Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet Speed und Ausordentlicher Kündigung


Hallo Cominity,

Ich habe eine Vertrag mit o2 gemacht. Aber, die Internet Speed was immer ganz langsam in meinem Ganzen Straße. Zuerst möchtet ich eine Lösung zu finden, und ich kontaktiere mit Technischen Service. Sie haben eine Ticket geöffnet, und sagt mir, dass die Lösung hat gefunden. Aber es war kein Lösung Internet war noch schlimm. Ich habe noch 3 mal versucht, am Endes hatte ich antwort dass meine Problem ist meine Gebäude oder die Handy. Ich habe eine neue WLAN Router gekauft und baute ich die Wireless im 3 Stock. Aber kein Internet oder sehr langsam. 

Es gibt full signal immer und immer aber die Internet funktioniert nicht. 

Danach möchtet ich meine Vertrag ausordentlich kündigen. Obwohl ich kein Internet habe, die o2 hat geantwortet dass es nicht möglich ist, weil in o2 Systemen gibt es kein Störung an die Straße, die ich wohne.

 

Hier die Screenshots von meinem Internet, es funktioniert nur ab 21 bis 10 Uhr. 

Wir kann ich die Kündigung machen oder eine Lösung finden.mit anderen Firma gibt es gar kein Problem.

Sie können sehen die Signal immer full mit 4g und ich habe benutz eine Huawei wifi für bessere signal. Aber die Situation immer gleich

 

Lösung von bs0

Wie im anderen Thread: Bitte keine unnötigen Vollzitate.

Mobilfunkverträge sind nicht standortbezogen, daher wird die außerordentliche Kündigung abgelehnt. Wenn der Vertrag vor weniger als zwei Wochen online oder telefonisch abgeschlossen wurde, kannst du noch widerrufen.

15 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 20, 2023

Meine Frage ist, wie kann ich kündigen machen oder gibt es eine Lösung? Weil ich Probleme habe, und ich bin neue Kunden. Ich möchte nicht zahlen 2 Jahre, wenn ich nicht in meinem Haus benutzen kann.

 

Edit o2_Sven 27.07.2023/13:36: Vollzitat entfernt


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • July 20, 2023

Wie im anderen Thread: Bitte keine unnötigen Vollzitate.

Mobilfunkverträge sind nicht standortbezogen, daher wird die außerordentliche Kündigung abgelehnt. Wenn der Vertrag vor weniger als zwei Wochen online oder telefonisch abgeschlossen wurde, kannst du noch widerrufen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 20, 2023

Danke:) ich entschuldige meine deutsche ist nicht gut. So dass heißt muss ich die o2 benutzen, obwohl ich kein Profit habe?  

Es ist wirklich offensichtlich, dass ich in meiner ganzen Straße keinen Anschluss habe und unter schlechtem Internet leide.  Habe ich als Kunde das Recht, dass ich beweisen kann, dass das Internet nicht das ist, was die Firma O2 anbietet? 

 


Klaus_VoIP
Legende

Ich möchte nicht zahlen 2 Jahre, wenn ich nicht in meinem Haus benutzen kann.

Ein Mobilfunkvertrag ist grundsätzlich der falsche Vertrag für stationäre Nutzung. Daher gibt es keinen Grund den Vertrag aufzuheben. Du hättest einen MyHome-Vertrag nehmen müssen. Der wird vermutlich dort nicht angeboten wegen Überlastsituation. Also war das Problem absehbar. Außerdem hätte man mit einer kostenlosen Testkarte die Eignung des Netzes testen können.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2023

Ich möchte nicht zahlen 2 Jahre, wenn ich nicht in meinem Haus benutzen kann.

Ein Mobilfunkvertrag ist grundsätzlich der falsche Vertrag für stationäre Nutzung. Daher gibt es keinen Grund den Vertrag aufzuheben. Du hättest einen MyHome-Vertrag nehmen müssen. Der wird vermutlich dort nicht angeboten wegen Überlastsituation. Also war das Problem absehbar. Außerdem hätte man mit einer kostenlosen Testkarte die Eignung des Netzes testen können.

