Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet im Ausland funktioniert nicht trotz EU Dayflat :-(


Hallo

Ich war 3 Tage in Holland und hatte vor 3 Wochen die Dayflat für 3,50 abgeschlossen, die soll sich aktivieren sobald man im ausländischen Netz ist, ich hatte allerdings kein Chance, das Internet ging absolut nicht, weder Facebook, noch WhatsApp oder Browser.

Ich hab mehre holländische Netze getestet. KBN,Vodafone etc.

Ich hab ein Motorola Razr, muß ich irgendwie noch die APN ändern oder sonstiges ?

Ich fliege in 2 Wochen nach Mallorca da möchte ich mich gerne 100 %  drauf verlasseb können das es auch funktioniert, da ich beruflich in Notfällen erreichbar sein muß. Was muß ich also ändern wenn  ich im Ausland bin ?

APN, Zugangspunkte etc ?

Gruß

Markus


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

25 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Marjun!

 

Ich habe für dich die Suchfunktion genutzt und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Er ging zwar um das HTC und der Link ist für das Iphone aber der APN ist sicher für alle Geräte:

 

Hier geht es zum LINK

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ging denn nur das Internet nicht oder konntest du auch nicht telefonieren? Hast du irgendwann mal irgendwelche Sperren eingerichtet?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Eventuell war bei dir im Handy das Datenroaming deaktiviert? Die Buchung der EU-Dayflat ist nur für die Abrechnung relevant.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Heißt das also wenn Datenroaming aktivert ist und man hier in Deutschland surfen kann ist der APN schon eingetragen? Entschuldigt wenn die Frage dumm ist 😊

Danke erstmal - Datenroaming war natürlich aktiviert, ich versuche es mal mit den Einstellungen. Telefonieren und SMS ging ohne Probleme

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich bin wirklich gespannt! Melde dich doch noch einmal!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Frage doch auch einmal sicherheitshalber bei o2 nach ob bei dir Internet im Ausland freigeschaltet ist:

 

Kostenloser Kontakt zur Hotline:

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de
0800/ 55 222 11 und 0176/ 888 55 333

Stimmt ! Bei verschiedenen Anbietern kann man des sperren lassen ! 

OK ich frag morgen mal nach und melde mich - Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Die Hotline ist 24 Stunden anwesend! Auch an Feiertagen!

So, ich habe gerade angerufen. Der Kundenberater meinte es wäre freigeschaltet, aber wie bereits gesagt funktionierte es absolut nicht. Datenroaming war aktiviert. Aber es muß doch andere APN geben, aber ich weiß nicht welche ich eingeben muß. Der bucht sich auf Mallorca ja in andere Netze ein, aber welches muß ich da nehmen und welche APN´s Finde dort auf der o2 Seite absolut keine Infos dadrüber :-(

Auf meiner aktuellen rechnung wurde auch nichts abgebucht von der EU Dayflat, also lag es an meinen Einstellungen

Bitte dringend um Hilfe am Sonntag fliegen wir. Danke

Komisch. Wenn du magst, schau ich mir das mal an. Schick mir dazu bitte deine Handynummer und persönliche Kundenkennzahl per PN, ich bin heute noch bis 17 Uhr da und morgen auch.

Hallo

Wie kann ich denn hier eine PN verschicken ?

Benutzerebene 1
Wenn du auf den Name von Moderator der Online ist klickst dann kommt von dem Moderator Seite und oben rechts Diesem Benutzer eine private Nachricht senden   dann da klicken und dann kannst du ihm private Nachricht senden 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
klick

 

Vivian ist leider nicht mehr online. Aber klicke oben, dort kommst du auf Stefans Seite. Rechts siehst du dann, "private Nachricht"

 

Vielleicht kann jemand Vivian sagen, dass man ihr keine schicken kann? Der Button ist weg! :frowning

Habe Stefan jetzt mal eine PN mit Tel.nr und Kennzahl geschickt

Keine Antwort 😞 Kann denn nichtmal jemand seine APN Einstellungen komplett hier posten, der schonmal im Spanien war und wo es auch mit funktionierte. Biiiiiitte

Benutzerebene 7
Hallo Marjun,

 

der APN "Internet" muss gewählt werden damit es funktioniert. Die Einstellungen dafür findest du HIER

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

Das sind die Daten für ein iphone ich habe aber ein Android Gerät, aber die sind identisch mit meinen eingetragenen für das Inland. Ich will aber im Ausland Internet nutzen, aber das geht ja eben nicht mit diesen Daten. Glaubt mir doch endlich mal einer. Es muß irgendwas anderes eingetragen werden

Werde mir wohl eine spanische Simkarte holen müßen. Super o2 ! bei Vodafone mit meinen Freunden klappt das ohne jegliche Probleme und dazu noch vieel billiger als die 3,50 für 10 MB, die ich schon ne Frechheit finde. Man lädt 3 Bilder hoch und die 10 MB sind weg. Dann lieber für 19,90 1 GB Datenvolumen mit der spanische Simkarte

Marjun68 schrieb:
Werde mir wohl eine spanische Simkarte holen müßen. Super o2 ! bei Vodafone mit meinen Freunden klappt das ohne jegliche Probleme und dazu noch vieel billiger als die 3,50 für 10 MB, die ich schon ne Frechheit finde. Man lädt 3 Bilder hoch und die 10 MB sind weg. Dann lieber für 19,90 1 GB Datenvolumen mit der spanische Simkarte

Dann verstehe ich den ganzen Aufriss nicht, wenn es eh günstiger geht! Wie Sandra bereits schrieb, es müssen die gleichen Daten, wie im Inland eingetragen bleiben. Das es bei dir nicht funktioniert ist tragisch, allerdings hast du doch bereits eine günstigere Lösung.

 

Grtuß Sandroschubert

Nur komischerweise schreibt hier jeder Mod was anderes, aber das wundert mich bei o2 auch nicht. selbst der Kundenberater am telefon kannte nichtmal die EU Dayflat. Der Aufstand war weil mir gerade erst einer den Tipp gegeben hatte mit der Auslandsimkarte. bei Vodafone.de zahlt man übrigens 7,- für 50 MB und hier für die gleiche Menge 17,50

Ich sehe hier nur eine Antwort eines Mods.

Sei es drum, wir werden hier wohl nicht mehr die Lösung auf die schnelle finden 😞.

 

Ich wünsche Dir eine schöne Reise und Urlaub.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 7
Bei dem Smartphone Day Pack EU zahlst du 1,99 EUR für 25 MB. Ich hab mich, bevor ich die Info über den APN gepostet habe, extra nochmal rückversichert. Eine andere Einstellung gibt es da nicht. Hast du in deinem Android schon einmal kontrolliert ob das Datenroaming im Ausland zugelassen ist?

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

 

@Brianna - natürlich MB, danke!  😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
MB meinst du Sandra 😉