Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Habe aktuell folgendes Problem. Das mobile Netz von o2 bringt jetzt seit längerem nicht die Leistung die es sollte, Upload ist ok jucktaber au nichts wirklich haha, download seit Monaten dafür unterirdisch zwischen 2-4mbits, Nachts 6-9 je nachdem. hab den 2021 unlimited max vertrag, bei dem ich mit 5g 500mbits haben sollte (klar is das deutlich weniger, und handy schafft das au nicht aber ich komm ja nicht mal auf 10mbits). Von einer Drosselung steht im Vertrag nichts. Netz-tests hab ich bei mehreren apps über einen längeren Zeitraum gemacht, die fallen alle ähnlich aus, und wirklich was ändern tut sich nicht. Da ich mein Handy Hotspot zum zocken brauche (eigene IP damals gekauft bei o2 für NAT 2 ) ist das auf Dauer kein Zustand für mich, mit 80-100ms sind die meisten Games unspielbar selbst die aufm Handy bei denen ich kein Hotspot brauche. jetzt wollt ich hier erstmal nachfragen woran das liegen könnte, und obs da ne Lösung gäbe, wenns da keine Lösung gibt wär der nächste Schritt leider die Kündigung. 

Bei Mobilfunkverträgen gibt es leider keine vertraglich zugesicherte Mindestbandbreite an einem bestimmten Standort. Wenn also das o2-Netz an deinem Standort nicht die benötigte Leistung bereitstellt, wäre in der Tat der Wechsel zu einem anderen Netz sinnvoll.


Bei Mobilfunkverträgen gibt es leider keine vertraglich zugesicherte Mindestbandbreite an einem bestimmten Standort. Wenn also das o2-Netz an deinem Standort nicht die benötigte Leistung bereitstellt, wäre in der Tat der Wechsel zu einem anderen Netz sinnvoll.

Das ist tatsächlich schade, wohne mitten in der Stadt, das o2 da keine 10mbits mehr hinbekommt ist echt traurig. Da fragt man sich wo die angefangen haben abzubauen, vor 2 jahren ging noch alles. In dem fall wirds die Kündigung Ende des Jahres. Trotzdem danke


Hallo @JustFabi,

willkommen nach 9 Monaten zurück in die o2 Community. 😊

Dass du gerade nicht mit dem Internet zufrieden bist, ist nicht schön. Seit wann bemerkst du, dass die Geschwindigkeit langsamer ist? Hast du mal geschaut, was der Live-Check sagt? 

Liebe Grüße, Lea


Hallo @JustFabi,

willkommen nach 9 Monaten zurück in die o2 Community. 😊

Dass du gerade nicht mit dem Internet zufrieden bist, ist nicht schön. Seit wann bemerkst du, dass die Geschwindigkeit langsamer ist? Hast du mal geschaut, was der Live-Check sagt? 

Liebe Grüße, Lea

@o2_Lea ja hab mal nen Live Check gemacht, auch über den Netzservice, die sagten mir die Basisstation in der Nähe sei überlastet, über die o2 app wird einem gesagt da gibts technische Fehler mit der Station. Das ganze geht schon seit gut nem halben Jahr so und wird tatsächlich auch immer schlimmer. Vermute ma die Basis Station im Raum Friedrichshafen wird einfach vernachlässigt. solche Netz Probleme gibts hier schon länger, werden jetzt halt immer öfter und stärker. 


Hallo @JustFabi 

welches Smartphone hast du gerade im Einsatz?

 

Und magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)


Hallo @JustFabi 

welches Smartphone hast du gerade im Einsatz?

 

Und magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)

Galaxy s22, wäre die 88045 friedrichshafen, friedrichsstraße 


Hallo Zusammen, @JustFabi entschuldige die verspätete Antwort. Dein Beitrag ist uns leider durchgerutscht irgendwie 😐 Ist das Fehlerbild noch aktuell?

VG,

Senay


Deine Antwort