Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet to go Ausland

  • September 30, 2023
  • 4 Antworten
  • 46 Aufrufe

Hallo! Ich habe gestern die Monatsflat gebucht und es hat alles super funktioniert. Nach dem Überfahren der Grenze nach Frankreich ist der Empfang abgebrochen. In der App ist die Nutzung Ausland aktiv. Wie kann ich eine Verbindung wiederherstellen? LG

Lösung von Alexlotti

So. Fehler gefunden. Bin wieder mit der Welt verbunden. Danke!

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 30, 2023

Hast du denn auch im Handy  Roaming aktiv und eine manuelle Netzwahl gemacht? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2023

Also mein Handy ist ja über mobile Daten verbunden. Aber die WLAN Box ist nicht mit dem Internet verbunden. Vielleicht verstehe ich die Technik nicht. Aber ändert sich im Ausland etwas an dem Prinzip, dass man sich mit dem WLAN der Box verbindet? 

Also Handy und Box gebunden sich, aber ohne Internet. 

 

Das macht ja wenig Sinn? Ich bin verwirrt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 30, 2023

So. Fehler gefunden. Bin wieder mit der Welt verbunden. Danke!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 10, 2023

Hallo @Alexlotti,
vielen Dank, dass du uns hier auf dem Laufenden gehalten hast. Magst du uns noch schreiben wo der Fehler lag und wie du ihn behoben hast? Das hilft anderen User:innen in der gleichen Situation bestimmt weiter.
Viele Grüße Bianca