Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit einiger Zeit nach Tarife Änderung ist mein Internet extrem Langsam geworden trotz vollem LTE/5G

hab alles ausprobiert nichts hat geholfen.

Wäre dankbar wenn das mal geprüft werden könnte.

Guten Morgen @xOAlexOx 

 

hast du mal geschaut ob in deiner Region vielleicht derzeit eine Störung vorliegt? 

Schau mal hier nach o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

Liebe Grüße 😀


Ja hab geschaut liegen keine Störungen vor :/


Hallo @xOAlexOx ,
prima das du dich in der Community meldest und dich nach der Geschwindigkeit erkundigst. 😊
Mit deinem Vertrag und den Netzeinstellungen passt alles, konnte ich prüfen. 
Magst du uns einmal eine PLZ und eine Nebenstraße nennen, bei der das Netzt mehr können sollte? 
Hast du auch bereits einen Speedtest durchgeführt? Wieviel kommt denn im Download bei der an? 

LG
Michael
 


Hi ja habe einen Speed Test durchgeführt es kommen zwischen 5-20 Mbit/s an

ich hatte vorher einen anderen Vertrag von O2 und ein Samsung Telefon und hatte immer um die 80-100 Mbit/s zu Hause.

jetzt hab ich ständig schlechten Empfang auf auf Arbeit hatte vorher meistens LTE/5G jetzt sehr oft nur noch Edge.

94365 Obere Ringstraße 

 


@xOAlexOx danke für deine schnelle Antwort. 
eine Störung ist bisher nicht gemeldet. Was passiert denn, wenn du deine Sim Karte in dein altes Handy einlegst? 
Hast du dann wieder die gewohnte Geschwindigkeit? 

LG
Michael


Nein es bleibt bei der Geschwindigkeit hatte es schon Probiert.

 


@xOAlexOx ,
wenn ein Hardware Fehler am Handy und an der Karte ausgeschlossen werden kann, konzentrieren wir uns auf das Netz. 
Bitte nutze unseren Live Check, um direkt an die Kollegen der Netztechnik eine Störung zu melden. Ich empfehle dabei die vorgefertigten Textfelder durch eigene Beispiele zu verändern. 
Je genauer eine Meldung abgegeben wird, desto einfacher wird es sein, den Fehler zu lokalisieren und zu beheben. 

VG
Michael


Der Technische Support hat mir bestätigt das keinerlei Fehler im Netz vorliegen.

So langsam bereu ich das ich meinen Vertrag verlängert und den Tarif geändert habe. Seit ich den Free Unlimited Max Tarif habe ist das Internet zum brechen 🙄


Hallo @xOAlexOx,

ich hab nochmal für dich geschaut. Dein Störungsticket hat was gebracht.

Es konnte eine Einschränkung festgestellt werden, demnach arbeiten die Kolleg:innen daran.

Ich bin zuversichtlich, dass es nach der Behebung wieder schneller funktioniert. 😊

Bis dahin kannst du weiterhin dich mit dem Live Check auf den neuesten Stand halten.

Liebe Grüße

Miriam💙

 

 


Deine Antwort