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Warum O2 Service
Frage

Internetgeschwindgkeit


Ich habe seit letztes Jahr den Unlimited Smart Tarif und war auch sehr zufrieden. Aber seit einer Woche ist das Internet znerträglich langsam, meistens 1 bis 3 MBit, normalerweise sind es 10 MBit. In der O2 App steht bei den Vertragsdetails irgendwas von Datenvolumen gedrosselt, was aber ja nicht sein kann, weil unbegrenzt. Würde meine Geschwindigkeit etwas gedrosselt? 

13 Antworten

Bollermann
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  • 27569 Antworten
  • 6. April 2024

Hast du evtl mal im Livecheck nach einer Störung geschaut? 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. April 2024
Bollermann schrieb:

Hast du evtl mal im Livecheck nach einer Störung geschaut? 

Das habe ich. Da wird angezeigt, dass das Netz störungsfrei funktioniert. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18083 Antworten
  • 7. April 2024

Hallo @Tobi535,

ich habe nachgeschaut, sehe allerdings im System ebenfalls keine Drosselung. Magst du einen anonymisierten Screenshot von dem Hinweis aus der App hier hochladen? Ist das aktuell völlig ortsunabhängig, dass die Daten so langsam sind?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. April 2024
o2_Dennis schrieb:

Hallo @Tobi535,

ich habe nachgeschaut, sehe allerdings im System ebenfalls keine Drosselung. Magst du einen anonymisierten Screenshot von dem Hinweis aus der App hier hochladen? Ist das aktuell völlig ortsunabhängig, dass die Daten so langsam sind?

VG
Dennis

Die App erlaubt keine Aufnahme von Screenshots. Wenn ich in der App allerdings unten auf Vertrag gehe und mir die Vertragsdetails angezeigt werden, steht dort unter der Anzeige mit dem Verbrauch: 230 kB zusätzlich verbraucht. Datenvolumen gedrosselt. Ich hab aber ja einen unbegrenzten Vertrag. Worauf es mir angekommt, ist, dass ich LTE+ Internet immer hatte. Jetzt fast nur noch LTE, was halt zu langsam ist.


Bollermann
Star
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  • 27569 Antworten
  • 7. April 2024

@Tobi535  

Du musst Screenshots extra erlauben.. oben rechts auf deinen "Avatar" → Sicherheit & Privatsphäre → . Screenshots und Videoaufnahmen.

 

Ich musste hier auch erstmal fragen 😂


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. April 2024

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. April 2024

Wie man sehen kann, hab ich auf dem Bild nur LTE, jetzt wo ich schreibe, allerdings LTE+. Mein Handy springt die ganze Zeit hin und her.....


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4728 Antworten
  • 11. April 2024

Hallo @Tobi535,

willkommen in der o2 Community. ✨

Über die Anzeige mit den 230 KB zusätzlich verbraucht musst du dir keine Sorgen machen. Dabei handelt es sich um den sog. “zero rated” Verbrauch. Also Datenlast die anfällt aber von uns nicht berechnet wird. Dein unbegrenztes Datenvolumen ist da nicht betroffen und sollte normal laufen. Hast du dein Handy in der Zwischenzeit mal neu gestartet, damit sich das Gerät neu einwählen kann?

Ich habe gerade gesehen, dass für dich bereits ein Ticket eröffnet wurde. Die Technik wird sich dein Fall mal anschauen und dir eine Rückmeldung geben. Melde dich dann gerne noch mal und berichte, ob was dabei rumkam. 

Liebe Grüße 

Lea


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. April 2024
o2_Lea schrieb:

Hallo @Tobi535,

willkommen in der o2 Community. ✨

Über die Anzeige mit den 230 KB zusätzlich verbraucht musst du dir keine Sorgen machen. Dabei handelt es sich um den sog. “zero rated” Verbrauch. Also Datenlast die anfällt aber von uns nicht berechnet wird. Dein unbegrenztes Datenvolumen ist da nicht betroffen und sollte normal laufen. Hast du dein Handy in der Zwischenzeit mal neu gestartet, damit sich das Gerät neu einwählen kann?

Ich habe gerade gesehen, dass für dich bereits ein Ticket eröffnet wurde. Die Technik wird sich dein Fall mal anschauen und dir eine Rückmeldung geben. Melde dich dann gerne noch mal und berichte, ob was dabei rumkam. 

Liebe Grüße 

Lea

Zuallererst den Flugmodus. Den schalte ich am Tag bestimmt 50 mal ein und aus. Manchmal stellt sich dann LTE+ ein, verschwindet aber meist sofort wieder, wenn ich zum Beispiel die YouTube oder Twitch App starte, oder auch mein Handy von horizontal in sie Vertikale drehe  Die Techniker haben sich auch schon gemeldet und gesagt, dass es anscheinend keine technische Beeinträchtigung gäbe. Könnte vielleicht jemand prüfen, ob es in meiner Region vielleicht eine Überlastung gäbe? Da ich hier kein WLAN habe, bin ich halt auf meine mobilen Daten angewiesen. Meine Postleitzahl ist 26689 Augustfehn. LG.

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4728 Antworten
  • 17. April 2024

Hallo @Tobi535,

ich habe mal eben an der von dir genannten Adresse nachgeschaut und das Netz läuft störungsfrei. Wie läuft es denn momentan bei dir? Hast du immer noch diese Beeinträchtigungen?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. April 2024

Hallo. Im Moment ist es mal so, mal so. An einem Tag ist es okay, an dem anderen eine Katastrophe.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4728 Antworten
  • 18. April 2024

Hey @Tobi535,

das ist echt schade. Findest du auf dieser Seite noch Tipps, die du noch nicht ausprobiert hast? o2 Netz: Jetzt LTE und o2 Netzabdeckung testen (o2online.de) 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4728 Antworten
  • 2. Mai 2024

@Tobi535 konntest du dir mit einen von diesen Tipps Abhilfe verschaffen? Gebe mir gerne eine Rückmeldung. 😊

 


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