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interne Rufnummernmitnahme

  • September 28, 2020
  • 4 Antworten
  • 90 Aufrufe

Habe 2 Simkarten von o2 , neulich habe ich eine dritte Simkarte +ein Handy bestellt mit Rufnummerminahme allerdings konnte ich die Rufnummer nicht mitnehmen ging nicht, mir wurde nicht mal Bescheid gegeben dass es nicht geht. Anruf bei der Hotline da wurde mir deutlich gesagt das Ich von dem O2 beraten xxxxxxxxxxxxx wurde. So mit werden alle Vertrage gekündigt und nie wieder O2. O2 kann sich freuen verlieren nicht nur 1nen Kunden sondern das werden ein  paar mehr.

  

 

edit o2_Solveig: Ausdrucksweise/ Überschrift angepasst  , s. Netiquette 

4 Antworten

Bollermann
Legende
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  • September 28, 2020

Du kannst alternativ die Rufnummer auf die Prepaid-Karte eines anderen Anbieters (keine Telefonica-Marke) und zurück auf den Neuvertrag portieren. Kostet insgesamt ca 14€ (max 6,82€ je Portierung). Bis April hat eine Portierung noch 30€ gekostet. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 28, 2020

Hallo @Ayse93 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Eine interne Rufnummernportierung ist nicht möglich. Es besteht ein Anspruch bei einem Anbieterwechsel, nicht aber bei einem Markenwechsel innerhalb desselben Unternehmes.

 

Als Bestandskunde kannst du deshalb deinen Vertrag verlängern und auch andere Konditionen im Rahmen der Verlängerung erhalten. Dabei behälst du deine Rufnummer.

 

Wenn du deinen Vertrasg online abgeschlossen hats, kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Eine Widerrufserklärung ist auch der Mail beigefügt, die du als Bestätigung zu deinem Vertrags bekomen hast.

 

Schade, dass es zu einem Mißverständnis kam. Alle informationen zu dem Thema findest du unter Rufnummernmitnahme.

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2020

Es wäre echt schön wenn es ein Missverständnisse wäre, aber das war es nicht der Fall dem Berater habe ich ausdrücklich gesagt das ich meine Rufnummer mitnehmen möchte, daraufhin hat er es überprüft und mir bestätigt, dass es Funktioniert. Das ist und bleibt eine Verarsche um nur Kunden zu gewinnen, So verlieren Sie nur Kunden!!! 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 1, 2020

Hallo @Ayse93 ,

 

wenn der Mitarbeiter sich kundig gemacht hat, gehe ich erstmal davon aus, dass es funktioniert. Von z.B. einem o2 Prepaid-Vertrag zu einem o2 Postpaid-Vertrag würde es funktionieren.

Ich weiß nicht, was genau besprochen wurde.

 

Deshalb benötige ich mehr Informationen von dir: 

 

Von wo sollte denn die Rufnummer mitgenommen werden ? Funktionierte es vielleicht nicht, weil die Daten nicht übereinstimmten  von der alten und der neuen Rufnummer?

 

Informationen findest du auch hier zur Rufnummernmitnahme

 

Gruß, Solveig