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Warum O2 Service
Gelöst

Internet Verbindungsprobleme nach Neuvertrag.


Hallo,

Ich habe als Neukunde bei O2 einen Vetrag mit Handy abgeschlossen.

Das Gerät ist ein Huawei P30 Pro zsm. Mit einem LTE Vertrag über 30GB.

Nach dem einrichten des Handys musste ich festellen, dass ich keinen richtigen Zugriff auf die Mobilen Daten habe. Es kommt mir so vor, als ob ich extrem gedrosselt bin. Es wird eine aktive 4G Verbindung angezeigt und Dinge die keine Großen Daten benötigen wie Whats App Nachrichten funktionieren auch. Sobald ich aber versuche eine Internetseite zu laden oder den PlayStore zu öffnen laufe ich in eine Zeitüberschreitung nach der anderen.

Dinge die ich probiert habe:

Automatische Einrichtung per SMS

Manuelle Einrichtung des APN s nach O2 vorgaben

Zurücksetzen der Mobilen Interneteinstellung.

Jetzt bin ich mit meinem Latein auch langsam am Ende hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden. Alle Threads die ich bis jetzt gelesen habe sind zu keinem “öffentlichen” Ergebnis gekommen ob der Fehler nun beim Anwender oder bei O2 lag.

 

Liebe Grüße

Lösung von Shad0s

Hallo danke für die schnellen Antworten. Als ich heute morgen den vorgeschlagenen Crosscheck machen wollte habe ich festgestellt das jetzt alles funktioniert. Ich weiß zwar nicht woran es lag vielleicht hat die Aktivierung noch etwas gedauert bis alle Einstellungen bei o2 übernommen wurden. Jetzt läuft auf jedenfall alles erstmal wie es soll. Ich werde mal beobachten ob es vielleicht in meiner Wohnung so schlecht ist.

 

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4 Antworten

  • 0 Antworten
  • 23. Januar 2020

Hallo @Shad0s,

Hast du unter Einstellungen/Nutzer & Konten einen Googleaccount (Konto eingerichtet?). Falls nicht, klappt das mit dem playstore nicht und du läufst u.U. in eine Schleife.

Entschuldige die simple Frage, aber ich kenne deine Kenntnisse in punkto smartphone nicht, obwohl deine Ausführungen eher auf gute Kenntnisse schließen lassen.

Hast du hier mal getestet?

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung

Welche downloadrate unter

Wieistmeineip.de

Hast du evtl 2 simkarten eingelegt und mobile Daten der falschen Karte zugewiesen?

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

 

Gruß

Gmo


  • 0 Antworten
  • 24. Januar 2020

Hallo @Shad0s,

Ich hatte vor einem Jahr einmal ein ähnliches Problem bei dem Gerät eines Bekannten, das ich dadurch gelöst habe, in dem ich in den Einstellungen/apps verwalten die Daten und den Cache im Browser und Playstore gelöscht habe. Allerdings hatte er bereits einmal zuvor Zugang zum Internet.

Ansonsten wäre es sinnvoll einen Kreuztausch von simkarte und smartphone vorzunehmen, um den Verursacher des Problems zu identifizieren.


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 24. Januar 2020

Hallo danke für die schnellen Antworten. Als ich heute morgen den vorgeschlagenen Crosscheck machen wollte habe ich festgestellt das jetzt alles funktioniert. Ich weiß zwar nicht woran es lag vielleicht hat die Aktivierung noch etwas gedauert bis alle Einstellungen bei o2 übernommen wurden. Jetzt läuft auf jedenfall alles erstmal wie es soll. Ich werde mal beobachten ob es vielleicht in meiner Wohnung so schlecht ist.

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18759 Antworten
  • 30. Januar 2020

Hallo @Shad0s ,

 

cool, dass es nun wieder klappt! (Danke @Gmo :hugging: ).

Solltest du später noch weitere Fragen haben, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,

Kurt


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