Hallo,
Ich habe als Neukunde bei O2 einen Vetrag mit Handy abgeschlossen.
Das Gerät ist ein Huawei P30 Pro zsm. Mit einem LTE Vertrag über 30GB.
Nach dem einrichten des Handys musste ich festellen, dass ich keinen richtigen Zugriff auf die Mobilen Daten habe. Es kommt mir so vor, als ob ich extrem gedrosselt bin. Es wird eine aktive 4G Verbindung angezeigt und Dinge die keine Großen Daten benötigen wie Whats App Nachrichten funktionieren auch. Sobald ich aber versuche eine Internetseite zu laden oder den PlayStore zu öffnen laufe ich in eine Zeitüberschreitung nach der anderen.
Dinge die ich probiert habe:
Automatische Einrichtung per SMS
Manuelle Einrichtung des APN s nach O2 vorgaben
Zurücksetzen der Mobilen Interneteinstellung.
Jetzt bin ich mit meinem Latein auch langsam am Ende hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden. Alle Threads die ich bis jetzt gelesen habe sind zu keinem “öffentlichen” Ergebnis gekommen ob der Fehler nun beim Anwender oder bei O2 lag.
Liebe Grüße