Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem mit dem iphone 6. "Anruf fehlgeschlagen"; belegt bei Erreichbarkeit; Wenn ich durchkomme, dann ist Sprachqualität sehr schlecht bzw. wird immer schlechter. Die Einstellungen mit "Daten & Sprache" haben nichts geholfen. Bin nun zurück auf "Daten".
Vorher habe ich ebenfalls mit dem Handy das O2-Netz benutzt, allerdings über einen anderen Anbieter (Drillisch AG). Da gab es absolut keine Probleme.
Mein Mann hat den gleichen Anbieter und ein iphone 5, er hat ebenfalls keine Probleme!
Was kann ich tun? Ich erreiche niemanden.
MfG
Heidi
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Hallo @heidi1960 ,
hast Du schon einmal hier: http://g.o2.de/livecheck geschaut, ob eventuell eine bekannte Einschränkung vorliegt?
Passiert das ganze denn, völlig unabhängig davon, wo in Deutschland Du Dich befindest? Oder passiert das überwiegend in einer bestimmten Region? Hat es mit dieser SIM und diesem Handy denn schon funktioniert?
Ein "Anruf fehlgeschlagen" oder schlechte Sprachqualität kann die Ursache auf beim jeweils anderen Teilnehmer haben.
Gruß,
Lars
hast Du schon einmal hier: http://g.o2.de/livecheck geschaut, ob eventuell eine bekannte Einschränkung vorliegt?
Passiert das ganze denn, völlig unabhängig davon, wo in Deutschland Du Dich befindest? Oder passiert das überwiegend in einer bestimmten Region? Hat es mit dieser SIM und diesem Handy denn schon funktioniert?
Ein "Anruf fehlgeschlagen" oder schlechte Sprachqualität kann die Ursache auf beim jeweils anderen Teilnehmer haben.
Gruß,
Lars
Hallo Lars,
"Livecheck" habe ich überprüft, es herrschen keine Störungen. Ja es ist völlig unabhängig wo ich mich in Deutschland befinde, überall habe ich diese Probleme. Nein, mit dieser Kombination (diese Sim-Karte & iPhone 6s) hat es noch nicht funktioniert, seit ich diese Sim habe, treten die Fehler auf.
Wie gesagt, des öfteren nicht erreichbar (Besetztzeichen) und beim Versuchen von abgehenden Anrufen kommt die Fehlermeldung "Anruf fehlgeschlagen".
Der Fehler tritt bei sämtlichen Kontakten auf, sprich am Gegenüber kann es nicht liegen!!
Es nervt mich sehr, da ich auf mein Handy extrem angewiesen bin.
Noch jemand einen Tipp für mich?
MfG
Heidi
"Livecheck" habe ich überprüft, es herrschen keine Störungen. Ja es ist völlig unabhängig wo ich mich in Deutschland befinde, überall habe ich diese Probleme. Nein, mit dieser Kombination (diese Sim-Karte & iPhone 6s) hat es noch nicht funktioniert, seit ich diese Sim habe, treten die Fehler auf.
Wie gesagt, des öfteren nicht erreichbar (Besetztzeichen) und beim Versuchen von abgehenden Anrufen kommt die Fehlermeldung "Anruf fehlgeschlagen".
Der Fehler tritt bei sämtlichen Kontakten auf, sprich am Gegenüber kann es nicht liegen!!
Es nervt mich sehr, da ich auf mein Handy extrem angewiesen bin.
Noch jemand einen Tipp für mich?
MfG
Heidi
Telefonierst du über VoLTE?
Hallo,
Nein, ich denke nicht über VoLTE. Habe ja auch in den Einstellungen "nur daten" eingestellt.
Grüße
Nein, ich denke nicht über VoLTE. Habe ja auch in den Einstellungen "nur daten" eingestellt.
Grüße
Hmpf!
Vielleicht kann ja@Tom__ weiterhelfen, er wird sich dann hier melden. Sorry
Vielleicht kann ja
Hallo Heidi,
das liegt (denke ich) an einen nicht funktionierenden CSFB. Stell doch mal (nur zum Testen) LTE entweder auf:
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
das liegt (denke ich) an einen nicht funktionierenden CSFB. Stell doch mal (nur zum Testen) LTE entweder auf:
- Sprache & Daten (edit: ich habe überlesen, dass du diese Einstellung schon getestet hast..)
- oder auf aus
Viele Grüße
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Hallo zusammen,
ich habe die Einstellungen von Tom jetzt mehrfach getestet und es hat absolut nichts geholfen (trotzdem danke!). Telefonate, wenn sie überhaupt raus gehen, brechen auf einmal ab.
Ich habe mal etwas davon gehört eine neue SIM-Karte würde helfen?
Kann mir vielleicht jemand von O2 direkt helfen?
Ich bin verzweifelt
MfG
Florian
ich habe die Einstellungen von Tom jetzt mehrfach getestet und es hat absolut nichts geholfen (trotzdem danke!). Telefonate, wenn sie überhaupt raus gehen, brechen auf einmal ab.
Ich habe mal etwas davon gehört eine neue SIM-Karte würde helfen?
Kann mir vielleicht jemand von O2 direkt helfen?
Ich bin verzweifelt
MfG
Florian
Hallo @heidi1960 ,
ein SIM-Fehler würde sich eigentlich deutlich anders bemerkbar machen, daher gehe ich erst einmal nicht von einem Fehler der SIM aus. Hast Du die SIM schon einmal in einem anderen Handy getestet? Es ist ja eine Triple-SIM, die DU in jedem Format nutzen kannst
Gruß,
Lars
ein SIM-Fehler würde sich eigentlich deutlich anders bemerkbar machen, daher gehe ich erst einmal nicht von einem Fehler der SIM aus. Hast Du die SIM schon einmal in einem anderen Handy getestet? Es ist ja eine Triple-SIM, die DU in jedem Format nutzen kannst
Gruß,
Lars
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