Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo

ich habe einen bis zum 18.01.2025 laufenden Mobilfunkvertrag von O2 auf meinem iPhone 14.Nun habe ich einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen und bekomme bald die SIM Karte, aktiviert sie schon und die Rufnummer hat mir O2 mitgeteilt.Möchte die alte Nummer so schnell wie möglich im neuen Vertrag nutzen können. Wie gehe ich jetzt vor, dachte lade die O2 App auf mein IPhone 12 und lege da die alte Sim Karte ein und melde mich an. Auf dem IPhone 14 lösche ich die O2 App und lade sie neu herunter lege die neue SIM Karte ein und melde mich an.Nun kündige auf dem IPhone 12 meinen alten Vertrag fristgerecht, benutze das internes-portierungsformular und kreuze da Wechselzeitpunkt sofort an.Wie lange dauert der Vorgang und bekomme ich bis zum Ende des alten Vertrags eine neue Rufnummer.Das ganze hört sich kompliziert an und ich möchte keinen Fehler machen.

Danke schon mal für die Hilfe 

Grüße Hobele

Du füllst das Formular aus und schickst es ab. Die Kündigung kannst Du auch davor schon einreichen. Die Portierung dauert dann ca 1 Woche. Über den Stand wirst Du per Mail regelmäßig informiert. Was Du mit der alten SIM in der Zeit anstellst entscheidest Du, verkomplizier das nicht! Die kann auch in einer Schublade bis zur Entsorgung rumliegen. SIM Karten kann man auch ohne installierte Anbieter App nutzen. 


@FaceHugger Danke für die Hilfe.ich werde sobald die neue SIM Karte da ist und funktioniert kündigen , gut wissen dass ich die alte SIM Karte einfach in das iPhone 12 stecken kann und unter der Nummer erreichbar bin.beide Verträge haben die gleiche Mail Adresse das wird schon klappen.


benutze das internes-portierungsformular und kreuze da Wechselzeitpunkt sofort an.

dann vorher noch im Kundenportal unter Vertrag verwalten die alte Rufnummer freigeben.


@Bumer Hallo, bei Vertrag verwalten kündige ich und meinst du da die Rufnummernitnahme zum freigeben oder kommt die Option bei der Kündigung 


Rufnummer zu einen anderen Anbieter mitnehmen anklicken.


@Bumer ich wechsle ja nicht den Anbieter sondern von O2 zu O2.Du hast mir für das interne -portierungsformular schon einen Link gesendet.


Um die Nummer freizugeben, musst du auf Rufnummer zu einen anderen Anbieter gehen. o2 unterscheidet nicht zwischen intern und extern.


@Bumer ok ich danke für die Info 


Wahnsinnig informative "Lösung" 🙈


Hallo ​@Hobele,

toll, dass dir hier schon so gut weitergeholfen worden ist. Jetzt sollte ja alles reibungslos klappen. Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Ich habe die Lösung wieder entfernt. Du kannst gerne einen Beitrag, der dir weitergeholfen hat, als Lösung markieren 😀

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort