Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet O2 Free 15


Hallo und guten Morgen O2, 

Ich möchte gerne das von mir gebuchte Internet O2 Free 15 wieder deaktivieren. Ich hatte nicht verstanden das es sich nicht zu dem bereits bestehenden Volumen dazu buchen lässt sondern dieses "überschreibt". Jetzt funktioniert mein Netz nicht mehr da es mir sagt "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden Fehler bei der PDP- Authentifizierung". Bitte veranlassen sie das. Schön wäre es wenn die Kunden in einem solchen Fall soetwas gar nicht erst Angeboten bekommen. Ich hatte gedacht dadurch lässt sich mein Guthaben noch etwas auffstocken "just in case", jetzt empfinde ich das eher wie eine Falle seitens O2. Da könntet ihr besser werden. 

Viele Grüße

icon

Lösung von o2_Jelena 5 March 2018, 16:32

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hi @Palisander,

schön, dich hier in der Community zu haben ☺️ Herzlich willkommen!

Die Buchung von zusätzlichem Datenvolumen kann ich nicht erkennen. Du hast den Tarif Free 15, dieser hat 15 GB Datenvolumen inklusive. Lediglich die Auslandsoption wurde am 01.03. von Roaming Basic auf EU-Roaming Flat geändert, meist du das? Die 1 GB aus der EU-Roaming Flat sind mittlerweile auch komplett aufgebraucht worden, daher wurde das Datenvolumen fürs Ausland gedrosselt.

Hier findest einige hilfreiche Tipps und Hinweise: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3123 

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Jelena,

Ja das habe ich bemerkt, aber mit meiner aktuellen Datenflat von 15 GB konnte ich bis vor kurzem problemlos auch im Ausland (Spanien) das Netz nutzen. Erst als ich die Flat hinzu gebucht habe wurde mir der Riegel vorgeschoben. Ausserdem wurde  das Datenvolumen nicht gedrosselt sondern ich die Meldung " Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden-Fehler bei der PDP-Authentifizierung". Also kann ich die einfachsten Anwendungen wie Wetter, oder Email nicht mehr benutzen. Ich bitte um Lösung!

Danke

Viele Grüße

Jens

Die EU-Roaming-Flat bietet 1 GB Datenvolumen in Weltzone 1 und 2, dieses wurde auch aufgebraucht. Mit dem Roaming Basic kannst du dein Inklusiv-Datenvolumen von 15 GB auch im EU-Ausland nutzen. Wie ich sehe, hast du schon die Umstellung über Mein o2 beauftragt✅

Mehr Infos zu unseren Auslandsoptionen findest du hier: http://g.o2.de/roaming

Viele Grüße, Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort