Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet wie anno dazumal

  • August 15, 2021
  • 14 Antworten
  • 88 Aufrufe

susa66
Besucher:in

Ich habe einen Stick und seit fast 3 Wochen wird alles in Zeitlupe übertragen , es dauert ewig bis sich ne Seite aufbaut!! Was schreibt O2 “ alles ist perfekt bei mir”.. lol.. ich bin jetzt mit Vodafone im Netz, damit ich überhaupt ins Internet komm, ergo kann es NUR an O2 liegen.. Bin mal auf Antwort gespannt.. Saftladen

14 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • August 20, 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @susa66,

was sagt der Live Check?

 

 

VG


  • August 20, 2021

Welchen Stick hast du?


susa66
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2021

der Stick ist ZTE CE1588. Und? soll das helfen, weil O2 findet da ja nix..


  • August 21, 2021

der Stick ist ZTE CE1588. Und? soll das helfen, weil O2 findet da ja nix..

Das ist die CE Zulassung.  Aber die Richtung stimmt zumindest. Schau einmal, ob darüber das Wort Model auftaucht und was rechts daneben steht.


Klaus_VoIP
Legende
  • August 21, 2021

Sticks stammen eigentlich noch von anno dazumal und haben oft nur 2G/3G. Ich tippe auf eine 2G(Edge) Verbindung und dann ist das völlig normal. Das ältere Hardware wegen 3g(UMTS)-Abschaltung nicht mehr nutzbar ist, ist ausreichend bekannt und wäre dann ein Fehler des Nutzers. Die Web-GUI sollte darüber bereits Aufschluß geben. :wink:


  • August 21, 2021

Oft ja, aber nicht immer:

 

Auch von o2 und EPlus verkauft:

 

 

Daher wissen, welcher Stick es ist und dann kann auch das ganze auflösen.


Sandroschubert
Legende

Wahrscheinlich ist es der Stick ZTE MF 710 und der kann kein LTE. Das würde das erklären. 


  • August 21, 2021

Vielleicht ist es gar kein o2 Stick. Auch die Sticks von Vodafone haben teilweise diese CE Kennzeichnung.


Klaus_VoIP
Legende
  • August 23, 2021

Wahrscheinlich ist es der Stick ZTE MF 710 und der kann kein LTE. Das würde das erklären. 

Wenn keine Antwort zum Stick mehr kommt, dann war es also doch ein UMTS-Stick und UMTS wurde schon am Nutzungsort abgeschaltet.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 6, 2021

Hallo @susa66 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Ich gehe in diesem Fall, wie alle anderen hier auch (danke für eure Unterstützung hier :bouquet: ), davon aus, dass es sich bei dem Stick
um einen nicht LTE fähigen Stick handelt. Somit kann dieser nur 3G/2G und wenn in deinem Bereich 3G, wie schon länger angekündigt, 
deaktiviert worden ist, wirst du da nicht mehr Leistung erhalten. 

Liebe Grüße Maria


  • September 6, 2021

Es ist nur die Frage, wie man folgendes verstehen soll:

 

 ich bin jetzt mit Vodafone im Netz, damit ich überhaupt ins Internet komm, ergo kann es NUR an O2 liegen..

Wenn er damit meint, dass er mit einer Vodafone SIM im Stick schneller surfen kann und mit o2 nicht, dann kann es nicht an der 3G Abschaltung liegen, da ja Vodafone ebenfalls sein 3G Netz abgeschaltet hat.

 

Leider hat sich der TE auf die einfache Frage, welchen Stick er genau verwendet nicht mehr gemeldet, dann wäre es wahrscheinlich sehr schnell aufgeklärt worden.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 6, 2021

Hallo @tearsbeforecrying ,

ja korrekt. 
Wir benötigen die genaue Bezeichnung des Sticks, dann wäre es einfacher. :wink:
Vielleicht meldet sich der TE ja noch wieder und hilft uns weiter. :blush:

LG Maria


  • September 6, 2021

Wäre nicht nur eine Hilfe für ihn, sondern auch für andere eine (schnelle) Hilfe.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 6, 2021

@tearsbeforecrying 

Ja, das stimmt !