Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

internet mit unlimited max vertrag deutlich zu langsam ,seit meheren Tagen.


Guten Tag ,

ich habe zwei Verträge einmal den unlimited Basic und den unlimited Max.

beim unlimited max habe ich seit mehreren Tagen das Problem ,dass ich nur 0,5 bis 2 MBits bekomme ,dazu werden meine streams,spiele und andere Internet Arbeiten ständig unterbrochen .

ich habe es schon mit mehreren Geräten versucht,darunter iPhone 12 Pro Max, iPad Air 3,iPad Pro 11 2022 und iPad Pro 12,9 M2 2022.

Mit diversen android Geräten und Neustarten der Geräte kommt es zum selben Resultat.

ich habe vor kurzem beide Verträge verlängert und mir kommt es so vor als wäre da was schief gegangen ,so als ob jetzt beide Verträge nur noch maximal 2 MBits bekommen könnten.

ich habe es jetzt auch schon öfters auf der o2 Störungs Internetseite gemeldet ,jedesmal kommt eine sms in der steht ,dass es keine Störung gäbe und sie mein Problem nicht lösen können.

Auf der Seite direkt steht auch es gäbe keine Störung nachdem ich die Straße oder Postleitzahl eingegeben habe.

 

Bitte um Überprüfung meiner Verträge.

 

 

6 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 18083 Antworten
  • 29. November 2022

Hallo @ScarTonKpilS,

ich habe mir einmal beide Nummer angesehen, konnte dort aber keine Auffälligkeiten erkennen. Ist das eine zeitliche Einschränkung oder ein Dauerzustand? Fällt dir das also hauptsächlich zu bestimmten Uhrzeiten auf?

VG
Dennis


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 29. November 2022

Das ist leider ein Dauerzustand.


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 4. Dezember 2022

Ich hab langsam echt kein Bock mehr ,seitdem ich meinen Vertrag verlängert habe ist es so Schnecken lahm 

ich konnte noch kein kein WM Spiel in HD gucken und Amazon Prime Video ,Disney Plus, YouTube auch nichts zu machen mit HD,was vorher absolut kein Problem war.selbst ohne HD werden meine Filme und Serien ständig unterbrochen 😡

Vor der Vertragsverlängerung war mein Vertrag angegeben mit maximal 50mbits und der neue mit maximal 500mbits.

Mir ist klar ,dass ich keine 500mbits bekomme aber stabile 50-80 MBits sollten doch drin sein.

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 4. Dezember 2022

Und wieder ein versauter Filme/ Fußball Abend ,danke O2 und dafür bezahl ich auch noch.

ich will einen Rabatt ,ich kann überhaupt nichts machen mit unter 1 MBit.

Ich bezahle für schnelles Internet und bekomme es nicht.

 


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • Star
  • 3749 Antworten
  • 4. Dezember 2022

Hallo,

poste auch gerne mal eine PLZ und Querstraße damit man sich ein Bild vom Netz vor Ort machen kann.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18083 Antworten
  • 13. Dezember 2022

Hallo @ScarTonKpilS,

wird dir im Live-Check denn inzwischen eine bekannte Einschränkung angezeigt oder konnten von dir eventuell aufgenommene Fehlermeldungen bereits dort bearbeitet werden. 

Ein Zusammenhang, mit einer Vertragsverlängerung, gibt es so nicht. Wenn die Einstellungen am Gerät weiterhin passen und die Problematik scheinbar ortsabhängig auftreten, dann wird das Verhalten auf die Gegebenheiten bei dir vor Ort zurückzuführen sein.

VG
Dennis


Deine Antwort