Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Interne Rufnummernportierung und Banking Apps

  • May 20, 2023
  • 6 Antworten
  • 234 Aufrufe

Hey,

ich wurde vor ein paar Jahren von Eplus zu O2 übernommen. Dadurch hab ich leider nicht die vollen Datenübertragungsraten, die “reine” O2 Kunden bekommen.
Als Lösung wurde mir ein neuer O2 Vertrag empfohlen (mit neuer Nummer) und anschließend eine Portierung meiner bishering Nummer auf den neuen Vertrag (den alten kündige ich anschließend).

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Prozess und eurer Banking App gemacht? Die ist ja an die Handynummer/Simkarte(?) gebunden und ich möchte gern vermeiden, dass ich auf Grund der neuen Simkarte mit der alten Nummer Probleme beim Einloggen in die Banking App bekomme.

Bitte schreibt mir sowohl wenn das bei euch reibungslos geklappt hat und auch wenn ihr Probleme hattet (extra kuhl, falls ihr auch gleich beschreibt wie ihr sie lösen konntet). Bitte schreibt nicht, falls ihr keine Erfahrung damit habt und ihr euch nur vorstellt wie es funktionieren müsste.

Vielen Dank im Voraus!

Lösung von Sächsin

Es gibt keine Geschwindigkeitseinschränkungen mehr für Ex-E-Plus Kunden (schreibt eine Betroffene aus eigener Erfahrung) … du kannst dir also den ganzen Kram sparen.

6 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • May 20, 2023

Es gibt keine Geschwindigkeitseinschränkungen mehr für Ex-E-Plus Kunden (schreibt eine Betroffene aus eigener Erfahrung) … du kannst dir also den ganzen Kram sparen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 20, 2023

OMG! Du hast Recht! * _ * WLAN ausgeschaltet, speed test gemacht und 300mbit download. Ich bin so happy! ^_^

Vielen Dank für deine Antwort. ✨

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 20.05.23/23:04


Sandroschubert
Legende

Und die Frage mit den “Banking”-Apps ist auch schnell beantwortet.

  1. Nein nicht alle Banking-App hängen an der Rufnummer
  2. Es gibt keine Einschränkungen/Probleme nach einer Portierung.

o2_Dennis
  • Moderator
  • May 27, 2023

Hi @flowerchild,

super, dass du hier bereits die richtigen Hinweise erhalten hast und du die Geschwindigkeit auch direkt testen konntest. 🙂

Als Lösung wurde mir ein neuer O2 Vertrag empfohlen (mit neuer Nummer) und anschließend eine Portierung meiner bishering Nummer auf den neuen Vertrag (den alten kündige ich anschließend).

Wann wurde dir denn diese Lösung angeboten? Ist das schon länger her oder war das jetzt erst vor kurzem?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 28, 2023

Wann wurde dir denn diese Lösung angeboten? Ist das schon länger her oder war das jetzt erst vor kurzem?

VG
Dennis

Hey Dennis, das war vor ca 6 Monaten, aber zu dem Zeitpunkt war ich noch zu weit vom nächstmöglichen Kündigunstermin entfernt, sodass der Abschluss eines weiteren Vertrags noch keinen Sinn für mich ergab.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 29, 2023

Hallo @flowerchild ,

dann hat sich das überschnitten. 😊

Seit Ende November 2022 ist diese Einschränkung beseitigt. 

Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 🌸

Hast du diesen Artikel schon gesehen 

Gruß, Solveig