Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Interne Rufnummernmitnahme von o2 zu o2


Benutzerebene 1

Hallo, 

ich möchte aus meinem bald endenden o2 Vertrag die Rufnummer zu meinem neuen o2 Vertrag mitnehmen. 
 

Ist das möglich?

 

VG


16 Antworten

Hallo,

ja mit diesem Formular.

LG

Benutzerebene 1

@Vilureef vielen Dank für die schnelle Hilfe. Muss ich noch etwas beachten? 

Hallo,

ja du kannst erst das Formular einreichen, wenn der neue Vertrag aktiv ist, und dir die Simkartennummer und die Übergangsnummer vom neuen Vertrag vorliegt. Wenn du die Nummer zu sofort portieren möchtest, bitte beim alten Vertrag eine Portierungserklärung abgeben (machst du im Online Portal). Wenn die Rufnummernmitnahme erst zum Vertragsende stattfinden soll, dann brauchst du das nicht machen.

LG

Benutzerebene 1

Vielen Dank 😊 

Hi @Ba2107,

 

schön, dass du dich an unsere Community gewandt und auch schon von Vilureef die passenden Antworten erhalten hast. 😊 Danke Vilureef. 

Du bist hier auch zukünftig jederzeit 💙-lich willkommen.

Wir würden uns freuen, wenn du uns hier postest, ob die Übertragung deiner Nummer gut geklappt hat. Wir freuen uns auf deine kommenden Posts. 😊

 

Gruß, Marco

Hi @Ba2107,

 

wir würden uns weiterhin über ein Feedback freuen, erst recht, wenn es ein positives ist und dass hoffe ich für dich. 🍀

 

Lieben Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Marco,  vielen Dank. Ich berichte auf jeden Fall. 

LG

Vielen Dank. @Ba2107 😊

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 1

Hallo, 

@o2_Marco , @Vilureef  die interne Rufnummerportierung hat problemlos geklappt 😀

 

Lg

Benutzerebene 7

Hi @Ba2107 sauber 😍
Klasse das du daran gedacht hast und uns berichtest. 
Es freut uns sehr, dass es mit deiner alten, äh neuen alten Rufnummer geklappt hat.😄
Wenn du magst, wäre es super  wenn du deinen Thread noch als gelöst markieren würdest. 
Nicht verpassen solltest du aktuell unser Community Adventsgewinnspiel, schau doch mal rein. 

LG
Michael
 

Hallo,

ich möchte meine Rufnummer von O2 zu O2 portieren. Was ist zu tun? Kann ich direkt von O2 zu O2 portieren oder muss ich den Umweg gehen über eine Prepaid-Karte eines anderen Anbieters?

Ich meine, dass ich mal gelesen habe, dass es bei O2 kundenfreundich möglich ist.

Was ist zu tun?

Danke und viele Grüße

@Ouhthou 

Hallo,

ja mit diesem Formular.

LG

Der neue o2 Vertrag muss aber schon aktiv sein.

VG der Waldi

Mir wurde heute auf Nachfrage bei O2 mitgetielt, dass die Portierung von O2 zu O2 9 Tage dauert. Würde die Portierung von oder zu einem anderen Netzbertreiber erfolgen, dann wäre es innerhalb 1 Tages möglich.

Warum dauert die interen Portierung 9 Tage?

Gibt es einen Trick, die Portierung zu beschleunigen?

Danke und VG

Abzeichen +1

@Ouhthou

Wie soll denn eine Portierung innerhalb eines Tages durchgeführt werden? Das ist aus meiner Sicht sehr unrealistisch und nicht einfach umsetzbar.

Jetzt unabhängig davon, um welche Portierung es geht.

 

Hallo @Ouhthou,

sofortige Portierungen dauern generell zwischen 7-10 Tagen nach Bestätigung, egal ob intern oder extern. Da lässt sich auch nichts beschleunigen.

LG

Hallo @Ouhthou,

wie ich sehe, hast du hier schon Infos zu deiner Frage erhalten. 🙂

Die Beschleunigung einer Portierung ist nicht möglich. Wie man auf deine Nachfrage hin auf die Idee gekommen ist, dass die Portierung zu einem anderen Anbieter, nur einen Tag in Anspruch nimmt, kann ich dir leider nicht erklären. Hier konnte aber ja ebenfalls auch schon auf den allgemeinen üblichen Zeitraum hingewiesen werden, den so eine Portierung benötigt. 🙂

Sag uns hier aber gerne wieder bescheid, wenn noch Fragen auftreten. 

VG
Dennis

Deine Antwort