Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet to go, Verbindungen u. Services

  • October 19, 2023
  • 12 Antworten
  • 87 Aufrufe

Hi zusammen, habe den Tarif Internet to Go für Bestandskunden. Die Simkarte ist in einem Huaweirouter. Ich muss immer Tages-, Wochen- oder Monatsflat buchen.

Warum wurden mir jetzt das erste Mal €6,34 zusätzlich zur Monatsflat für Verbindungen und Services abgebucht?

Vielen Dank. 

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 19, 2023

Hallo @Rentner05,

findest du was in deinem Einzelverbindungsnachweis? Unter auf der letzten Seite, unter Gut zu wissen?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 19, 2023

War in der Zeit im Ausland und finde nur Folgendes:

Am 20.9 hatte ich eine Tagesflat gebucht, am 25.9 eine Monatsflat. 


Sandroschubert
Legende

Hier hast du explizit gefragt und eine Antwort dazu bekommen 

 


Vilureef
Legende
  • October 19, 2023

Hallo @Rentner05,

dann wurden dir Kosten in Rechnung gestellt, nach dem dein begrenztes Inklusiv Volumen in der EU aufgebraucht war.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 19, 2023

Ok. Hatte aber immer in der 02 App unter "Ausland" kontrolliert und war weit weg vom Inklusivvolumen. ???


poales
Legende
  • Legende
  • October 19, 2023

@Rentner05

wieviel Inklusivvolumen in der EU wird dir jeweils für die Packs angezeigt?

(ich bin neugierig)

  1. die Tagesflat
  2. die Wochenflat
  3. die Monatsflat

die Monatsflat hat ja richtig gegriffen,

es wurde ja nur der 21.09.2023 berechnet,

da ist die Frage, ob die Tagesflat von 20.09.2023 noch gültig war.

dazu musst du die genauen Uhrzeiten prüfen.

 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 19, 2023

Tagesflat müsste ich lügen, ich weiß es nicht mehr. Monatsflat dieses Jahr 2x knapp 47 GB. Wochenflat hatte ich im Ausland noch nie.


o2_Steffen
  • Team
  • November 2, 2023

Hallo @Rentner05, es scheint wirklich so, dass die gebuchte Tagesflat vom 20.09. endete und somit am 21.09. die 6,34 EUR kosten entstanden sind.

Konntest du wie von poales angefragt, die Uhrzeiten hierzu bereits prüfen?

LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 2, 2023

Leider kann ich es nicht mehr nachvollziehen. Sobald die Tagesflat endet, können ja eigentlich keine Kosten entstehen. Habe die Karte in einem Router, und nach Beendigung der Flatrate lädt er ja nichts mehr.

Ist mir ein Rätsel,  wollte ja auch nur mal nachfragen,  handelt sich ja um keinen großen Betrag. 

Viele Grüße 


o2_Steffen
  • Team
  • November 3, 2023

Ich danke dir für die Rückmeldung @Rentner05.

Hattest du denn das Gefühl, dass du zwischen dem 20.09. - 21.09 während der Tagesflat an die FUP 45GB Grenze gestoßen sein könntest?

LG Steffen

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 3, 2023

Nein, hatte die Tagesflat nur wg Bayern-Manchester United gebucht.

Waren da auf einem Campingplatz in York ohne WLAN. 


o2_Steffen
  • Team
  • November 6, 2023

Das Spiel hatte ich auch gesehen 😊.

Aber ich glaube nicht, dass durch den Stream über 45GB geflossen sind, außer der Stream war in 4K.

Bei 1080p dürfte es dort eigentlich nicht an die Grenzen gestoßen sein.

Mhhh wirklich komisch.🤔

LG Steffen