Vielen Dank für die Information.  ja ich habe von die Shop gekauft und ich bin neue in Deutschland. Niemand hat mich informiert über , was Sie mich gesagt haben, und beide die Shop und Kundenservice sagt dass ich kann Kündigung machen ob die Internet schlimm. Ich habe meine Vertrag noch gelesen und gibt es auch keine Information wegen die Problem. 

Ich werde versuchen  mit Meinem Anwalt und mit zuständigen Behörde eine Lösung zu finden . 

Vielen Dank für die Antwort. 

 

 


Klaus_VoIP
Legende

Hast Du auch erklärt diesen Vertrag als stationäre Lösung zu nutzen?

Es wird immer wieder gesagt “hat mir keiner gesagt” - aber wie kann man auf etwas hingewiesen werden, wenn der Verkäufer den genauen Einsatzzweck nicht weiß?. Auch hier gilt - ein Käufer hat für sich die Eignung des Produktes zu prüfen.

Berichte bitte wie es ausgegangen ist. Vielleicht zeigt o2 auch Kulanz?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2023

Hast Du auch erklärt diesen Vertrag als stationäre Lösung zu nutzen?

Es wird immer wieder gesagt “hat mir keiner gesagt” - aber wie kann man auf etwas hingewiesen werden, wenn der Verkäufer den genauen Einsatzzweck nicht weiß?. Auch hier gilt - ein Käufer hat für sich die Eignung des Produktes zu prüfen.

Berichte bitte wie es ausgegangen ist. Vielleicht zeigt o2 auch Kulanz?

Ich habe erklärt, dass ich eine Telefonnummer mit unbegrenzt Internet haben. Aber habe ich auch erklärt ob eine Clone Sim card ( weil ich hatte diese mit anderen Firma gemacht und dachte ich mit o2 auch möglich ist )für carte für eine Router möglich, weil ich in meinem Hause die Internet benutzen möchte. 

Die Antwort war : ja, aber gibt es eine Angebot, dass es besser ob ich mache zwei verschiedene Vertrag machen und eine im Haus in die Router nutzen. Und wir haben geschaut die Internet in meinem Zone es war sehr gute Signal. Deswegen habe ich eine Vertrag mit o2 entschieden zu machen. 

Wenn die Internet war schlecht, direkt habe ich die technischen Team anmelden und warte für die Lösung. Weil keine Lösung gibt möchtet ich meine Kündigung machen. Habe ich an Phone versucht funktioniert nicht, Weill ich von shop machen muss. Habe ich von schop Kündigung gemacht, aber es auch nicht bestätigt von o2. Danach hatte ich noch versucht mit Schriftliche Brief aber auch nicht bestätigt. Die Grund war immer, in o2 systeme es gibt Verbindung und  dass kann  nicht eine Grund zu kündigen.  Aber bevor, egal mit wem ich Sprache, die Von o2,  die Antwort immer war: keine sorge ob Technik Team könnte nicht eine Lösung gefunden habe, sie können immer Ausordentlich Kündigung machen. 

 

Aber jetzt, hier  o2 Cominity sagt es ist nicht möglich weil meine Vertrag Mobilfunk ist. 

 Vielen Dank noch für die Frage und Antwort.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 21, 2023

Mit einem Anwalt brauchst du nicht sprechen. Eine vorzeitige Vertragsauflösung wäre Kulanz.

Die Hotline sagt leider oft, dass man kündigen kann, hat das aber gar nicht zu entscheiden.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2023

Mit einem Anwalt brauchst du nicht sprechen. Eine vorzeitige Vertragsauflösung wäre Kulanz.

Die Hotline sagt leider oft, dass man kündigen kann, hat das aber gar nicht zu entscheiden.

