Liebe Community,
wir sind etwas ratlos, weil die Informationen zu diesem Thema teils widersprüchlich sind ode aber nicht sicher ist, was aktuell gilt.
Wir haben aktuell u. a. 2 Tarife O2 Free Starter Flex für unsere Kinder laufen. Der Tarif beinhaltet ein monatliches Datenvolumen von 1 GB. Nun würden wir gern zu blau wechseln, wo es zum gleichen Preis ein deutlich größeres Datenvolumen gibt. Zunächst haben wir aber bei O2 nachgefragt, ob sie uns beim Datenvolumen entgegenkommen könnten (es würden z. B. auch 3 GB reichen), ohne dass der Preis steigt, dies geht nicht. Und zu blau könnten wir im Übrigen unsere Rufnummer nicht mitnehmen.
Bei der nachfolgenden Recherche haben wir sowohl Aussagen gefunden, die meinen, dass wäre tatsächlich so und Aussagen, dass es (wieder) gehen würde. Zudem wird in diesem Zusammenhang von einem Formular “Übertragung einer Mobilrufnummer innerhalb eines Telefónica Anbieters” gesprochen. dessen Titel für mich nicht auf unser Problem passt. Denn das klingt wie Übertragung von Person A auf Person B oder aber die Porteriung der Nummer von O2 zu O2 oder von blau zu blau (woebi wir nicht verstehen, wozu dass nötig wäre...).
Daher unsere Frage:
Ist es möglich, die Rufnummer von O2 (Telefonica) zu blau (Telefonica) mitzunehmen oder geht dies nur über den Umweg über einen anderen Anbieter?
Vielen Dank und viele Grüße von
Steffen