Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 15 Pro max - Benachrichtung über "Anbieter-Voicemail" geht nicht weg


Hallo zusammen,

ich habe dieses Problem schon zweimal dem telefonischen Kundensupport geschildert, leider konnte mir dort nicht geholfen werden. Ich habe allerdings gesehen, dass diverse andere Kund_innen das selbe Problem hier im Forum geschildert haben, denen zumindest teilweise geholfen werden konnte.

Seit Oktober nutze ich ein iPhone 15 Pro Max mit einer eSim. Da es sich um ein US-Modell handelt, ist kein physischer Sim-Slot vorhanden. Seit Aktivierung der eSim ist der rote Punkt für Benachrichtung aktiv und ich bekomme bei jedem Anschalten den Hinweis, dass eine Anbieter-Voicemail vorliegt.

Meine Mailbox ist jedoch deaktiviert, ein Anruf der Mailbox bringt nur den Hinweis, dass keine Nachrichten vorliegen.

Ich würde mich über Hilfe freuen, da die permanente Benachrichtung über nicht existente Nachrichten leider nervig ist.


10 Antworten

Hallo und herzlich willkommen in der Community @anasasis.

Eine Mailbox hattest du schon für dich eingerichtet?

Die einzige Möglichkeit die ich hier habe, wäre die Visual Voice Mail für iOS-Geräte zu aktivieren,

Dies habe ich zu Testzwecken nun einmal durchgeführt, hierzu müsstest du auch gleich eine SMS von uns erhalten.

Mal sehen, ob sich der rote Punkte so bei dir irgendwie entfernen lässt.

LG Steffen

Hallo Steffen,

vielen Dank für die rasche Hilfestellung!

Tatsächlich ist jetzt der rote Punkt beim Telefonsymbol in der Leiste unten verschwunden. Vielen Dank dafür!

Wenn ich jedoch die Telefon-App öffne, ist dort nach wie vor eine Benachrichtung bei “Voicemail” zu finden. Dort steht die “Anbieter-Voicemail” als ungelesen. Ein Anruf bringt das selbe Ergebnis wie zuvor. Auch ein Neustart des iPhones hat keine Abhilfe gebracht.

Lg

Danke für die Rückmeldung @anasasis. 👍

Schon einmal gut, dass der rote Punkt verschwunden ist.

Nur weiß ich leider nicht, wie man jetzt noch die “ungelesene” Voicemail rauskriegen könnte.

Wenn du dich von einem anderen Telefon selbst anrufst und auf die Mailbox sprichst, kannst du diese anhören?

LG Steffen

 

Hallo Steffen,

habe mich anrufen und etwas auf die Mailbox sprechen lassen. Die Nachricht habe ich anhören können. Leider wird immer noch angezeigt, dass eine nicht abgehörte Anbieter-Voicemail zum Abruf bereit steht.

LG

Hallo @anasasis,

besteht das Problem weiterhin? Hast du noch ein wenig rumprobiert und konntest neue Erkenntnisse erlangen? Mir würde noch einfallen, die Voicemail die dir geschickt wurde auch wieder zu löschen. Vielleicht kannst du das nochmal ausprobieren. 

Liebe Grüße 

Lea 

Hallo Lea,

 

entschuldige die späte Antwort. Leider besteht das Problem weiterhin. Auch ein Löschen der Mailbox-Nachricht hat leider keine Abhilfe gebracht. Fallen dir/euch noch sonstige Lösungsmöglichkeiten ein? Bei einigen anderen Mitgliedern aus der Community scheint wohl eine Lösung bzgl. des Problems gefunden worden zu sein.

Danke und ein schönes Wochenende!

Hey @anasasis,

kein Problem, melde dich jederzeit. 😄 Hast du schon mal versucht, die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzten oder in den Einstellungen unter Mitteilungen die Kennzeichen auszuschalten, so wie es von Castiel hier bei einem ähnlichen Thread angebracht wurde? 

Hallo Lea,

 

die Netzwerkeinstellungen habe ich ohne Erfolg zurückgesetzt. Auch die Mitteilungen zu den Kennzeichen ist ausgeschaltet.

 

Kann es möglicherweise mit den SIM-Karten zusammenhängen, die ich zu der Nummer habe? Aktuell nutze ich nur die eSIM. Oder würde es ggf. etwas bringen alle eSIMs auf dem Telefon zu löschen und neu zu aktivieren oder gibt es das evtl. Probleme mit meiner aktuell aktiven E-Sim?

Der Fehler tritt bei o2 mit eSIM auf, das stimmt. Ich habe den Punkt nach jedem Neustart. Mein Weg:

  • Anruf-App öffnen
  • rechts auf Voicemail klicken
  • oben rechts auf Begrüßung klicken.
  • dann abbrechen

 

Meist ist er dann weg, ab und an muss ich das öfter machen. Mal bleibt er länger. 

Wirkliche Abhilfe hat o2 dazu noch nicht angeboten. Ab und an machen die Mods ein Ticket auf.

 

Plastik-SIM kann da Abhilfe schaffen. 

 

Hallo bielo,

 

danke für deine Antwort! Welches Telefon/Betriebssystem nutzt du? In meiner Anruf-App finde ich unter Voicemail nicht die Option “Begrüßung”.

 

Leider habe ich ein Modell ohne physischen SIM-Slot. Kann also nicht auf die Plastik-SIM ausweichen.

Deine Antwort