. 

Nein, nicht den guten Unlimited Max. Den hatte ich mir letztens auch wieder geschnappt. 😄

 


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • June 8, 2024

@o2_Michi naja aber wenn sich etwas täte dann würden Probleme wie dieses oder die bzgl. WLAN Call und VoLTE ja irgendwann auch mal behoben werden.

Diese Probleme gibt es aber nun schon zu lange, sprechen hier auf jeden Fall von 2 Jahren und mehr.

Tut mir leid wenn ich dann leider behaupten muss das man entweder keine Ahnung hat oder keine Lust.