Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

interne Rufnummernmitnahme

  • September 19, 2023
  • 2 Antworten
  • 215 Aufrufe

Hallo, ich habe momentan einen O2 Vertrag, der schon gekündigt ist und in ein paar Tagen abläuft. Da O2 selbst mir leider nicht die preislichen Angebote geben kann, die ich online in Kombination mit einem Handy finde, bin ich "gezwungen" über einen Drittanbieter einen neuen O2 Vertrag abzuschließen. Jetzt habe ich hier im Forum schon öfter das Formular für die interne Rufnummernmitnahme gesehen. Im O2 Shop hier vor Ort wurde mir aber gesagt, dass dies auf keinen Fall Möglich sei und ich bin nun verwirrt.

Mein Vorgehen wäre nun folgendes: 

Ich schließe einen neuen O2 Vertrag ab und beantrage nach Aktivierung des neuen Vertrages mit neuer Rufnummer die interne Rufnummernmitnahme mit Hilfe des Formulares.

Meine Frage:

Muss dies passieren, während der alte Vertrag noch aktiv ist, oder kann das auch danach noch beantragt werden? Die Rufnummer ist schon zur Freigabe markiert worden.

Vielen Dank für die Hilfe

Lösung von Vilureef

Hallo @Mirifi,

kann auch noch nach Deaktivierung des alten Vertrag beauftragt werden. Würde aber nicht zulange damit warten. 😉

LG

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 19, 2023

Hallo @Mirifi,

kann auch noch nach Deaktivierung des alten Vertrag beauftragt werden. Würde aber nicht zulange damit warten. 😉

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 20, 2023

Hi @Mirifi,

wie von Vilureef schon geschrieben, kannst du die Portierung auch erst dann veranlassen, wenn der Vertrag deaktiviert wurde. In dem Moment ist dann die Rufnummer ohnehin dafür freigegeben und kann von die auf den neuen Vertrag portiert werden.

VG
Dennis