Danke, es ist auch andere Dinge, dass, wie die Hotline von o2  vertrauenswürdig ist. Vielleicht brauche ich kein Anwalt, aber möchte ich genauso was passiert. Deswegen, am Ende die Anwal wird entschieden was ist möglich oder nicht.

 

Vielen Dank nochmal für die Hilfe 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2023

Mit einem Anwalt brauchst du nicht sprechen. Eine vorzeitige Vertragsauflösung wäre Kulanz.

Die Hotline sagt leider oft, dass man kündigen kann, hat das aber gar nicht zu entscheiden.

Danke, es ist auch andere Dinge, dass, wie die Hotline von o2  vertrauenswürdig ist. Vielleicht brauche ich kein Anwalt, aber möchte ich genauso was passiert. Deswegen, am Ende die Anwal wird entschieden was ist möglich oder nicht.

 

Vielen Dank nochmal für die Hilfe 

 

Ich hoffe, dass o2 eine Kulanz zeigt. Weil habe ich nur eine Monat diese Nummer benutzt.


der Giuseppe
Legende

@azazisn

Ein Anwalt wrd nicht entscheiden ob du außerordentlich kündigen kannst, sondern im besten Fall der Richter.

Dein Anwalt kann dir höchstens eine persönliche Einschätzung geben, mehr auch nicht.

" Mir hat keiner gesagt" mag seint, aber es muss auch nicht gesagt werden, da du als Kunde doch die Möglichkeit hast, die Abdeckung vorher zu prüfen, evtl eine kostenfreie Testkarte uu besorgen und zu testen und erst dann einen Vertrag sbzuschließen.

Hast du versucht den Router an einem anderen Standort zu testen, wie zb anderes Zimmer? am Fenster? Hast du den Livecheck geprüft und ggf eine Störungsmeldung versendet?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 21, 2023

Hallo Giuseppe,

Ich weiß dass ein Anwalt nicht entscheiden kann.

 

Ja ich habe versucht,meine Router in anderem Ort, in Anderen Hause in die in die gleiche Straße ist, getestet. Die Problem kommt nur in meinem Straße egal welche Gebäude ist. Ich auch versucht im Außer Gebäude in diesem Straße getestet aber kein Internet. Aber außer meinem Straße die Internet funktioniert ganz gut. So die Probleme nicht die Gebäude sondern in ganzen Straße. 

 

Ja in die Livecheck es gibt kein Störung.habe ich 3 mal Störungsmeldung Versendet aber niemand konnte etwas finden. Bin ich jetzt außern Haus und gibt es 5g und funktioniert. Die Problem es immer in meinem Straße 

igure widget


o2_Sven
  • Moderator
  • July 27, 2023

Hallo @azazisn ,

der Empfang kann zwischen in und außerhalb von Gebäuden unterschiedlich ausfallen, das ist nichts außergewöhnliches. Du hast bei uns Mobilfunkverträge für die Verwendung in Smartphones abgeschlossen bei denen die Nutzung halt nicht auf einen Ort beschränkt ist. Daher hast du auch auf deine Kündigungsanfrage ein entsprechendes Antwortschreiben erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 27, 2023

Ja genau, deswegen habe ich kein Internet nicht nur in meinem Haus sondern auch im ganzen Straße. 

Andere Frage: ob die Problem kommt wegen die Gebäude, warum habe ich gute Verbindung min anderen Anbieter?

Was passiert auch mit o2, dass die Internet in gleiche Position  ab 20:00 Uhr schnell ist?  İst es auch wegen die Gebäude?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 1, 2023

Hallo @azazisn ,

bei Mobilfunk kann es schon mal zu Schwankungen in der Verfügbarkeit kommen,
das kann viele verschiede Faktoren haben, zum Beispiel auch eine Überlastung durch viele Nutzer
oder durch Einschränkungen einer Basisstation. 

Liebe Grüße Maria